• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rundfunkgebühr: Bundesverwaltungsgericht weist Klagen ab

AW: News - Rundfunkgebühr: Bundesverwaltungsgericht weist Klagen ab

Die Rundfunkgebühr an sich wäre völlig in Ordnung, wenn mit dem Geld vernünftig gewirtschaftet würde.
Nur leider wird mit den Milliardeneinnahmen unheimlich geprasst und ein riesiger Haufen Scheiße finanziert (die unzähligen Fernseh- und Radioprogramme, die astronomischen Gehälter der Intendanten etc, überflüssige Formate, sauteure Shows und Moderatoren) und das geht mir tierisch gegen den Strich.
Ich wette man könnte mit locker 5% des Etats vernünftig arbeiten und eine qualitativ hochwertige Grundversorgung an Information und Bildung erreichen.
/signed :top:
 
AW: News - Rundfunkgebühr: Bundesverwaltungsgericht weist Klagen ab

Naja, wer meint bezahlen zu müssen,der soll eben bezahlen.
Mit der kürzlich verabschiedeten Neuregelung werden wir ab 2013 eh alle zahlen müssen.
Wird ab 2013 jeder Bundesbürger der einen eigenen Haushalt führt einfach dazu verdonnert GEZ zu zahlen?
Wie läuft das denn dann bei Leuten die sogut wie kein Einkommen haben (Hartz IV Empfänger, Studenten etc) ?
Die müssen generell das Doppelte zahlen, da das eh alles Schmarotzer und Drückeberger sind!!
Ich hoffe das ist nicht dein Ernst.
Wenn doch, dann möchte ich für dich hoffen dass du niemals arbeitslos wirst. Wenn du mit 50 Jahren mal arbeitslos bist und nicht direkt ne Arbeit findest dann tun dir solche Äußerungen noch leid.

Klar gibt es viele Schmarotzer aber für die sollte man sorgen indem man sie zu 1,5€ Jobs schickt, sodass sie im Endeffekt genauso lange arbeiten müssen wie ein normaler Arbeiter der nicht von der Arge abhängig ist. Dann überlegen sich solche Leute es noch einmal arbeiten zu gehen. Es gibt aber wiklich viele die das Geld benötigen. Sehr viele alleinerziehende Mütter z.B, die keinen Job bekommen weil sie Kinder haben oder, wie schon erwähnt, ältere Leute, die aufgrunde ihres Alters keinen Job mehr bekommen.
 
AW: News - Rundfunkgebühr: Bundesverwaltungsgericht weist Klagen ab

Wieso mehr? Die GEZ bekommt doch heute sicher auch irgendwie einen Ausgleich für die gebührenbefreiten Hartz4er, oder nicht?
Nein, eben nicht, die Sender sollen ja vom Staat unabhängig sein und der Ausgleich müsste vom Staat kommen.

Und das auch dem nicht so ist sieht man deutlich am rbb, der musste schon Sendungen und Radiosender einstellen weil das Geld nicht mehr reicht.
 
AW: News - Rundfunkgebühr: Bundesverwaltungsgericht weist Klagen ab

Wieso mehr? Die GEZ bekommt doch heute sicher auch irgendwie einen Ausgleich für die gebührenbefreiten Hartz4er, oder nicht?
Nein, eben nicht, die Sender sollen ja vom Staat unabhängig sein und der Ausgleich müsste vom Staat kommen.

Und das auch dem nicht so ist sieht man deutlich am rbb, der musste schon Sendungen und Radiosender einstellen weil das Geld nicht mehr reicht.
So ganz unabhängig sind die aber nicht ... leider ...

wenn ich da an die ganzen Intendanten denke die von CDU und SPD eingesetzt werden...
 
AW: News - Rundfunkgebühr: Bundesverwaltungsgericht weist Klagen ab

Die Rundfunkgebühr an sich wäre völlig in Ordnung, wenn mit dem Geld vernünftig gewirtschaftet würde.
Nur leider wird mit den Milliardeneinnahmen unheimlich geprasst und ein riesiger Haufen Scheiße finanziert (die unzähligen Fernseh- und Radioprogramme, die astronomischen Gehälter der Intendanten etc, überflüssige Formate, sauteure Shows und Moderatoren) und das geht mir tierisch gegen den Strich.
Ich wette man könnte mit locker 5% des Etats vernünftig arbeiten und eine qualitativ hochwertige Grundversorgung an Information und Bildung erreichen.
100% Zustimmung. :top:

Das Problem ist *nicht* eine Abgabe an sich, sondern die Höhe - und der ÖRR ist definitiv viel zu aufgeblasen.
Es kann nicht angehen, dass ein Haushalt jährlich über 200 € an Gebühren abführen soll.

