• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - A New Beginning im Test: Eines der besten Adventures des Jahres

Leider ist das Spiel schon zweimal hängengeblieben.
Ich werde aber leider erst wieder am Samstag zum weiterspielen kommen.
Hm, da du das Spiel schon hast, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es einen Patch für die Abstürze gibt. Wenn du den mal ausprobieren könntest? Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, mein Geld in ein Spiel zu stecken, welches unausgereift ist, das hatte ich schon mit Gothic 3...
 
Leider ist das Spiel schon zweimal hängengeblieben.
Ich werde aber leider erst wieder am Samstag zum weiterspielen kommen.
Hm, da du das Spiel schon hast, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es einen Patch für die Abstürze gibt. Wenn du den mal ausprobieren könntest? Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, mein Geld in ein Spiel zu stecken, welches unausgereift ist, das hatte ich schon mit Gothic 3...
Ich glaube, ganz so schlimm wie bei G3 ist es nicht; ich zB hatte bislang noch keine Probleme.
Laut Adventure- Treff sollen mit dem Hotfix deutlich weniger Abstürze bei Szenenwechsel zu verzeichnen sein. (siehe auch die Website von Daedalic)
 
Leider ist das Spiel schon zweimal hängengeblieben.
Ich werde aber leider erst wieder am Samstag zum weiterspielen kommen.
Hm, da du das Spiel schon hast, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es einen Patch für die Abstürze gibt. Wenn du den mal ausprobieren könntest? Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, mein Geld in ein Spiel zu stecken, welches unausgereift ist, das hatte ich schon mit Gothic 3...
Da das Spiel bei mir durch die inzwischen drei (ein neuer beim beenden des Spiels, was nicht weiter störte) Abstürze nicht unspielbar geworden ist, möchte ich vorerst ohne den Hotfix auskommen (siehe offizielle Homepage von A New Beginning). Falls es doch noch nötig werden sollte, werde ich den Hotfix bzw. den dann verfügbaren Patch ausprobieren.
So schlimm wie über Gothic 3 berichtet wurde ist es aber bis jetzt auf keinen Fall.
 
Na, das klingt doch schon einmal super. Man kann also bedenkenlos zuschlagen und das Spiel scheint ja auch zu lohnen?
 
Na, das klingt doch schon einmal super. Man kann also bedenkenlos zuschlagen und das Spiel scheint ja auch zu lohnen?
Jap, ich bin jetzt im 7. Kapitel (ohne weitere Probleme) und bin sehr zufrieden. Die Story und der Grafik-Stil wird bestimmt nicht jedem zusagen aber wen das nicht stört, der kann zuschlagen.
 
Na, das klingt doch schon einmal super. Man kann also bedenkenlos zuschlagen und das Spiel scheint ja auch zu lohnen?
Jap, ich bin jetzt im 7. Kapitel (ohne weitere Probleme) und bin sehr zufrieden. Die Story und der Grafik-Stil wird bestimmt nicht jedem zusagen aber wen das nicht stört, der kann zuschlagen.
Sehr cool. Muss aber auch sagen, dass ich ein absoluter Fan von diesen Comic Grafiken bin. Mir ist Atmosphäre auch ohnehin wichtiger als möglichst realistische Explosionen oder solch Gedöns. Story und Charakterdesign müssen einfach stimmen, die Grafik muss das unterstützen. Schafft sie das denn? Ich verlasse mich da lieber auf Spieler als auf Screenshots ;)


Na, das klingt doch schon einmal super. Man kann also bedenkenlos zuschlagen und das Spiel scheint ja auch zu lohnen?
Notfalls kannst du noch die Demo abwarten, denn diese scheint in Bearbeitung zu sein.
Ha, danke für den Tipp. Eine Demo wäre absolut grandios. Irgendwie habe ich aber die Befürchtung, dass ich das Spiel danach unbedingt kaufen werde, egal, was mein Kontostand dazu sagt :-D
 
Na, das klingt doch schon einmal super. Man kann also bedenkenlos zuschlagen und das Spiel scheint ja auch zu lohnen?
Jap, ich bin jetzt im 7. Kapitel (ohne weitere Probleme) und bin sehr zufrieden. Die Story und der Grafik-Stil wird bestimmt nicht jedem zusagen aber wen das nicht stört, der kann zuschlagen.
Sehr cool. Muss aber auch sagen, dass ich ein absoluter Fan von diesen Comic Grafiken bin. Mir ist Atmosphäre auch ohnehin wichtiger als möglichst realistische Explosionen oder solch Gedöns. Story und Charakterdesign müssen einfach stimmen, die Grafik muss das unterstützen. Schafft sie das denn? Ich verlasse mich da lieber auf Spieler als auf Screenshots ;)
Meiner Meinung nach passt die Grafik super. Obwohl ich nicht so viel übrig für Comics habe (abgesehen von den Simpsons und Futurama) finde ich den Stil von A New Beginning richtig toll. :)
Wie das ganze in Bewegung aussieht kannst du dir ja hier mal anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=xDXtFiE9vEY&feature=related
 
