• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Serious Sam 3: Die ersten 10 Minuten im Video-Stream

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Serious Sam 3: Die ersten 10 Minuten im Video-Stream gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Serious Sam 3: Die ersten 10 Minuten im Video-Stream
 
Das ist ja mal unglaublich schlecht... was um alles in der Welt soll das sein?
Massig schlechte Sprüche, stupides Gameplay, Sound und Graphik wirken auch nicht grad ansprechend und das ganze Blut wirkt einfach nur lächerlich.

Einfach so schlecht dass es nicht einmal witzig ist....
 
also wer sich das kauft und nicht zieht, ist selber schuld.
... verwarnt wurdest du ja schon, aber ich lass mich mal auf eine Diskussion mit dir ein.

Warum sollte man es sich ziehen um dann zu spielen und nicht kaufen? :confused:

Oder meinst du es so, dass dieses Spiel so schlecht ist das sich ein Kauf nicht lohnt? Wenn ja, warum dann nicht verzichten und das Spiel im Regal versauern lassen?
 
omg ist das ein schrottspiel..
... Serious Sam kennst du aber schon, oder? :B

SS & SS2 waren damals auf jeder LAN der absolute Bringer. Einfach nur stupides Ballern im Coop, gute Grafik und lustige, abgedrehte Schauplätze.

Ich glaub dieses AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH! von den kopflosen Amokläufern hat mich damals noch in den Schlaf verfolgt. :-D
 
also wer sich das kauft und nicht zieht, ist selber schuld.

Man muss nicht jedes Spiel zum Vollpreis kaufen. Wenn man weiß, dass es nicht ganz der Top-Hit wird, aber trotzdem etwas Interesse besteht, dann wartet man eben ein paar Monate und holt es sich dann in der Low-Budget Ecke für einen Zehner. ;)
Außerdem ergibt das Geschriebene von dir keinen Sinn. Wenn einem ein Spiel eh nicht gefällt, dann lässt man es doch sowieso links liegen. Warum sollte es dann jemand raubkopieren? Das hieße ja dann, er hat doch Interesse am Spiel. Also kann er es sich dann ja auch kaufen :P
 
Man muss nicht jedes Spiel zum Vollpreis kaufen. Wenn man weiß, dass es nicht ganz der Top-Hit wird, aber trotzdem etwas Interesse besteht, dann wartet man eben ein paar Monate und holt es sich dann in der Low-Budget Ecke für einen Zehner. ;)
Außerdem ergibt das Geschriebene von dir keinen Sinn. Wenn einem ein Spiel eh nicht gefällt, dann lässt man es doch sowieso links liegen. Warum sollte es dann jemand raubkopieren? Das hieße ja dann, er hat doch Interesse am Spiel. Also kann er es sich dann ja auch kaufen :P

Das sind doch die Schulhof Kiddies die dann in der großen Pause immer angeben müssen was sie jetzt schon alles für tolle und vorallem aktuelle Spiele gezogen haben. Wenn du das Spiel erst dann hast, wenn es nen 10er kostet biste doch voll lame...:B

@Rabowke

Die Serious Sam Spiele sind mir durchaus ein Begriff :) Die Teile 1 und 2 wurden aber zu einer anderen Zeit released und wenn ich mir Spiele wie CODMW3, S.T.A.L.K.E.R., F.3.A.R. oder Battlefield3 ansehe, stellt sich mir die Frage, ob die Entwickler da nicht ein bisschen am Spielspass vorbei entwickelt haben.

Das Spiel erinnert ein bisschen an die City Interactive Spiele wie Code of Honor3 oder Alcatraz. Die Levels sind halt irgendwie so lieblos gestaltet, keine Ahnung wie ich das jetzt beschreiben soll, wenn du so nen Spiel spielst dann ist es halt einfach langweilig und macht keinen Spass.

Vielleicht hast du auch einfach nur einen etwas anderen (schlechten :B) Geschmack was Spiele angeht ;) Aber ich finds halt net so doll. Der Duke war z.B. für mich auch eine der Enttäuschungen 2011
 
Die Serious Sam Spiele sind mir durchaus ein Begriff :) Die Teile 1 und 2 wurden aber zu einer anderen Zeit released und wenn ich mir Spiele wie CODMW3, S.T.A.L.K.E.R., F.3.A.R. oder Battlefield3 ansehe, stellt sich mir die Frage, ob die Entwickler da nicht ein bisschen am Spielspass vorbei entwickelt haben.
Das ist jetzt aber eine komische Argumentation. Natürlich wurde SS1 & SS2 zu einer anderen Zeit veröffentlicht, nur warum vergleichst du so einen Shooter mit MW3 oder gar Stalker? :confused:

SS1 will überhaupt keine großartige Geschichte erzählen, sondern will non stop Action die sich selbst nicht ganz ernst nimmt. Mir persönlich sind solche Spiele lieber als z.B. ein MW3, was mit jedem Nachfolger irgendwelche 'möchtegern' Tabus brechen will, sei es Flughafenszene oder z.B. kleines Mädchen mit Eltern im Londonurlaub.

