• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Nur mal eine kurze Anmerkung zum Thema Konsolen:

Kein Strafen beim Rennen, kein Springen

Ich HASSE Konsolen, ich finde diese Dinger einfach nur eine maßlose Beleidigung an Videospiele. Das aber nur als Anmerkungen zu meinem eigentlichen Punkt: Meckert gerne über Portierungen, aber dann doch bitte nicht so! Konsolen haben zwar so ziemlich nur Nachteile, aber "Kein Strafen beim Rennen"?! Kein Springen, ok, vielleicht wegen zu wenigen Buttons (ist aber schon ein sehr herbeigezogegnes Argument). Aber "Kein Strafen beim Rennen", was hat das denn mit der Konsole zu tun? Zu schlechte Leistung, um das beides gleichzeitig berechnen zu können? Zu wenige Buttons, weil man extra einen Renn-Strafe-Knopf braucht? Also wie gesagt: Wer über Konsolen lästern will, ist bei mir richtig - aber dann bitte mit echten Argumenten. (sonst sind wir ja quasi auf einem Niveau mit den Konsoloeros und ihren leeren Diskussionen^^)
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Nur mal eine kurze Anmerkung zum Thema Konsolen:

Kein Strafen beim Rennen, kein Springen
Ich HASSE Konsolen, ich finde diese Dinger einfach nur eine maßlose Beleidigung an Videospiele...
...geht mir genauso, kann mich dem also nur anschließen. Mir ist auch egal, woher das "nicht Strafen beim Rennen" kommt - aber daß es nicht funktioniert, daran muß ich mich bestimmt erst gewöhnen.
Hab mir gestern die PEGI bestellt und bin echt mal gespannt...
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Das Spiel ist doch mal richtig nett geworden.
Klar an ein paar Details sind nicht perfekt aber mir ist ein frisches, neues Spiel (auch mit Kinderkrankheiten) viel lieber als immer der gleiche, auf den durchschnittlichsten Spieler zugeschnittenen Einheitsbrei ala CoD lieber.
Ich denke der Mut zu alternativen Ideen sollte in den Wertungen viel mehr honoriert werden - vor allem wenn sie so gut umgesetzt sind wie in diesem Falle.

Nur das strafen und vor allem das "aus-der-Deckung-lehnen" vermisse ich. Bin ich der Einzige der lieber erst mal nur den Kopf aus der Deckung stecken/um die Ecke gucken möchte bevor man irgendwo reinrennt?

btw, gibt es eigentlich "den durchschnittlichsten"?
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Jo gefällt auf anhieb. Endlich mal wieder n cooler Shooter! Besonders daß hier und da mal entspannung durch ruhige Passagen geschaffen wurde habe ich ín letzter Zeit sehr vermisst! Nur dadurch kann sich auch wieder Spannung aufbauen! Echt gut gemacht!

Wenn ich da an CoD denke besonders die Teile der letzten Jahre in denen man von einer unglaublichen Schlacht bis zur nächsten nur 2 Schritte entfernt ist. Ein Schusswechsel jagd den nächsten so daß man nich weiss wo einer anfängt un der andere aufhört. Und dann nennt man das Realistisch.......

Okay der Vergleich hinkt ein wenig da beide Spiele vollkommen unterschiedliche Themen behandel aber Shooter bleibt Shooter.
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

btw, gibt es eigentlich "den durchschnittlichsten"?
Ich glaube, das kann man wirklich sagen. ;)

Spiele momentan den Echo-Modus und muss sagen, dass auch der wirklich viel Spaß macht nach der Singleplayer-Kampagne. Man hat da die Highscore-Listen, kann sich mit Freunden oder international vergleichen lassen, was doch irgendwie motiviert.
Besonders da es in dem Modus quasi um das perfekte Anwenden der "Kreativität" geht. Je abwechslungsreicher und schneller man ist, desto besser schneidet man ab.
Neben etwa 10-15 (20?) bekannten Abschnitten aus der Kampagne, scheint es in dem Modus aber auch noch ein paar neue Maps zu geben, nur für dieses Spielprinzip. (Hab die noch nicht getestet, aber vom Namen her klangen sie nicht nach Kampagnen-Abschnittenm sie sind mit einem "+" gekennzeichnet und stehen am Ende der Liste.)

Sobald ich einen Coop-Partner gefunden habe, bin ich auch schon sehr gespannt auf die Coop-Skillshots. Das Spiel hat also für mich nicht nur eine viel bessere Story als erwartet, sondern auch noch einen tollen Wiederspielwert (neue Skillshots finden) und durch die Highscore-Listen und Coop-Level auch noch Langzeitmotivation.
Daher kann ich es ohne Einschränkungen empfehlen. :)


Edit: Okay, die mit + gekennzeichneten Level sind sogar eher näher an den Story-Levels. :B Dann habe ich keine Idee, wofür das + steht. Spaß machts aber dennoch jede Menge. ;)
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Kann dieses Spiel nur empfehlen, habe gerade die Story durch und die ist zwar recht einfach gestrickt, jedoch auch interessant. Gameplay ist einfach Hammer und hat einen großen wiederspiele wert. Außerdem sind die recht lustigen kommentare nebenbei immer wieder lustig die mich zum lachen bringen :).

Story 9/10
Gameplay 10/10
Grafik 9/10

Multiplayer werde ich noch testen müssen und die Epochs auch :-D einfach hammer das Spiel!
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Geniales Game!(uncut natürlich) Für ShooterProfis mit Sicherheit zu leicht. Das Skillshot System funktioniert wirklich richtig gut. Ich hab irgendwann das Schiessen zum grösstenteil sein gelassen. Man ist durch den Slide extrem Beweglich für einen Shooter. Das man im endeffekt geniale CC hat durch Leash, Kick und Slide macht das ganze sehr sehr mächtig und spassig. Das beste Gameplay seit langem in einem Shooter.

Die Präsentation der zwar simplen aber doch sehr stimmigen Story sucht seines gleichen! Farbgebung und Setting muss man mögen. Aber wer auf sowas steht sollte sich das nicht entgehen lassen. Gibt es eigentlich ein Spiel was in einem ähnlichen Bombast präsentiert wird? (Keine Kriegsspiele, ala COD, die mag ich ned...)

Technisch kann ich die Grafik nicht beurteilen da mein Computer recht schlecht ist. Aber ich fand es hat auf den mittleren Einstellungen extrem was her gemacht auf meinem SchrottPC. Gerade die 2D Hintergründe sehen sehr gut aus! (Wer einen mega PC hat wird das mit den 2D Hintergründen als Nachteil sehen, für schlechtere PC´s ist das aber ein absoluter Vorteil!)
 
Klasse Spiel, zum Glück hab ichs ebenfalls uncut :P

das einzige was stört ist der Kopierschutz (Games for Windows LIVE )
bei dem man sich mit einem Online-Profil anmelden muss, selbst wenn man offline spielt....:S

Aber ansonsten ist es ein Super Spiel, :)
also von mir daher absolute Kaufempfehlung für die uncut Version!
 
Zurück