• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Anno 1404: Anno 1404 Limited Edition: Das PC Games Live-Experiment

lol werd meine auch einbuddln.und wenn es dann anno 2008 gibt ernte ich meine ersten mandeln ;)
 
Kurze Frage: War der Brieföffner in Schwertform nicht bei Two Worlds dabei und nicht bei Divinity 2? Bei D2 weiß ich nicht, ob er dabei ist, aber meines Wissens war einer bei Two Worlds dabei.
 
GW-Player am 07.07.2009 23:08 schrieb:
Kurze Frage: War der Brieföffner in Schwertform nicht bei Two Worlds dabei und nicht bei Divinity 2? Bei D2 weiß ich nicht, ob er dabei ist, aber meines Wissens war einer bei Two Worlds dabei.

In beiden Fällen - auch bei Two Worlds, soweit ich mich erinnere.

Petra
PC Games
 
Fredl26 am 02.07.2009 21:07 schrieb:
lol werd meine auch einbuddln.und wenn es dann anno 2008 gibt ernte ich meine ersten mandeln ;)

Wohl eher Anno 2007 ... die Quersumme der Anno-Zahlen ist immer Neun. ;)

@topic: Bin mal gespannt, ob bei irgendwem was wächst. Wollt die Collectors Edition verschenken...

mfg
Silvecio
 
wenn man das bild groß macht is rechts in der mitte aber was grünes
 
ney da sind aber nicht die mandeln, das ist der pfeffer den ich hingeschickt hab ;P
 
Mandeln muss man vor dem Einsetzen stratifizieren (d.h. ein paar wochen kühl lagern, damit die samen denken dass winter ist) ...Die methode mit dem Vorquellen hat bei mit bisher nur mit datteln und zitronen keklappt (achtung: dattelpalmen wachsen SEHR langsam XD)
Mandeln (Prunus dulcis, Syn.: Prunus amygdalus) brauchen eine Stratifikation von 20-30 Tagen bei 7°C.
 
Sakurahime am 08.07.2009 08:20 schrieb:
Mandeln muss man vor dem Einsetzen stratifizieren (d.h. ein paar wochen kühl lagern, damit die samen denken dass winter ist) ...Die methode mit dem Vorquellen hat bei mit bisher nur mit datteln und zitronen keklappt (achtung: dattelpalmen wachsen SEHR langsam XD)
Mandeln (Prunus dulcis, Syn.: Prunus amygdalus) brauchen eine Stratifikation von 20-30 Tagen bei 7°C.


Das sind wertvolle Zusatzinformationen (danke!), indes handeln wir für diesen Test streng nach Anleitung. Kann ja nicht sein, dass man die Dinger vorher noch ein halbes Jahr umtanzen oder täglich 20 Mal wenden muss, damit die Schale platzt.

Ich hab den eingetopften Mandeln jetzt aber sicherheitshalber noch mündliche Bescheid gesagt, dass Winter ist...


Petra
PC Games
 
Ich drücke euch die Daumen! Es ist wirklcih schwer an keimfähige Mandelsamen zu kommen, deswegen hoffe ich wirklich, dass es klappt!
 
hmm... man kann mandelsamen auch leicht anfeilen damit sie leichter keimen.... ansonsten rate ich eben zu warten... es kann gut 3 wochen dauern bis man überhaut sieht dass sich was tut...
 
Das mit der Stratifikation stimmt... (Biostudium sei Dank :) )

Vielleicht solltet ihr noch ein weiteres Experiment starten, in dem ihr die Samen vorher behandelt.
 
gibts eigentlich mal wieder n bilder update oder pssiert bei euch auch nix ? ich hab die dinger schon gefühlte ewigkeiten inner erde drinn aber passierst einfach nix ...
langsam fühle ich mich fast schon verarscht..... meine bananenpalme wächst und gedeit also am mangelndem grünen daumen kanz ja wohl nich liegen
 
*PUSH*

Liebe PC Games Redaktion,

nach etwa einem Jahr würde ich gerne mal von Euch hören, was aus eurem Mandel-Experiment geworden ist. Könnt Ihr dem König schon die 12 Tonnen Mandeln zur Besänftigung liefern? :)

Was ist mit anderen Forums-Usern, wächst bei Euch auch was?

Ich habe meine Mandeln (noch) nicht gepflanzt, werde jetzt aber bald mal damit anfangen. Ich hoffe dass die Mandelsamen kein "Verfallsdatum" haben *g*
 
Zurück