• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: Wer ist PewDewPie? Markiplier jetzt einflussreichster "Gamer"

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtube: Wer ist PewDewPie? Markiplier jetzt einflussreichster "Gamer" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Youtube: Wer ist PewDewPie? Markiplier jetzt einflussreichster "Gamer"
 
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich nicht einen von den Leuten kenne und noch nie ein Video von denen gesehen habe?
Bin wohl schon echt antik, dass ich auf diese Leute mal nix gebe und die keinerlei Einfluss auf mich haben. :B
 
Nö, da bist du nicht alleine! Ohne die PC Games News hätte ich diese Namen auch nie gehört. Ich hab einfach besseres zu tun, als irgendwelchen Hipstern beim Zocken zuzusehen :-D Zum Beispiel in der Zeit lieber selbst zocken.
Ich hab das noch nie verstanden, warum man anderen beim zocken zuschauen soll. Ich sehe das als verschenkte Zeit, weil ich in der Zeit ja selbst spielen kann. :-D
 
Also ich schau mir ab und an schon Let's Plays an um mal zu sehen wie ein Spiel so ist oder was andere Leute anders machen. Aber meistens nur im Hintergrund um in Nostalgie zu schwelgen. Aber von diesen Leuten da, da kenn ich ned einen einzigen. Ich hab mal von diesem Pewdiepie Typen gehört aber da nur wirklich in Zusammenhang mit diesem Rassisten Zeug auf dem Schild oder was das war.
 
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich nicht einen von den Leuten kenne und noch nie ein Video von denen gesehen habe?
Bin wohl schon echt antik, dass ich auf diese Leute mal nix gebe und die keinerlei Einfluss auf mich haben. :B

Keine Sorge, ich hab von diesem Markiplier auch noch nie was gehört bisher. PPP kenn ich zwar im Grunde, ist aber absolut keiner, von dem ich etwas ansehen müsste/wollte. Bin aber sicher auch nicht Zielgruppe der beiden =)
 
Ich hab schon vor einiger Zeit mal was von dem gehört, allerdings gehört er für mich, genau wie PewDiePie und JackSepticEye, zu der Sorte Leute, die zwingend auf künstliche Überdramatisierung und/oder aggressionsfördernde Frisuren stehen. Ich bin wohl einfach zu alt für diesen Shite. Ich schaue ab und zu schon mal gern ein Let's Play, mag aber ruhigere Youtuber, die authentisch und ehrlich wirken, sich Zeit nehmen und die Atmosphäre des jeweiligen Spiels unterstützen. Meistens sind das Leute mit maximal ein paar tausend Abonnenten. Geschrei scheint bei der Masse aber wohl besser anzukommen.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Bitte PCGames, verschont uns mit Meldungen über "Youtube-Stars".

Diesen Hype um diese Bälger versteh ich nicht, und mir ist es Schnuppe, weil für mein Hobby "PC Spiele" vollkommen irrelevant sind.

Es ist sicher einfacher darüber zu Berichten, welcher Youtube-Gamer, Twitter-Gamer oder sonstige mögliche Absurdität den besten Rattenfänger für kleine Teeniherzen gibt. Aber diese Energie steckt lieber in Berichte über neue Spiele, Entwickler, Kolumnen...oder irgendwas anderes was wirklich mit PC Spielen zu tun hat. Diese Leute müssen nicht auch noch von euch unterstützt werden. Ich will Infos über PC Spiele und nicht über gehypte PC-Stars.
 
Vorher nie von dem Seppel gehört.
So ganz nachvollziehen kann ich das Ranking nicht. Der Herr Pewdiepie hat doch immer noch mehr als drei mal so viele Abonnenten und insgesamt doppelt so viele Views auf seinem Kanal bzw. jedes seiner aktuellen Videos hat drei mal so viele Zuschauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schaue auch ab & zu Let's Play Videos, aber auch nur, um einen ersten Eindruck von einem Spiel zubekommen ... von welchem Youtuber das Video kommt, ist mir eigentlich ziemlich egal: ich richte mich nach Auflösung und Suchergebnis bei Youtube! :B :-D

So hab ich nämlich die ersten fünf Minuten von Rezrog gesehen und mich ein wenig in dieses Spiel verliebt. :top:
 
Es gab keine "antisemitischen Auftritte"! Dies ist fakenews und Verleumdung!
 
Ihr wieder mit eurem "Ich bin zu alt"-Gehabe...ich bin 23 und die Typen gehen mir nur auf die Nerven :-D
Aber bei der Jugend kommt es nunmal an, ich hätte sie wahrscheinlich auch gemocht, wenn ich jetzt noch zwischen 14-20 wäre. Dabei kann ich mich über völlig bekloppten Klamauk auch köstlich amüsieren, finde es z.B. sehr schade, dass Joko & Klaas aufhören, was aber auch einfach daran liegt, dass die Chemie zwischen den beiden so klasse war, aber ist nen anderes Thema^^
Ich finde halt bei den YT kommt es meist wenig authentisch rüber, das macht vieles aus, nichtsdestotrotz sei es ihnen doch gegönnt. Sie haben verstanden, womit sie gut bei der Jugend ankommen und Asche verdienen können und nutzen es aus. Dass ihre Reputation dadurch bei den älteren Generationen dann etwas im Ar*** sein kann, ist dann eben eine der Nebenwirkungen.

P.S: Warum kommentiert ihr eigentlich immer, wenn sie euch nicht interessieren? Erwartet ihr dann doch Antworten von anderen Forenmitgliedern? :P :-D

P.P.S: Wer gerne Battlegrounds oder RainbowSix: Siege spielt sollte sich mal Aculite angucken. Unfassbar sympathischer, ruhiger und "erwachsen"-witziger Youtuber!

MfG Fireball
 
Wer bitte ist "Markiplier" ? Nie gehört. Warscheinlich bin ich zu alt (40+) :-D
 
Per Zufall patt da eine Passage eines Interviews mit John Cleese, welches ich mir grade angeschaut habe dazu perfekt:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
38:40-39:20
 
Ich glaube sie kennen diese Personen nicht wie ich sie kenne. Sie sind einer der Wenigen auf YouTube die sich um ihre Community kümmern und sie nicht als Dollar-Zeichen sehen. Schauen sie sich doch bitte einen Abonnenten-Special von JackSepticEye an. Dort werden sie sehen, dass er einer der echtesten Personen auf Youtube ist. Außerdem, sie haben sich die Haare für Wohltätigkeitszwecke färben lassen.
 
Gucken sie Fußball? Wenn ja, dann habe ich eine Frage für sie: Warum gucken sie Anderen beim Spielen zu, wenn Sie doch sleber spielen könnten?
 
Gucken sie Fußball? Wenn ja, dann habe ich eine Frage für sie: Warum gucken sie Anderen beim Spielen zu, wenn Sie doch sleber spielen könnten?

Aber das ist für mich eben eine Stufe höher. Also im Prinzip folgendes:

Ich schaue jemandem zu, der zuschaut, wie auf dem Bildschirm Fussball gespielt wird.
 
Zurück