• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Grand Theft Auto: Vice City

AW: ^^

Ah Vice City, eines meiner Lieblingsspiele, San Andreas war zwar spielerisch noch besser aber trotzdem bleibt Vice City meine GTA Nr. 1, die Musik, das Setting, die Anspielungen an Scarface, einfach grandios.
 
AW: ^^

Schon interessant, wie das Gangsta-Thema aus SA polarisierte. Sicherlich war der Stil der Figuren schon irgendwo penetrant, und diese Ghetto-Masche mit den Homies nervte gelegentlich arg (dieser talentfreie Rapper aus der Nachbarschaft hat mich aufgeregt ^^), aber glücklicherweise bot SA dann doch genug individuellen Spielraum, um sich mit der Sache zu arrangieren. Es gab genug musikalische Vielfalt (und eben auch die Möglichkeit, eigene MP3s abzuspielen) und das Aussehen der Figur konnte ebenfalls stark angepasst werden. Keiner musste als "Klischee" rumlaufen, sondern konnte sich entsprechend kleiden. Wenn ich nicht völlig falsch liege war es sogar möglich, sich teure Markenuhren und Anzüge (oder gab es die nur in GTA: Liberty City Stories?) zu kaufen, die dann nicht mehr viel mit dem "Ghetto" gemeinsam hatten. Auf die Dauer führte dieses Micromanagement der Figur (Fitness, Liebesleben, Ansehen) das Spiel aber nicht weiter. Am Anfang verblüfften mich die Möglichkeiten noch, doch ab der Mitte des Spiels wurden mir die Features zu nervig, und die Unüberschaubarkeit des Staates San Andreas zu gewaltig.

Der "Explorer-Faktor" war groß und genial, nur fehlten ordentliche Missionen und Präsentationen, um das ganze Zeug irgendwie dauerhaft motivierend zu verbinden. Immerhin wurde ich 30 Stunden sehr gut unterhalten, und erst dann ging es bergab - für ein SP-Spiel ist das dennoch enorm. Problematisch an GTA ist die Monotonie im Spielfluss, bezogen auf die Aufträge, die sich eigentlich seit GTA3 immer in leicht veränderter Form wiederhohlen. Ich hoffe beim vierten Teil wurden die Entwickler von der Muse geküsst, und es gibt auch Missionen bzw. Inszenierungen, die man bisher nicht kennt.

Regards, eX!
 
AW: ^^

Hach ja... Vice City

Hammer Game!! Auch wenn SA eine noch größere Maps und bessere Grafik hatt, VC ist das Beste GTA bisher.

Hoffentlich wird IV genauso gut
 
AW: ^^

terrorgamer9 am 29.12.2007 16:56 schrieb:
Lil K38 du bist wohl ganz gescheit! Und weist du was keiner will wissen was für ne ps3 du hast und um wie viel die besser ist! Das Sanandreas bringt nie mal so ne Atmosphäre wie Vice City und der Punkt geht ganz sicher an unseren alten Tomy!
Also bitte Rockstargames keine Smockluft mehr und graue Umgebung und nicht mehr so viel Hip Hop da wird mir ganz schlecht!

Ich habe nie gehauptet das meine PS3 besser ist. Ausserdem sind deine Argumente rein subjektiv.

Und noch was: Wenn du noch einmal so etwas wie "Negger" hier ins Forum schreibst, werde ich den Admis vorschlagen, dich sperren zu lassen.
Meiner Meinung nach gehören Leute, die sich neu anmelden und gleich rumpöbeln, sofort gesperrt.
Solche Leute wie dich brauchen wir hier nicht!!
 
AW: ^^

ich finde es nur unglaublich wie leute abgehen koennen und sich in wirklich unwichtige dinge hineinsteiger, nur weil jeamand eine andere meinung hat als der andere....

wahrscheinlich hab ich jetzt auch was falsches gesagt oder die form in welcher ich schreibe ist nicht gut genug oder ich habe, weil ich gerade "schreibe wie ich rede" auch ein schimpfwort oder aehnliches benutzt und muss jetzt bangen dass mich net so ein spinner den admins meldet....

sorry aber in meinen augen einfach laecherlich manchmal das ganze :)))


cool und ich goehoere jetzt auch mit dazu!

so long :finger:
 
AW: ^^

derwenni am 03.01.2008 13:03 schrieb:
ich finde es nur unglaublich wie leute abgehen koennen und sich in wirklich unwichtige dinge hineinsteiger, nur weil jeamand eine andere meinung hat als der andere....

wahrscheinlich hab ich jetzt auch was falsches gesagt oder die form in welcher ich schreibe ist nicht gut genug oder ich habe, weil ich gerade "schreibe wie ich rede" auch ein schimpfwort oder aehnliches benutzt und muss jetzt bangen dass mich net so ein spinner den admins meldet....

sorry aber in meinen augen einfach laecherlich manchmal das ganze :)))


cool und ich goehoere jetzt auch mit dazu!

so long :finger:

Rassismus ist in meinen Augen keine Meinung, sondern Dummheit.
 
AW: ^^

Das beste GTA :top: . Vor allem für Leute wie mich, die ein Kind der 80er sind, war das Spiel einfach ein Traum und eine gute Möglichkeit, die gute alte Zeit nochmal durchleben zu können. Das ganze 80er Feeling und vor allem die 80er Musik, von der ich ein riesen Fan bin, dass war einfach Klasse :X

Die 80er waren eben schon eine tolle Zeit und das Spiel konnte die Atmosphäre sehr gut rüberbringen :)
 
AW: ^^

GTA Vice City ist meiner Meinung nach das beste GTA Spiel geblieben. Auch nach GTA San Andreas. Es hat eben den typischen Kultstatus, dem San Andreas fehlt...
 
AW: ^^

gta vc hat mir auch am besten gefallen.. nachdem ich den dreierteil von allen am kürzesten gespielt habe(nur bei nem kollegen; 2, vc, sa hab ich selber) kam mir vice city wie das perfekte spiel vor.. faszinierte mich auch länger und mehr als san andreas, wo ich mit dem hiphop getue recht wenig anfangen konnte, ausserdem war mir die welt fast schon zu gross.. von dem punkt her dürfte mir das neue gta eh wieder mehr zusagen.
 
AW: ^^

In VC passt einfach alles zusammen! Musik, Location, Story! einsame Spitze das game. hab mir jetz auch Vice City Storys für de PSP geholt und auch davon bin ich begeistert :top:
 
AW: Spieletest - GTA Vice City im Klassik-Test

Ist halt ein top game und wer die 80 s mag den wirds auf jeden fall gefallen ich würde aber Rockstar bitten für den nächste gta 5 alle haupt charakter aus allen teilen mit einzubinden und es so zu ein großen finale kommen lassen das wär doch mal was.
 
Zurück