• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Resident Evil 5

AW:

zu 1 u 2.
Nein teil 4 war kein Survival Horror!
da es ein geballer war! was macht survival horror aus?
bedrückende atmo was teil 4 noch hatte aber das reicht nicht! nein das genre zeichnet aus das man mit so wenig munition/gesundheit wie möglich auskommen muss, ja auch dass man mal vor gegner flüchten muss!
also das gefühl dass man um sein leben bangen muss

Sorry aber bei welchem Spiel hast du das? Wenn du ein guter Spieler bist, hattest du auch bei RE 1, 2 und 3 keine großen Gesundheitsprobleme oder musstest vor Gegnern flüchten.



wo war das bei teil 4? mir ist da niemals weder munition oder gesundheit sonderlich knapp geworden da man es hinterher geworfen bekommt!
und nur weil man sich entscheiden muss ob nun Schrotgewehr oder Pistole nimmt sorry das ist unsinn...
Mir wurde sie nicht hinterhergeworfen. Und mit der Waffenentscheidung meinte ich genau das, nämlich dass z.B. für das Schrotgewehr immer Mangelware an Munition war. Aber vielleicht lags nur an meiner schlechten Spielweise :B



zu3. mit der atmo hab ich gesagt passt aber rest is kein wirklicher horror aber in RE4 und 5 gabs 0 wirklich 0 schockmomente, die bedrücktheit die die ersten teile hatten oder auch so spiele wie Projekt Zero/Silent hill (1-2) gabs dort überhaupt nicht somit für mich kein horror.
Nochmal sorry, aber Teil 1 und 2 hatten vielleicht Schockmomente, weil das im Genre neu war und somit dem Spieler noch nicht untergekommen ist. Z.B. die Hunde in RE1, die plötzlich durchs Fenster gesprungen sind. Klar, damals hat man sich in die Hose gemacht, aber würde heute ebenso nur ein lächeln bewirken. In diesen Situationen ist 4 sicherlich nicht schlechter als 1 oder 2, wurde halt nur anders wahrgenommen.
 
Wie sieht es mit der Steuerung am PC aus ?

Endlich mit Maus + Tastatur möglich oder nur Tastatur oder Gamepad

wenn es nicht mit Maus geht werde ich es mir für PC nicht Kaufen für X-Box 360 habe ich es ja schon
Es gibt schon seit längerer Zeit eine Artikel bei Gamespot, der auch sehr gut auf die Steuerung eingeht. Kurz gesagt: es gibt Maus + Tastatur-Steuerung.

http://www.gamespot.com/news/blogs/preview-blog/909185203/26961214/we-just-played-resident-evil-5-pc-now-in-3d-vision.html
 
Ja, habe ich auch schon anderswo gelesen, dass die Steuerung stark verbessert worden sein soll - also an den PC angepasst und überarbeitet.

Ich denke doch, dass das Spiel ungeschnitten nach Deutschland kommt. Einmal gibt es keinen Grund, dass Spiel in der PC-Version plötzlich zu schneiden, außerdem wird es bei amazon als "uncut" aufgeführt... und da habe ich doch schon vertrauen.

Spiel ist bereits vorbestellt, ich freue mich riesig auf den Coop-Modus.
 
Ich habe RE5 auf der GC spielen können, es gibt auf jeden Fall Maus und Tastatur Steuerung, und zwar so wie es sein sollte.
 
Die Vorschau könnte auch von der PCGH kommen, da sie fast ausschließlich über die Technik informiert. Dazu kommt noch, dass vor ein paar Wochen Vergleichsscreenshots von der PCGH gemacht wurden, die bewiesen, dass zwischen DX9, 10 und Konsole nicht der wahnsinnige Unterschied war.

Was ist aber mit dem Spiel? Kommt Spannung wie in den Vorgängern auf, trotz des Partners? Wird es noch Rätsel geben?
 
Ich zock das Spiel momentan auf der xbox mit einem Kollegen durch. Horror wirklich wenig aber unglaublich spannend, unglaublich gute Grafik, super Sound, Interessante Story, Sammelwahn und es steuert such super mit dem Controller.

Kann gut sein, dass ich mir das für den PC hole aber dann nur mit einem xbox Controller.