Wirklich anspruchsvoll ist MW3 jetzt auch nicht, oder? ;)

wenn du so nen Spiel spielst dann ist es halt einfach langweilig und macht keinen Spass.
Du findest es langweilig ... :)

Vielleicht hast du auch einfach nur einen etwas anderen (schlechten :B) Geschmack was Spiele angeht ;) Aber ich finds halt net so doll. Der Duke war z.B. für mich auch eine der Enttäuschungen 2011
Mag alles sein & ich werd mir SS3 auch nicht kaufen, eben weil SS für mich ein tolles LAN Spiel war ... nur haben wir seit Jahren keine LANs mehr gemacht. ;)

SS ist mir im LAN deutlich besser in Erinnerung geblieben als andere Shooter ... dementsprechend hat es uns damals eben mehr Spass gemacht als CoD irgendwas. Klar haben wir auch BF 1942 Mod gespielt, das war grandios ... nur kannst du beide Spiele z.B. nicht vergleichen, abgedrehter Dauerballer Shooter vs. ... BF eben. :B ;)
 
Wenn du aber argumentierst, dass ich MW3, und S.T.A.L.K.E.R. nicht mit Serious Sam vergleichen darf, muss es sich aber dem Vergleich mit Quake4 stellen, denn Quake4 war auch nur ein Spiel was auf brachiale Action mehr Wert gelegt hat als z.B. Doom3 wo die Story ja maßgeblich zur Atmosphäre des gesamten Spiels beitrug. Auch wenn die Technik von Quake4 schon angestaubt ist, ist es noch die bessere Alternative und Serious Sam3 bzw. Duke Nukem Forever vorzuziehen.
 
In SS ist doch dieser völlig überzogene Style (bezogen auf Grafik und Gameplay) teil des Konzepts.
Dort müssen "cool dumme" Sprüche und massenhaft von Gegnern fallen. Sonst wäre es doch kein SS.

Also ich seh das wie Rabowke. SS war zu zweit Coop im LAN ein absoluter Bringer seinerzeit. Und auch GERADE wegen der Einfachheit ... oder Stumpfsinnigkeit ... diese Stumpfsinnigkeit ist das was ich erwarte wenn ich SS spiele.
 
In SS ist doch dieser völlig überzogene Style (bezogen auf Grafik und Gameplay) teil des Konzepts.
Dort müssen "cool dumme" Sprüche und massenhaft von Gegnern fallen. Sonst wäre es doch kein SS.

Also ich seh das wie Rabowke. SS war zu zweit Coop im LAN ein absoluter Bringer seinerzeit. Und auch GERADE wegen der Einfachheit ... oder Stumpfsinnigkeit ... diese Stumpfsinnigkeit ist das was ich erwarte wenn ich SS spiele.

Na dann würde ich aber trotzdem lieber zu Left4Dead greifen wenn es um den Multiplayer geht - von Koordination kann ja dort auch nicht wirklich die Rede sein...
 
Wenn es um Multiplayer geht würde ich QLive, Diablo oder alles Andere bevorzugen aber nicht L4D.

Und genau hier schießt sich SS3 selber ins Bein, meiner Meinung nach. Was in First, Second Encounter und Zwei total grandios war, haben sie hier total versaut: Die Grafik. Durch dieses "realsitische" Etwas hat es für mich keinen dermaßen FunFaktor mehr wie die früheren Teile. Die Meleeattacken sehen eher nutzlos aus, weil der Hammer eh alles zerdrischt (zwei Mal gegen ein Monster hüpfen anstatt draufhauen, Gegneritem in der Hand halten = keine weitere, schnelle Attacke mehr, sondern man muss erst zB den bescheuerten Kopf eines Keels loswerden). Und dieses Blutgespritze überallhin geht mir ja sowas von auf den Senkel. In den früheren Teilen (ohne HD, keine Ahnung wie es da ist) gab es vielleicht mal ein paar Spritzer auf dem Boden, aber sonst blieb alles klar und sauber. Finde ich im neuesten Teil zu überdreht und einfach alles too much.

L4D geht genauso in Richtung realistisch. Allerdings auch von den Monstern her. Hier müssen es fleischige Infizierte sein, in Serious Sam sind es eben auch mal Raketenschießende Riesenroboter...

My 2 Cents...
 
Zurück