Na, das klingt doch schon einmal super. Man kann also bedenkenlos zuschlagen und das Spiel scheint ja auch zu lohnen?
Jap, ich bin jetzt im 7. Kapitel (ohne weitere Probleme) und bin sehr zufrieden. Die Story und der Grafik-Stil wird bestimmt nicht jedem zusagen aber wen das nicht stört, der kann zuschlagen.
Sehr cool. Muss aber auch sagen, dass ich ein absoluter Fan von diesen Comic Grafiken bin. Mir ist Atmosphäre auch ohnehin wichtiger als möglichst realistische Explosionen oder solch Gedöns. Story und Charakterdesign müssen einfach stimmen, die Grafik muss das unterstützen. Schafft sie das denn? Ich verlasse mich da lieber auf Spieler als auf Screenshots ;)
Meiner Meinung nach passt die Grafik super. Obwohl ich nicht so viel übrig für Comics habe (abgesehen von den Simpsons und Futurama) finde ich den Stil von A New Beginning richtig toll. :)
Wie das ganze in Bewegung aussieht kannst du dir ja hier mal anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=xDXtFiE9vEY&feature=related
Das Video macht definitiv Lust auf mehr, danke für den Link. Aber eines irritiert mich dann doch: läuft die gute Dame eigentlich die ganze Zeit, als hätte sie einen Besen verschluckt oder nimmt man das irgendwann gar nciht mehr wahr, da einen die Story so fesselt? Bei dem abgehalfterten Doc(?) wirken die Bewegungen jedenfalls deutlich natürlicher.
 
Na, das klingt doch schon einmal super. Man kann also bedenkenlos zuschlagen und das Spiel scheint ja auch zu lohnen?
Jap, ich bin jetzt im 7. Kapitel (ohne weitere Probleme) und bin sehr zufrieden. Die Story und der Grafik-Stil wird bestimmt nicht jedem zusagen aber wen das nicht stört, der kann zuschlagen.
Sehr cool. Muss aber auch sagen, dass ich ein absoluter Fan von diesen Comic Grafiken bin. Mir ist Atmosphäre auch ohnehin wichtiger als möglichst realistische Explosionen oder solch Gedöns. Story und Charakterdesign müssen einfach stimmen, die Grafik muss das unterstützen. Schafft sie das denn? Ich verlasse mich da lieber auf Spieler als auf Screenshots ;)
Meiner Meinung nach passt die Grafik super. Obwohl ich nicht so viel übrig für Comics habe (abgesehen von den Simpsons und Futurama) finde ich den Stil von A New Beginning richtig toll. :)
Wie das ganze in Bewegung aussieht kannst du dir ja hier mal anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=xDXtFiE9vEY&feature=related
Das Video macht definitiv Lust auf mehr, danke für den Link. Aber eines irritiert mich dann doch: läuft die gute Dame eigentlich die ganze Zeit, als hätte sie einen Besen verschluckt oder nimmt man das irgendwann gar nciht mehr wahr, da einen die Story so fesselt? Bei dem abgehalfterten Doc(?) wirken die Bewegungen jedenfalls deutlich natürlicher.
Naja, die Animationen sind nicht das "Non plus ultra" aber mit der Zeit fällt das auch gar nicht mehr ins Gewicht.
 
oktober wird eint oller Adventure monat, erst A new beginning und ende oktober Gray Matter (was hoofentlich auch gut wird)
Was ist denn Gray Matter? Das kenn ich gar nicht. :)

A New Beginning sieht cool aus, endlich mal eine Frau als Hauptcharakter. Sonst gibts ja immer nur niedliche Viecher oder Männer ^_^ Mal was fürs Auge ;)
 
A New Beginning sieht cool aus, endlich mal eine Frau als Hauptcharakter. Sonst gibts ja immer nur niedliche Viecher oder Männer ^_^ Mal was fürs Auge ;)
Haha, ja das mag vielleicht auch ein guter Punkt sein: Für männliche Spieler was fürs Auge und für die weiblichen Spieler ein ausgeprägter Charakter ;) Scherz beiseite, wichtig ist mir einfach der Charakter selbst... Guybrush zum Beispiel war einfach ein Typ, den man lieben musste.

Bezüglich Abstürze/Instabilität kann ich eigentlich nicht klagen. Einmal gabs einen Crash, aber irgendwie hat mein ganzer PC dabei den Geist aufgegeben. Ich spiele aber auch nicht all zu lange am Stück, falls das was damit zu tun hat. So unterm Strich bin ich mit dem Kauf glücklich - danke fürs darauf aufmerksam machen! :)
 
oktober wird eint oller Adventure monat, erst A new beginning und ende oktober Gray Matter (was hoofentlich auch gut wird)
Was ist denn Gray Matter? Das kenn ich gar nicht. :)

A New Beginning sieht cool aus, endlich mal eine Frau als Hauptcharakter. Sonst gibts ja immer nur niedliche Viecher oder Männer ^_^ Mal was fürs Auge ;)
Was hast du gegen niedliche Viecher? Aber bei Gray Matter spielst du auch eine Frau ;) Das Spiel stammt von der gleichen Autorin(?), die auch für die Gabriel Knight Spiele verantwortlich war, das kann also nur wieder ein Leckerbissen werden.

Aber btt: A New Beginning rockt definitiv. Habe jetzt am Wochenende mal ein wenig reingeschnuppert und hätte mein Bruder nicht unten sturmgeklingelt, hätte ich gar nicht mehr ausgemacht :-D
 
Aber btt: A New Beginning rockt definitiv. Habe jetzt am Wochenende mal ein wenig reingeschnuppert und hätte mein Bruder nicht unten sturmgeklingelt, hätte ich gar nicht mehr ausgemacht :-D
Mich hat die Freundin aus dem Haus gezerrt, sonst wäre ich bei dem hässlichen Wetter auch lieber drinnen geblieben und hätte weitergespielt. Ich glaube ich nähere mich so langsam der Halbzeit des Spiels und bin immer noch glücklich damit, auch wenn mir dann und wann mal der Kopf raucht zum lösen der Aufgaben. Dank der holden Weiblichkeit komme ich ja nicht dazu, wie gewünscht mal länger am Stück zu spielen - und diese dauernden Unterbrechungen gehen mir langsam am Wecker. Will endlich wissen wie es weitergeht :-D
 
Zurück