• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Serious Sam 3: Kreative Kopierschutzmaßnahme - Unsterblicher Skorpion macht Raubkopierern das Leben schwer

ps seh grad skorpionproblem ist schon gelöst gibt en spielbaren crack das hat jetzt aber lang gedauert xD
 
Bei Drakensang (glaube nur beim zweiten Teil, bin mir aber nicht sicher) war es wohl so, dass in den Raubkopien gefallene Gruppenmitglieder nicht mehr aufgestanden sind.
Dann kamen die ganzen Raubkopierer in die Foren gerannt "wääh, meine Gruppe steh nicht mehr auf. Scheiß Bugs!" ... und haben sich damit selbst enttarnt. :-D
 
Bis der Skorpion dann in 1-2 Tagen auch gecrackt is. :P

Lächerlich solche Kopierschutzmaßnahmen.
Über sowas lachen sich SkidRow/Razor und wie die ganzen crackgroups nich alle heissen wahrscheinlich kaputt.
 
[...]
Lächerlich solche Kopierschutzmaßnahmen.
Über sowas lachen sich SkidRow/Razor und wie die ganzen crackgroups nich alle heissen wahrscheinlich kaputt.
"Lächerlich" ... genau, darum gibts ja immer noch keinen Crack für SS3. :rolleyes:
 
ist doch geschichte gibt eine laufende warez version,echt lächerlich das doch für die release groups nix,kann sein das es etwas dauert aber die finden den scorpion und werden ihn töten lol
 
Geil. Ich will den als zuschaltbares Feature für den Coop-Modus!! am besten mehrere Optionen wie für jeden Spieler einen. :-D
 
Naja, ich bin bei solcher Art von Kopierschutz immer zwiegespalten. Problem ist nämlich, wenn das fehlerhaft ist, dann kann das auch bei gekauften Versionen auftreten. Da ist es leider dann auch schon passiert, dass Leute, die ein Spiel gekauft hatten, eben dies dann auch hatten.
 
Bei Drakensang (glaube nur beim zweiten Teil, bin mir aber nicht sicher) war es wohl so, dass in den Raubkopien gefallene Gruppenmitglieder nicht mehr aufgestanden sind.
Dann kamen die ganzen Raubkopierer in die Foren gerannt "wääh, meine Gruppe steh nicht mehr auf. Scheiß Bugs!" ... und haben sich damit selbst enttarnt. :-D
Einen vergleichbaren Kopierschutz gabs auch schon in Drakensang 1 da wurde die Gruppe eingesperrt und die Leute die mit Raubkopien gezockt haben hatten keine Möglichkeit mehr aus dem Verlies zu fliehen.
 
Naja, ich bin bei solcher Art von Kopierschutz immer zwiegespalten. Problem ist nämlich, wenn das fehlerhaft ist, dann kann das auch bei gekauften Versionen auftreten. Da ist es leider dann auch schon passiert, dass Leute, die ein Spiel gekauft hatten, eben dies dann auch hatten.
In diesem Punkt stimme ich dir zu. Zudem sollte so ein DRM auch nicht an etwas "gekoppelt" sein was sich ändern kann, wie z. B. das Betriebssystem.
Wenn man bei so einem Kopierschutz alles mit berücksichtigt und dieser zuverlässig nur bei den Raubkopierern zu Problemen führt, dann finde so etwas auch vollkommen in Ordnung.

@Rabowke
Diesen Fade Kopierschutz gab es auch schon bei Operation Flashpoint. Und solange ich mein Originalspiel nicht zum laufen bekomme, ohne das ich DMA bei meinem DVD-Laufwerk deaktivieren muss, werde ich mir ganz sicher kein Spiel mehr von BI zumindest zum Vollpreis wie damals bei OF kaufen.
http://community.bistudio.com/wiki/...desktop_just_after_the_OFP_logo_is_displayed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück