• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield - Bad Company 2: Spendensumme für Somalia aktuell bei über 5.600 US-Dollar

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield - Bad Company 2: Spendensumme für Somalia aktuell bei über 5.600 US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield - Bad Company 2: Spendensumme für Somalia aktuell bei über 5.600 US-Dollar
 
Süß. Ein Werbespott veranschlagt 6-7 stellige Beträge (:

Aber besser als nichts.
 
5600 Dollar? Lol reicht vielleicht fuer ein Eis fuer ein paar tausend Personen
 
Die Aktion war von vorn herein ein Witz.
Zudem haftet ihr der schale Beigeschmack ein Marketingkampagne an. So wie diese Demo für Menschenrechte in Nord Korea die damals vor dem Homefront Release angeleiert wurde.

Hätten Dice/EA gesagt: "wir spenden einfach mal so 50.000$ für eine Hilfsorganisation die sich in Somalia engagiert", wäre das ein meinen Augen eine noble Geste gewesen. Aber diesen ganzen Affenzirkus den die angeleiert haben für die paar Peanuts, sorry das war ja mal voll für den Ar***.
 
@MasterOhh Die Acktion ist nicht von EA oder Dice ausgegangen sondern von den Community Seiten, insbesondere "Don't Revive me Bro". Der Community Manager von Dice Daniel "z1nth0" Matros hat sich dann netter Weise bereiterklärt diese Aktion zu unterstuetzten.

@fliger5
Du kannst ja selber was spenden, dann wirds mehr. Außerdem, welche andere Community hat bisjetzt so eine Aktion gemacht. Das spricht meiner Meinung nach für die Leute die sich dieser Sache annehmen. Anstatt dich darüber lustig zu machen wie wenig deiner Meinung nach erst eingenommen wurde kannst du ja spenden um das zu ändern.
 
Schöne Aktion :) Hoffen wir mal, dass da noch mehr zusammen kommt
 
Die Aktion war von vorn herein ein Witz.
Zudem haftet ihr der schale Beigeschmack ein Marketingkampagne an. So wie diese Demo für Menschenrechte in Nord Korea die damals vor dem Homefront Release angeleiert wurde.

Hätten Dice/EA gesagt: "wir spenden einfach mal so 50.000$ für eine Hilfsorganisation die sich in Somalia engagiert", wäre das ein meinen Augen eine noble Geste gewesen. Aber diesen ganzen Affenzirkus den die angeleiert haben für die paar Peanuts, sorry das war ja mal voll für den Ar***.
was fürn ARSCH war ist die zeit, die du mit dem schreiben deines kommentar vergeudet hast.
 
@mimc1 was ich für ein Spinner bin? Einer der nicht glaubt das man durch "solidarisch zeigen" indem man mit einem tollen Tag vor dem Namen auf einem bestimmen Server zockt auch nur eine Person satt bekommt.
Wenn man sich ansieht wie wenig dabei rum gekommen ist, scheinen wohl einige zu denken: "Supi jetzt habe ich 3 Stunden auf nem 13d.net Server gespielt, nu is die Welt gerettet"
Die Preise, die für diese Aktionen ausgelobt wurden, hätte man besser gleich in Form von Geld Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen, dem DRK oder der unicef zukommen lassen können.

Die Schulen in meiner Stadt haben an einem Wochenende allein durch Aktionen wie Kuchenbasare oder Flohmärkte an die 10.000 € zusammenbekommen die dann gespendet wurden. Da waren Leute die wirklich was angepackt haben.
Zockt ihr nur ruhig weiter auf den beworbenen Servern und bilded euch dabei ein es würde den Menschen in Somalia helfen......
 
Zuletzt bearbeitet:
@mimc1 was ich für ein Spinner bin? Einer der nicht glaubt das man durch "solidarisch zeigen" indem man mit einem tollen Tag vor dem Namen auf einem bestimmen Server zockt auch nur eine Person satt bekommt.
Wenn man sich ansieht wie wenig dabei rum gekommen ist, scheinen wohl einige zu denken: "Supi jetzt habe ich 3 Stunden auf nem 13d.net Server gespielt, nu is die Welt gerettet"
Die Preise, die für diese Aktionen ausgelobt wurden, hätte man besser gleich in Form von Geld Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen, dem DRK oder der unicef zukommen lassen können.

Die Schulen in meiner Stadt haben an einem Wochenende allein durch Aktionen wie Kuchenbasare oder Flohmärkte an die 10.000 € zusammenbekommen die dann gespendet wurden. Da waren Leute die wirklich was angepackt haben.
Zockt ihr nur ruhig weiter auf den beworbenen Servern und bilded euch dabei ein es würde den Menschen in Somalia helfen......

Besser als nichts du schwarzseher.....Spende du doch deine 10.000€ die du mit Mamis kuchen verdient hast
 
oh mann!

wenn ich das Spiel sowieso Spiele,kann ich doch auf die genannten Server gehn und damit auch noch was bezwecken oder? wo gibts da bitteschön was zu meckern?vielleicht werden dadurch noch eher die leute auf die idee gebracht noch was von selbst zu spenden, als keinen Gedanken an die Hungernden zu verschwenden. Und wenns DICE marketingmäßig weiterhilft: Warum denn nicht? Hauptsache denen in Somalia wird auch geholfen!

Finds nur Schade,dass ich die Server nicht auf der Konsole zugänglich sind, da ich das Game nur da zocke!...Dann werd ich wohl mehr so spenden.
 
Besser als nichts du schwarzseher.....Spende du doch deine 10.000€ die du mit Mamis kuchen verdient hast

Aha, ich sehe schon, die ersten hier sind am geistigen Ende ihrer Argumentationskette angelangt. Ging ja echt schneller als erwartet.
 
Aha, ich sehe schon, die ersten hier sind am geistigen Ende ihrer Argumentationskette angelangt. Ging ja echt schneller als erwartet.

Also ich finde er hat recht. PS: Dein erster Kommentar mit dem Eis war ja schließlich auch kein geistig relevanter Erguss :P
 
ich weiss nicht was ihr habt, mir ist nicht klar ob ein no name odewr dice das initiert hat. wenn dice es war ist es echt peinlich... bei nem typen der nix hat und somit nix abgeben kann und rum tricksen m,uss um zu helfen ist es schon ein gute sache. allerdings ist dabei echt wenig rumgekommen ;)
 
Zurück