• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - The Last Remnant: The Last Remnant: Neue Screenshots zum japanischen Rollenspiel

AW:

Bonkic am 26.10.2008 09:30 schrieb:
echt?
kennst du da zahlen?

Nein kenne ich nicht. Zumindest der 7. Teil hatte meines wissens aber Erfolg genug gehabt um einen 8. Teil auf PC zu rechtfertigen. Man braucht nur mal die FF 7 PC-Version bei Ebay zu suchen. Dort werden immer noch hohe Preise geboten.

Bonkic am 26.10.2008 09:30 schrieb:
na ja, das ist ja jetzt nix neues und liegt ja mehr oder weniger auf der hand.
in japan spielt der pc als spielgerät nunmal keine rolle, demnach ist es nur logisch, wenn die dort beheimateten entwickler primär oder beinahe nur für konsolen entwickeln.

Korrekt. Was anderes sage ich auch nicht. Ich wollte nur mal mein Missfallen zum Ausdruck bringen :pissed:
 
AW:

ThalionCirith am 26.10.2008 10:53 schrieb:
. Man braucht nur mal die FF 7 PC-Version bei Ebay zu suchen. Dort werden immer noch hohe Preise geboten.


eigentlich spricht genau das ja eher für einen kommerziellen misserfolg. ;)
 
AW:

Ich finde auch generell die japanischen Games am besten aber mit diesen Game kann ich im Moment noch nichts anfangen.
Ich stehe nicht nur auf shooter wie hier vll. einige annehmen werden sondern auf Games wie Zelda und Zelda ist ein japanisches Actionadventure was abgesehen von Auflevelsystem genauso wie die RPGs ist.

Bei einen guten Game darf die Grafik auch ein wenig schlechter sein.
Ich warte auf jeden Fall erst einmal die Tests ab bevor ich mir das Game kaufe denn FFX2 war ja auch totaler Schrott.
 
AW:

Monstermic am 26.10.2008 08:44 schrieb:
Ich kenne genug Leute, die mit diesem Japano Zeugs so Null anfangen können. Alles außer nem Ork mit ner Axt auf ner grünen Wiese schreckt die ab. :S

Mich schreckt an diesen Spielen eher ab, dass man sie nur noch mit viel gutem Willen als RPG bezeichnen kann. Das typische JRPG hat keine Charaktererstellung, eine nur sehr eingeschränkte bis garnicht vorhandene Charakterentwicklung und läuft größtenteils linear ab.
Für mich muss ein RPG einfach offener sein und jede Menge Entscheidungen, anstatt einer Andernanderreihung von CGI Zwischensequenzen unterbrochen von Kämpfen zu bieten. Und das findet man eigentlich nur bei westlichen RPGs.

Achja: Ich hätt auch gern mehr Spiele die nicht einfach 0815 Fantasy sind ;)
 
AW:

Eines kann ich den J(C)RPG nicht absprechen: Sie haben alle eine gute Story (wenn auch manchmal zu kindgerecht). Leider ist das nur die eine Seite: Die andere heißt Quests; und hierbei fehlt es doch bei manchen dieser CRPG. Gut ist andererseits meist die Party - Interaktion wie Relation (viele Beziehungskisten) gelungen. Insgesamt wünsche ich Last Remnant viel Erfolg, denn das letzte wirkliche Asien - CRPG stammt von 2005 (Sudeki, JE von 2007 zähle ich nicht dazu; Bioware ist ja der Entwickler).
 
AW:

wertungsfanatiker am 26.10.2008 20:46 schrieb:
Eines kann ich den J(C)RPG nicht absprechen: Sie haben alle eine gute Story (wenn auch manchmal zu kindgerecht). Leider ist das nur die eine Seite: Die andere heißt Quests; und hierbei fehlt es doch bei manchen dieser CRPG. Gut ist andererseits meist die Party - Interaktion wie Relation (viele Beziehungskisten) gelungen. Insgesamt wünsche ich Last Remnant viel Erfolg, denn das letzte wirkliche Asien - CRPG stammt von 2005 (Sudeki, JE von 2007 zähle ich nicht dazu; Bioware ist ja der Entwickler).

JRPGs haben auch nichts anderes als Story, allerdings wollen sich auch nichts anderes weshalb sie in diesem Punkt einfach unerreichbar sind... und selbst wenn sie mehr wollen, das wird nicht funktionieren da eine Story nahezu ALLES beeinflusst...
Es gibt eine ungeschriebene Regel, je tiefer und verschachtelter eine Story um Szenario und Charactere geschrieben werden (wichtiger Punkt bei JRPGs, Story kommt VOR dem eigentlichen Spiel) desto linearer wird das Ganze, vorallem wenn die Story noch bestimmte Motive, Startpunkte/Endpunkte oder ähnliches aufweist (Siehe FFX, Linearität ist für die Story ein absolutes MUSS und ein erheblicher Faktor in der Dramaturgie des gesamten Tellings) dann lässt sich das einfach nicht vermeiden...
Das mussten übredings am Ende auch die Spiele einsehen die einen Kompromiss versucht haben von denen es zwar manche geschafft haben etwas Spielenswertes zu erreichen (Kotor, The Witcher), andere hingegen einfach weder Fisch noch Fleisch waren (FF12)

Zu dem Questthema, viele JRPGs haben neuerdings Quests, allerdings sind diese eher Botenjobs oder Secrets in den Städten...
Quests beißen sich einfach mit einem weiteren wichtigen Punkt in jeder Story, der PACE... Wenn in paar Tagen an Punkt X der Krieg ausbricht und ich es verhindern kann, werde ich mich davor hüten die kleinen Probleme der Leute auszufechten, oder überhaupt ist es einfach nicht glaubwürdig wenn ich auf meiner Mission bin die Welt zu retten und dann vorher lieber den Hund der Nachbarin suchen gehe :B

Alles am Ende eben eine Frage des Geschmacks, bzw, der wichtigkeit der Story/Freiheit ob es einem gefällt oder nicht, aber das perfekte Spiel welches Story UND Freiheits Huren befriedigt kann es einfach nicht geben ;)
 
AW:

Kandinata am 26.10.2008 21:56 schrieb:
Alles am Ende eben eine Frage des Geschmacks, bzw, der wichtigkeit der Story/Freiheit ob es einem gefällt oder nicht, aber das perfekte Spiel welches Story UND Freiheits Huren befriedigt kann es einfach nicht geben ;)


Ich bin ganz klar ne Storyhure :B
 
Zurück