• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] SPORE - Wertungen, Usermeinungen etc.

die frage ist dann aber ob noch jemand Sims ohne eben diese erweiterungspacks spielen würde, denn zumindestens bei mir und einigen die ich kenne bricht die motivation da nach einer zeit doch sehr ein. Viele legen das dann erstmal weg, der rest kauft sich dann eines der entsprechenden erweiterungspacks und spielt dann weiter, weil es ja wieder was neues zu tun gibt.

Das soll ja mit Spore scheinbar genauso betrieben werden, wenn ich da jetzt schon was von Landschaftseditor etc lese. Wobei EA da schon das problem hat das das hauptspiel nicht halb so interessant ist wie Sims.

Bei Sims wurde nämlich die Grundidee nicht so massiv in den sand gesetzt.
 
Burtchen am 10.09.2008 11:40 schrieb:
Interessante These. Die von mir fett hervorgehobene Aussage allerdings möchte ich anzweifeln, denn Sims lebt ja auch ohne die ganzen Accessoire-Packs und die letzten Add-ons. Auch oder gerade weil der normale Sim-Spieler nicht für die meisten anderen Spiele anfällig ist ;)

Was ich mich übrigens frage, warum hast du das Spiel nicht getestet?
Als ich die Titelstory von vor einem jahr raussuchte hast du das preview verfasst, wäre es da nicht auch logischer gewesen es zu testen?
 
Boesor am 10.09.2008 11:36 schrieb:
Also, ich bin zwar erst in Phase zwei ...
Ich habe bislang unzählige Male meine Kreatur jeweils um Nuancen verändert und ja, sie ist mir schon ein bisschen ans Herz gewachsen.
..., mal schauen wie es weiter geht.

Mir hat es bis zu diesem Zeitpunkt auch viel Spass gemacht, aber als in der nächsten Phase dann alle Völker geändert waren, war ich ziemlich abgelöscht. Ist mir völlig unverständlich, warum sie die Phasen nicht besser miteinander verknüpft haben. Da ich die Kreaturen-Phase auch langsam und ausführlich gespielt habe, kannte ich irgendwann die anderen Kreaturen und hatte schon eine Meinung zu denen.
Und dann waren Sie alle weg...
 
Caravaggio am 12.09.2008 23:34 schrieb:
Boesor am 10.09.2008 11:36 schrieb:
Also, ich bin zwar erst in Phase zwei ...
Ich habe bislang unzählige Male meine Kreatur jeweils um Nuancen verändert und ja, sie ist mir schon ein bisschen ans Herz gewachsen.
..., mal schauen wie es weiter geht.

Mir hat es bis zu diesem Zeitpunkt auch viel Spass gemacht, aber als in der nächsten Phase dann alle Völker geändert waren, war ich ziemlich abgelöscht. Ist mir völlig unverständlich, warum sie die Phasen nicht besser miteinander verknüpft haben. Da ich die Kreaturen-Phase auch langsam und ausführlich gespielt habe, kannte ich irgendwann die anderen Kreaturen und hatte schon eine Meinung zu denen.
Und dann waren Sie alle weg...

Ich hab gerade mit Phase drei angefangen.
Hab mich bislang auch nur mit meinen eigenen Jungs und Mädels identifizieren können, ist mir also noch gar nicht aufgefallen,dass die anderen Völker geändert wurden.
Mal schauen wie es weitergeht.
 
Gibt es eigentlich auch eine Demo zu spielen, denn irgendwie bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob ich mir das zulegen werde.
 
Compact86c am 13.09.2008 12:07 schrieb:
Gibt es eigentlich auch eine Demo zu spielen, denn irgendwie bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob ich mir das zulegen werde.

Nur eine Demo des (sehr genialen) Kreatureneditors
 
Bonkic am 23.08.2008 14:41 schrieb:
Yap... bei mir wärens wohl irgendwo um die 65% :)

Die 80er oder gar 90er Wertungen kann ich wiedermal absolut nicht nachvollziehen. Kann ja nicht sein, das man Editoren dermassen hoch bewertet, die ja eigentlich nur Mittel zum Zweck sind!

