• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex erscheint auf vier DVDs: Collector's Edition im Bild + Screenshots von der E3

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex erscheint auf vier DVDs: Collector's Edition im Bild + Screenshots von der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elex erscheint auf vier DVDs: Collector's Edition im Bild + Screenshots von der E3
 
mein pc hat seit 2012 kein optisches lauferwek mehr.
vermisse auch keines.

nachdem man ein spiel von scheibe installiert hat, darf man sich nämlich dutzende gigabyte an patches und updates extra laden.
gilt auch für meine ps4 slim.

leider kann man spiele nur auf dem pc per download kaufen (steam), da spiele im ps store plattformabhängig sind. hab keine lust mir ps4 spiele im ps store zu kaufen, die dann ggf. nicht auf der ps5 funktionieren.
ps3 games aus dem ps store kann man sich nämlich auf der ps4 in die haare schmieren.
 
Das gleiche gilt aber für Disc-Spiele. Das hat nichts mit Retail oder Digital zu tun.

steam games kann man immer spielen, egal auf welcher plattform (OS) und sehr sehr alte auch irgendwann mal in der VM.
das geht mit spielen auf DISC nicht.

und PS3 games auf DISC kann man verkaufen. das ist mitunter ein grund warum ich auf der ps4 nur scheiben kaufen und auf dem pc nur bei steam.
pc = immer abwärtskompatibel
konsole = so gut wie nie
 
Laut Amazon sind beide Retail-Fassungen steamabhängig (sowohl die normale wie auch die Collector's Edition). Es wird also auch ein Code enthalten sein müssen, so daß Du das Spiel auch downloaden kannst und kein optisches Laufwerk brauchst. Für mich bedeutet das natürlich wieder, daß die hübsche Collector's Edition im Regal bleibt und ich mich bei GOG bedienen werde.
 
steam games kann man immer spielen, egal auf welcher plattform (OS) und sehr sehr alte auch irgendwann mal in der VM.
das geht mit spielen auf DISC nicht.

und PS3 games auf DISC kann man verkaufen. das ist mitunter ein grund warum ich auf der ps4 nur scheiben kaufen und auf dem pc nur bei steam.
pc = immer abwärtskompatibel
konsole = so gut wie nie

Sobald ein Spiel Steamanbindung hat läuft es ohne Disc und sicher auch in der VM.
 
Also bevor ich mir die installation antuhe kaufe ich mir das Game lieber auf Steam oder bei GOG, sprich digital!
Bloß ich weiß nicht wie es dann mit der Figur ausgeht?
 
Die Figur aus der Collector's Edition? Wie ich oben schon schrieb, die CE ist laut Amazon auch steamabhängig. Du kannst Dir das Teil also holen und bist dennoch nicht zwingend auf die Datenträger angewiesen.
 
Schade, dass die CEs alle so teuer geworden sind. Ich mochte die immer, die so 70-90 Euro gekostet haben. Das ist auch so meine Preisgrenze. So eine ist mir dann zu teuer.

Da es diesmal ja auch zeitgleich auf gog.com erscheint, werde ich mir dann wohl diese Version holen.

Und noch was an die, die hier immer schreiben, dass sie kein optisches Laufwerk haben: Was macht ihr dann eigentlich mit euren ganzen alten CD/DVD Spielen?
Ich hoffe daher, dass es noch lange solche Laufwerke geben wird, sonst könnte man diese ja gar nicht mehr spielen :O
 
Zurück