• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Galactic Civilizations 2: Kopierschutzentwickler verlinken illegalen Download

Piyasena am 13.03.2006 21:42 schrieb:
der einzige Kopierschutz den ich akzeptiere ist einer, ähnlich dem von Windows XP... das macht mein System nicht instabil und ich kann installiert haben was ich will.

WEnn der Vorgang noch per Telefon und Anonym durchführbar ist, dann hab ich dafür verständnis, das der Hersteller so was macht, und es ist auch noch sehr efektiv...


nicht das ich ein Freund von Kopierschutz wäre, aber in gewissem Mass kann ich dafür verständnis aufbringen.

aber Starforce geht da weit drüber...
Steam finde ich schlimmer als Starforce, da eine CD/DVD eine erheblich längere Lebensdauer hat als eine Festplatte, und man das Spiel noch als Oldie genießen kann. ;)
So wie bei GC2 ist es aber schon sehr nett.
 
Batze am 14.03.2006 17:03 schrieb:
Iceman am 13.03.2006 22:44 schrieb:
schlummer am 13.03.2006 21:27 schrieb:
alles klar, morgen wird das spiel gekauft. hoffe es ist gut, sonst wirds halt ne gönneraktion
;)

Wenn du Rundenstrategie im Weltall magst ist GalCiv 2 definitiv was für dich.

Vergleichbar eben mit der großen CIV Reihe.
Nur das es eben im Weltraum spielt.
magste CIV wirst du auch das lieben.

Und ja das Spiel biete wirklich jede menge fürs Geld.
Der erste Teil war schon sehr gut und hat monatelang beschäftigt.
Den ersten Teil gibt es übrigends für 10-15 Euronen.

Ich LIEBE Civ!!!
Sehr schön, gerade von der Arbeit zurück. Jetzt noch schnell zum Mediamarkt...

Mist, dabei wollt ich doch morgen ausgeruht sein... ;)


edit: Shit, war nicht (mehr) da ;(
 
Boesor am 13.03.2006 19:52 schrieb:
Mich würde mal interessieren warum soviele Leute Probleme mit Starforce etc . haben.

Ich habe noch nie irgendwie ärger damit gehabt, aber vielelicht liegt das auch daran das ich kein Alkohol, virtuelle Laufwerke usw. habe???

Z.B. kann ich Splinter Cell CT gar nicht installieren, weil der Installer Daten nicht von der DVD lesen kann.
Wenn ich CDs oder DVDs brenne während ein Starforce Teil im Hintergrund aktiv ist kann ich die CD/DVD generell in den Müll werfen da sie unlesbar ist.
Also kaufe ich keine Spiele mit Starforce Kopierschutz.
 
Bagotios am 15.03.2006 09:04 schrieb:
Boesor am 13.03.2006 19:52 schrieb:
Mich würde mal interessieren warum soviele Leute Probleme mit Starforce etc . haben.

Ich habe noch nie irgendwie ärger damit gehabt, aber vielelicht liegt das auch daran das ich kein Alkohol, virtuelle Laufwerke usw. habe???

Z.B. kann ich Splinter Cell CT gar nicht installieren, weil der Installer Daten nicht von der DVD lesen kann.
Wenn ich CDs oder DVDs brenne während ein Starforce Teil im Hintergrund aktiv ist kann ich die CD/DVD generell in den Müll werfen da sie unlesbar ist.
Also kaufe ich keine Spiele mit Starforce Kopierschutz.



hmmm, also bei der Splinter Cell Sache könnte es ja auch am Laufwerk/DVD liegen.

Ich hab auch n Brenner, funktioniert alles tadellos
 
Zurück