• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Venetica: Spielbare Demo zum Download bereit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697017
 
Also anfangs hat mich die Grafik ja etwas abgeschreckt. Läuft nur ohne Vollbildeffekt und ohne AA einigermaßen Flüssig und sieht dann, nunja, "nett" aus. Aber die Jungs von Deck 13 verstehen eine spannende Geschichte zu erzählen (was ich momentan bei Risen noch schmerzlich vermisse).
 
AW:

Hab die Demo jetzt auch mal angetestet. Läuft bei mir mit allen Details soweit ganz gut, trotzdem ruckelt es ganz leicht beim drehen und hier und da sind doch ein paar Grafikschnitzer. insgesamt sieht es aber doch nett aus. Das Kämpfen macht auch Spaß und die Geschichte ist bis jetzt wirklich gut. Das können die Jungs gut. Obwohl es nicht mehr als ein Tutorial war, ist schon mehr passiert, als bei Risen in den ersten 2 Akten
 
AW:

Interessant.
Die Risen-Story scheint tatsächlich nicht sehr spannend, nach allem, was man liest.
Schade, aber nun gut.
Venetica heruntergeladen, später mal testen, bin gespannt.
 
Auf die Demo hab ich schon die ganze Zeit gewartet.
Schließlich sind die Stimmen über Venetica ja doch recht unterschiedlich und eigentlich habe ich ja vor es zu kaufen...
 
Demo getestet, schwer enttäuscht!
Die Story scheint ja, soweit man das beurteilen kann, wirklich nett zu sein, die Stimmung ist gut, die Sprecher ordentlich.
Aber: Negativ fällt ein immenser Hardware-Hunger auf, trotzdem recht grobe Modells mit schlechten Texturen, und urzeitliche Clipping- und Grafikfehler.
Am schlimmsten: Ein grauenhaftes System, den Spieler auf dem rechten Pfad zu halten: Ich würde an einer Klippe hinunterfallen, Weg blockiert, ich will über eine Stufe laufen, Weg blockiert, unter einem Rohr (in Kopfhöhe) durch, Weg blockiert. Hey, das kann nicht sein. Wer sich mal richtig in veralteter Konsolengrafik gängeln lassen will, welcome to Venetica. Schade, schade. Das hätte so nett werden können.
 
2 Stunden Spielzeit und ein übernehmbarer Speicherstand, das gab's bisher noch nicht. Bravo, so muss das gehn!

Einige Clippingfehler, Barrieren? Fallen kaum auf und sind mir Wurscht wenn bei einem Rollenspiel wie Venetica Story und Gameplay stimmen! Vorallem der Kampf ist das flüssigste was ich seit langem gespielt habe, außer bei Konsolen, da ist das Pflicht - nicht wie bei Risen, was hakelig und langsam ist.

Nach dieser Demo werde ich gleich loslaufen und es mir noch holen (und da weiterspielen wo ich aufgehört habe^^).
 
Zurück