• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404: Venedig: Ihre Fragen an die Entwickler

AW:

wird der wirkliche wunderschöne stil der 2d zwischensequenzen beibehalten, evtl. sogar noch (quantitativ) ausgebaut?

erinnert mich ein wenig an die zwischensequenzen aus homeworld oder der thief reihe.
wer ist dafür verantwortlich und mit welcher software wurde sie erstellt bzw. animiert?

wird die makroökonomie noch ausgebaut?
 
AW:

Werden mehr Infos zu den Bedürfnisse direkter angezeigt anstatt sich immer und immer wieder durch die einzelnen Gebäude zu klicken und gleich mehr, alle Rohstoffe? wenigstens optional...
Wird das Radialpopupmenü ausgebaut, mehrstufig? (bauen->Maus Richtung Bürger-> seine Gebäude poppen dann in einem zweiten Layer darüber)
Bleiben die ganzen Baumenüs mit Reitern, die mühsam ebenso immer und immer wieder ausgewählt werden müssen oder überlegt man sich eine Ansicht in der mehr platz eingenommen wird aber eben alle Gebäude angezeigt werden? Kann ja ruhig den ganzen Bildschirm einnehmen. Wäre mir zumidnest lieber wie x-mal Bürger, Gesandte&Co zu wählen. Die Grafik würde dann halt kurz versteckt werden.
Wird Drag&Drop bei den Handelsrouten ausgebaut, sodass man einfacher Häfen mitten in die bisherige Route einfügen kann.
Wird eine "Bestellfunktion" eingebaut, sodass man beim Zweithafen einfach sagen kann 10Holz hierher und das nächtgelegene unbeschäftigte Schiff holt es vom nächsten Lager das es lagernd hat. Sofern keins unbeschäftigt , ist, wird gefragt welches den Job machen soll. Das manuelle Rumgeklicke beschäftigt zwar, ist aber irgendwie hohl.
Kommen Baureihen entfernt ähnlich SupCom? Man "plant" die Stadt, gebaut wird es aber erst bei Vorhandensein der Rohstoffe, anstatt selber darauf zu warten (und + zu drücken oder zu gähnen...).
 
AW:

Wird es neue Produktionen und neue Waren bzw. Bedürfnisse geben ?

Bekommt der Orient endlich seine eigenen Hafengebäude ? wird es generell neue Gebäude für den Orient und Okzident geben ?
Da die Frage schon gestellt wurde, hebe ich sie extra noch einmal hervor, denn dieser Punkt liegt mir am meisten am Herzen.

Ich sattel' sogar noch einen drauf:

Wäre es möglich, das Orienthafengrafikset als DLC anzubieten, falls es das nicht mehr ins Addon schafft?
Ich - und bestimmt viele andere Annoholics - sind mit Sicherheit bereit, ein paar Euro dafür auszugeben.
 
AW:

Wie sieht es mit der Unterstützung von Modifikationen aus?
Wird es auch im Offlinespiel (und in LAN-Partien) Anti-Modding-Maßnahmen geben?
Werden auch Modder eigene 3D-Modelle erstellen können (ohne Granny3D zu erwerben)?
 
AW:

wird es mit dem Add-On offizielle Windows 7 Unterstützung geben ?
Ich glaub diese frage ist wohl einer mit der wichtigsten, und sollte auf jaden fall gefragt werden.
 
AW:

wird es mit dem Add-On offizielle Windows 7 Unterstützung geben ?
Ich glaub diese frage ist wohl einer mit der wichtigsten, und sollte auf jaden fall gefragt werden.
Ich verstehe diese Frage nicht. Ich habe Windows 7 64bit und Anno1404 läuft tadellos. Was ist so wichtig daran, dass es "offiziell" tadellos läuft?
 
AW:

Versuche mal ein Onlineprofil zu erstellen - Ohne bestimmte Maßnahmen, die vorher getroffen werden müssen (DLL-Datei in den Anno-Ordner kopieren) stürzt das Spiel ab.
 
AW:

Versuche mal ein Onlineprofil zu erstellen - Ohne bestimmte Maßnahmen, die vorher getroffen werden müssen (DLL-Datei in den Anno-Ordner kopieren) stürzt das Spiel ab.
Ah ich verstehe. Naja, da es bisher aber ohnehin keinen (Online-)Multiplayer gibt, seh ich das jetzt nicht als soo schlimm an...Ich hab unter XP einen erstellt und die Möglichkeiten sind doch seehr begrenzt.

Beim Addon mit Multiplayer ist das natürlich was anderes.
 
AW:

Mich würde vor allem mal interessieren, warum der Kontakt der Entwickler zur Com mit dem Release so abrupt abgebrochen ist. Vorher jede Woche nen Video, Forumposts usw. Dann nix mehr, keine Stellungnahme zu den Bugs, keine Rückmeldung zum Kopierschutzproblem und vor allem die Ignoranz, mit der auf das Windows 7 Problem reagiert wurde. Das es anders geht und auch sollte zeigen ja diverse andere Entwicker.

Es musste von einem Spieler herausgefunden werden, dass man mit der kopierten DLL zumindest wieder das Profil laden konnte. Hochladen von Screenshots und Savegames geht immer noch nicht.

Ich konnte einige Zeit Anno gar nicht mehr spielen, da es mir beim Start immer sofort abgestürzt ist (habe mir ein neues Notebook gekauft, auf dem Win7 installiert war).

Wird das mit dem Addon behoben, oder stellt sich Related Designs weiter auf stur und ignoriert Windows 7?
 
Versteh ich nicht.

Mich würde vor allem mal interessieren, warum der Kontakt der Entwickler zur Com mit dem Release so abrupt abgebrochen ist. Vorher jede Woche nen Video, Forumposts usw. Dann nix mehr, keine Stellungnahme zu den Bugs, keine Rückmeldung zum Kopierschutzproblem und vor allem die Ignoranz, mit der auf das Windows 7 Problem reagiert wurde. Das es anders geht und auch sollte zeigen ja diverse andere Entwicker.

Es musste von einem Spieler herausgefunden werden, dass man mit der kopierten DLL zumindest wieder das Profil laden konnte. Hochladen von Screenshots und Savegames geht immer noch nicht.

Ich konnte einige Zeit Anno gar nicht mehr spielen, da es mir beim Start immer sofort abgestürzt ist (habe mir ein neues Notebook gekauft, auf dem Win7 installiert war).

Wird das mit dem Addon behoben, oder stellt sich Related Designs weiter auf stur und ignoriert Windows 7?
Also ich verstehe deine Ärgernis nicht.
Ich spiele Anno 1404 schon seit einem Monat mit Windows 7 und hatte keinerlei Probleme.
 
Zurück