Ich schaffs nicht mal zur Weltraumphase, es ist mir schlicht zu eintönig und langweilig.

Äusserst interessante, fantasievolle Spielidee meets phantasieloses Gameplay, welches wieder alles kaputt macht... ts ts.
 
FelixSchuetz am 13.09.2008 14:57 schrieb:
pirx am 13.09.2008 13:05 schrieb:
Bonkic am 23.08.2008 14:41 schrieb:
Yap... bei mir wärens wohl irgendwo um die 65% :)
Na dann - ab zu www.gamesvote.de und Wertung abgeben! ;)

Auch wenn er es nichtmal bis zur Weltraumphase schafft?
Das ist doch das problem bei gamesvote, jeder Hinz und Kunz kann da voten, völlig unabhängig ob er das Spiel gespielt hat oder nicht
 
Boesor am 13.09.2008 15:13 schrieb:
FelixSchuetz am 13.09.2008 14:57 schrieb:
pirx am 13.09.2008 13:05 schrieb:
Bonkic am 23.08.2008 14:41 schrieb:
Yap... bei mir wärens wohl irgendwo um die 65% :)
Na dann - ab zu www.gamesvote.de und Wertung abgeben! ;)

Auch wenn er es nichtmal bis zur Weltraumphase schafft?
Das ist doch das problem bei gamesvote, jeder Hinz und Kunz kann da voten, völlig unabhängig ob er das Spiel gespielt hat oder nicht
Natürlich ist Gamesvote diesbezüglich völlig offen. Aber wir verhindern schon das Schlimmste, indem wir Votes erst ab Release gestatten. Diese absurden Wertungen zwei Jahre vor Release, wie man sie auf einigen anderen Seiten findet, haben wir daher beispielsweise nicht.
 
Boesor am 13.09.2008 15:13 schrieb:
Auch wenn er es nichtmal bis zur Weltraumphase schafft?
Er findet das Spiel bis jetzt schon nicht wirklich toll. Soll er sich da bis zum Schluss quälen und es dann vollends hassen?^^
 
Boesor am 13.09.2008 15:13 schrieb:
Auch wenn er es nichtmal bis zur Weltraumphase schafft?
Das ist doch das problem bei gamesvote, jeder Hinz und Kunz kann da voten, völlig unabhängig ob er das Spiel gespielt hat oder nicht
Also ohne Weltraumphase wären's nur 60% geworden :)

Werds wohl mal auf die Seite legen, vielleicht stimmt die Chemie ja später etwas besser.

... und dann endgültig bewerten :)
 
crackajack am 13.09.2008 17:24 schrieb:
Boesor am 13.09.2008 15:13 schrieb:
Auch wenn er es nichtmal bis zur Weltraumphase schafft?
Er findet das Spiel bis jetzt schon nicht wirklich toll. Soll er sich da bis zum Schluss quälen und es dann vollends hassen?^^

Nö, das ist mir aber auch egal, ob er es dann hasst oder nicht, hauptsache nicht unvollständig bewertet.
Wobei das auch egal ist, gamesvote dürfte eh für keinen den Maßstab bilden
 
Spore's Piracy Problem

(...)As of Thursday afternoon, "Spore" had been illegally downloaded on file-sharing networks using BitTorrent peer-to-peer transfer 171,402 times since Sept. 1, according to Big Champagne, a peer-to-peer research firm. That's hardly a record: a popular game often hits those kinds of six-figure piracy numbers, says Big Champagne Chief Executive Eric Garland.

But not usually so quickly. In just the 24-hour period between Wednesday and Thursday, illegal downloaders snagged more than 35,000 copies, and, as of Thursday evening, that rate of downloads was still accelerating. "The numbers are extraordinary," Garland says. "This is a very high level of torrent activity even for an immensely popular game title." (...)

forbes
 
Also da ich nun auch in der Weltraumphase angekommen bin muss ich sagen, dass irgendwie die Luft raus ist. (Schon seit der Zivilisationsphase) :|
Die Steuerung ist viel zu umständlich (50 mal am Mausrad drehen um ins Sonnensystem zu gelangen, 50 mal drehen um in die Galaxie zu gelangen, zwei mal klicken zum nächsten Stern, dann wieder 100 mal am Mausrad drehen um auf dem Planeten zu landen :S ) und ich frage mich was mich am Spiel noch motivieren soll. :-o