Und angeblich steht nach Einführung der Haushaltsabgabe 2013 bereits 2018 die nächste Gebührenerhöhung auf ca. 22 € an.
 
AW: News - Rundfunkgebühr: Bundesverwaltungsgericht weist Klagen ab

Naja, wer meint bezahlen zu müssen,der soll eben bezahlen.
Mit der kürzlich verabschiedeten Neuregelung werden wir ab 2013 eh alle zahlen müssen.
Wird ab 2013 jeder Bundesbürger der einen eigenen Haushalt führt einfach dazu verdonnert GEZ zu zahlen?
Wie läuft das denn dann bei Leuten die sogut wie kein Einkommen haben (Hartz IV Empfänger, Studenten etc) ?
Die müssen generell das Doppelte zahlen, da das eh alles Schmarotzer und Drückeberger sind!!
Ich hoffe das ist nicht dein Ernst.
Wenn doch, dann möchte ich für dich hoffen dass du niemals arbeitslos wirst. Wenn du mit 50 Jahren mal arbeitslos bist und nicht direkt ne Arbeit findest dann tun dir solche Äußerungen noch leid.

Klar gibt es viele Schmarotzer aber für die sollte man sorgen indem man sie zu 1,5€ Jobs schickt, sodass sie im Endeffekt genauso lange arbeiten müssen wie ein normaler Arbeiter der nicht von der Arge abhängig ist. Dann überlegen sich solche Leute es noch einmal arbeiten zu gehen. Es gibt aber wiklich viele die das Geld benötigen. Sehr viele alleinerziehende Mütter z.B, die keinen Job bekommen weil sie Kinder haben oder, wie schon erwähnt, ältere Leute, die aufgrunde ihres Alters keinen Job mehr bekommen.
Ich habe das natürlich nicht ernst gemeint. Kommt halt in einem Forum nicht immer so rüber, wie man es eigentlich meint.
 
AW: News - Rundfunkgebühr: Bundesverwaltungsgericht weist Klagen ab

Naja, wer meint bezahlen zu müssen,der soll eben bezahlen.
Mit der kürzlich verabschiedeten Neuregelung werden wir ab 2013 eh alle zahlen müssen.
Wird ab 2013 jeder Bundesbürger der einen eigenen Haushalt führt einfach dazu verdonnert GEZ zu zahlen?
Wie läuft das denn dann bei Leuten die sogut wie kein Einkommen haben (Hartz IV Empfänger, Studenten etc) ?
Die müssen generell das Doppelte zahlen, da das eh alles Schmarotzer und Drückeberger sind!!
Ich hoffe das ist nicht dein Ernst.
Wenn doch, dann möchte ich für dich hoffen dass du niemals arbeitslos wirst. Wenn du mit 50 Jahren mal arbeitslos bist und nicht direkt ne Arbeit findest dann tun dir solche Äußerungen noch leid.

Klar gibt es viele Schmarotzer aber für die sollte man sorgen indem man sie zu 1,5€ Jobs schickt, sodass sie im Endeffekt genauso lange arbeiten müssen wie ein normaler Arbeiter der nicht von der Arge abhängig ist. Dann überlegen sich solche Leute es noch einmal arbeiten zu gehen. Es gibt aber wiklich viele die das Geld benötigen. Sehr viele alleinerziehende Mütter z.B, die keinen Job bekommen weil sie Kinder haben oder, wie schon erwähnt, ältere Leute, die aufgrunde ihres Alters keinen Job mehr bekommen.
Ich habe das natürlich nicht ernst gemeint. Kommt halt in einem Forum nicht immer so rüber, wie man es eigentlich meint.
Aso. Das war Ironie. Jetzt habe ichs verstanden.
Am besten ist es einfach in Klammern Ironie dahinter zu schreiben. Musste ich mir auch angewöhnen. Sieht zwar nen bisschen blöd aus aber, wie du gesagt hast, kommt es in Foren nicht immer alles so rüber wie es gemeint war.

Aber trotzdem sry.
 
AW: News - Rundfunkgebühr: Bundesverwaltungsgericht weist Klagen ab

Schafft die GEZ ab... Wer braucht schon öffentlich, rechtliche Medien. Unterstehen eher alle der Zensur.
Ich habe nochmal nachgesehen und muss mich im Nachhinein entschuldigen: Ich kann mir selbst nicht erklären, wie ich bei der obigen Äußerung auf das Niveau eines Galileo-Zuschauers kommen konnte. Ganz klar mein Fehler. Ebenso läßt der Benutzername "German_Ripper" nur den Schluß zu, dass dort jemand "am Werke" ist, der sich niemals zu Äußerungen auf Höhe eines Stammtisches hinreißen lassen würde und seine eigene Meinung durch konsequente Reflektion verschiedener Quellen erarbeitet.
Mea culpa... :rolleyes:
 
Zurück