Achja das Spiel hat einen unglaublich hohen Wiederspielwert. Wir haben das Spiel fast durch auf Normal und erst 21 % des Spiels geschafft. Wenn wir fertig sind kommt der nächste Schwierigkeitsgrad!
 
Resident Evil 5 - Vorschau: Wenig Horror, viel Action.

"Ich freue mich schon auf einen gruseligen September!"

Irgendwas passt da doch nicht zusammen ;)
hab das game auf der ps3 und muss sagen das ich mich bisher in noch keinster weise gegruselt habe - was das spiel aber nicht schlecht macht, denn das war eh der erste resi teil den ich gezockt hab :-D:-D
 
Irgendwie find ich's ja schade, dass die RE-Reihe von deren Wurzeln abgewichen ist. Mit Schaudern erinnere ich mich an Teil 1 und 2 zurück, nachts gezockt, Vögel / Hunde flogen durch's Fenster aus dem Nichts, Hände griffen nach mir aus der Wand, obwohl ich schon 2 x zuvor daran vorbeigelaufen war etc...einfach genial, wie schön gruselig das damals noch war :)

Sollte allerdings die Steuerung für den PC tatsächlich überarbeitet bzw. angepasst worden sein, dann wird RE5 wohl doch eine Überlegung wert sein....man muss ja wohl schon zufrieden sein, dass überhaupt ein Konsolenspiel den Weg auf'n PC findet, die Hoffnung hab ich für MGS z.B. schon lange aufgegeben (ja ich weiss, es kommt was, dennoch hätte ich gern auch Teil 3 und 4 aufm Rechner gezockt).

so long
 
@Redaktion:

Das ist ja mal wieder eine echt "tolle" Vorschau. Die reinen Grafik-Fanboys haben ihre Kaufentscheidung jetzt sicherlich getroffen. Wer sich aber z.B. dafür interessiert wie die Steuerung auf dem PC umgesetzt wurde hat leider Pech gehabt, denn das wird mit keiner Silbe erwähnt! Jaja... Hauptsache die Grafik ist "fääääääääät". Das scheint leider alles zu sein was euch noch interessiert. Es ist echt traurig das ihr scheinbar nur noch auf die Grafik achtet.
An die ersten beiden Teile der Serie wird Teil 5 sowieso NIEMALS rankommen. Das Gameplay hat sich seit RE4 dafür einfach zu drastisch geändert. Den vierten Teil habe ich bis heute noch nicht durchgezockt. Die Vorgänger habe ich aber schon so oft durchgespielt das ich gar nicht mehr sagen kann wie oft ich die einzelnen Teile schon gespielt habe!
RE5 werde ich mir noch für meine Xbox360 kaufen und vermutlich nur wegen der Grafik durchspielen. Mit dem Ursprung der Serie hat das allerdings absolut gar nichts mehr zu tun... irgendwie traurig.
Ein Spiel im Stil vom ersten Teil mit aktueller Grafik wäre, meiner Meinung nach, der Hammer! Ich würde vermutlich ewig nichts anderes mehr spielen.

P.S. Ja, ich bin eigentlich ein Resident Evil-Fanboy! Bei RE5 bin ich allerdings sehr skeptisch!

Irgendwie find ich's ja schade, dass die RE-Reihe von deren Wurzeln abgewichen ist. Mit Schaudern erinnere ich mich an Teil 1 und 2 zurück, nachts gezockt, Vögel / Hunde flogen durch's Fenster aus dem Nichts, Hände griffen nach mir aus der Wand, obwohl ich schon 2 x zuvor daran vorbeigelaufen war etc...einfach genial, wie schön gruselig das damals noch war
Besser hätte man es nicht beschreiben können! Jetzt hast du mir irgendwie Lust drauf gemacht mal wieder einen alten Teil der Serie durchzuspielen. Oh Gott... ich habe mir im dunklen Zimmer beim ersten Teil manchmal vor Angst fast in die Hose gemacht. DAS war noch Resident Evil und nicht dieses "Shooter-Gameplay". Ich habe ja immer noch einen Funken Hoffnung das Capcom vielleicht doch noch mal zum Ursprung der Serie zurück kehrt.
 
Zurück