Ist es überhaupt möglich eine Flotte zu befehligen? Oder bin ich bis in alle Zeiten verdammt mit einem Raumschiff rumzufliegen und Aufträge für unsympathische Spezies zu erledigen um Geld zu bekommen?
Ich weiß nicht, ich werde noch etwas abwarten und dem Spiel noch eine Chance geben.
Es kann aber sein dass in ein paar Tagen meine GE im Kleinanzeigen-Thread auftaucht.

Ich hatte mir von dem Spiel mehr erhofft/erwartet, am Anfang war ich wirklich noch begeistert. :(
 
Nach wochenlangen Spekulationen und Diskussionen in Communityforen habe ich versucht, Erkenntnisse zum Spore-DRM zu bündeln und mich damit an eine Verbraucherzentrale gewendet. Dazu habe ich einen ausführlichen DRM-Artikel geschrieben, in dem ich um Unterstützung für die Verbraucheraktion bitte:

"Spore und die verborgenen DRM-Beschränkungen"
 
v1.01 Patch Available NOW

Spore v1.01 Patch fixes :

Features

* New Cheat: "evoadvantage". Enter this cheat when are starting a new Creature game to choose any creature from the Sporepedia. Start a new game with one of your more evolved creatures!
* Display part statistics when you are in Build mode. Rollover any part and hold down the 'i' key.
* New Cheat: "blocksmode". Turns creatures into their blocky representations.
* More style filters. Open the cheat window and type: "stylefilter -microscope" or "stylefilter -norainbows" or "stylefilter -nextgen" to see the new styles
* Added 70 new planet scripts with a low terraform score, especially of the "hot and high atmosphere" type
* Graphics/Aesthetics Animation improvements
* Improved the planets fogging, blooming and lighting
* Fixed animation issues with tool handling, hand walking and some of the more oddly shaped creatures

Tuning

* Creature phase: Improved the pacing towards the end of the game, and increased the challenge in Normal and Hard modes.
* Tribe phase: Increased the challenge in Normal and Hard difficulty modes.
* Civilization phase: Increased the challenge in Normal and Hard difficulty modes.
* Space phase: Made Empires in Easy and Normal modes demand reasonable amounts of money in exchange for peace and adjust the level of punishment if the player doesn't pay
* Space phase: Made disasters less likely to occur in Easy and Normal modes and increased the time between each attack from the enemy empire when the player is at war.

Miscellaneous

* Creature phase: Improved the way posse members behave during threatening situations and fights.
* Space phase: Made finding your home world and colonies easier in the Galactic view.
* Tribe phase: Made it so that tribe members can travel on steep hills if they need to do so now, but their speed will be reduced a lot.
* Fixed an issue with attacks not working on some bigger animals and larger animals not dying correctly
* Fixed collect mission not completing correctly when all parts have been collected
* Fixed problems with the "Rolling Thunder" and "Deja Vu" achievements not being awarded as they should
* Fixed floating parts not being deducted from the budget when loaded into creator
* Fixed an issue with the rotation rings not resizing correctly when a part was resized and improved their look
* Fixed an issue where the terraforming score of planet could differ when revisiting a solar system
* Fixed the keyboard controls for zoom & pitch in the Colony Planner not working properly
* Fixed a crash that could occur when watching an epic creature attack a city
* Fixed some issues where the game would freeze when using the Creature Tweaker tool or when capturing a planet in solar view
* Fixed an issue where not all tribe members would obey the raid order when a large group was ordered to raid
* Fixed an issue where banning a creation from one of your other saved games would black out the main menu

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=55877
 
Na wenigstens wurde dem Drängen der User nachgegeben und sie haben die Sache mit der Installationsbegrenzung gelockert. Protest bewirkt also doch etwas :finger: Zudem sollten die mal ihre Serverprobleme in den Griff bekommen.
 
Ich finde Spore nicht so mega gut, habs aber auch nur mal kurz bei einem Kumpel gezockt. :-D
 
Zurück