• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kojima über Death Stranding: "Als ich es zum ersten Mal erklärte, hat es niemand verstanden"

Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Kojima über Death Stranding: "Als ich es zum ersten Mal erklärte, hat es niemand verstanden" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kojima über Death Stranding: "Als ich es zum ersten Mal erklärte, hat es niemand verstanden"
 
Ich bin ja wirklich wahnsinnig gespannt was das wird- es wirkt schließlich äußerst vielversprechend! Und ich wollte schon immer mal so eine Art von Spiel sehen, dass surreal, abartig, brutal, Horror (shocker) und Action in einer Wahnsinns Story vereint die auf einer open World statt findet :) Das Problem bei kojima ist, das er in mehreren Schichten gleichzeitig denkt, was äußerst schwierig zu erklären ist, aber er verbaut zum beispiel gern parllel Infos in verschiedenen zeitabschnitten ein, welche wiederrum zur selben Zeit existieren. Die beiden trailer hatten das ja veranschaulicht. ABER: das war noch eine seiner einfachsten Varianten- Beispiel. Die Story fängt an löst aber gleichzeitig etwas im ende der Story aus, oder Infos die es hier gibt ergeben hier keinen sinn, weil der Ort die zeit und die Reihenfolge nicht stimmen gleichzeitig ist es in der spielWelt woanders dasselbe. Um so eine hochkomplexe Vernetzung von Informationen verstehen zu können, muss man so denken können. Das können nunmal nicht so viele. Ist aber elern bar und hat absolut nichts mit Genen oder sonstigem Schwachsinn am Hut. Man lernt sowas zum beispiel ganz gut wenn man sich seinem Kopf eine eigene Welt erstellt- mit Bibliotheken, unterteilt in alles mögliche. Jemand wie hideo kojima spielt mit diesen Informationen und verdrahtet, verdreht verschiebt diese Informationen als wäre es Spielzeug das man durcheinander bringt und dennoch bei exakt richtiger Perspektive perfekt sinn ergeben :) Dadurch das er das jetzt vllt auch in diesem Spiel einbauen will, ist mir ziemlich klar, dass da keiner hibterherkommt, denn wenn man sowas im Kopf hat und das zu erklären versucht kommt man gern selbst schnell durcheinander. So, jetzt wenn man wie er an etwas veranschaulichem arbeiten will braucht das zeit, dass das Muster auch für andere sinn ergibt, weil das letztendlich ein riesiges kuddelmuddel an Infos ist die auch Raum und Zeit durcheinander bringen und erst sehr spät gut erklärbar bzw. Erkennbar werden :) Vllt ist der ein oder andere ja mitgekommen :p
 
Das Problem bei Kojima sehe ich eher darin, dass er gerade in jüngster Zeit dazu neigt, ein atmosphärisch eigentlich toll aufgebautes Szenario selbst völlig zu zerstören, in dem er es durch absolut kindische Gags der Lächerlichkeit preis gibt. Das war z.B. bei Raiden in MGS4 schon so, als der vollamputiert die Klinge zwischen die Zähne nahm. Bei MGS 5 wurde es sogar schlimmer.
 
"Wenn die Leute dagegen sind, dann bist du auf dem richtigen Weg."

Naja, viele Verantwortliche im Entertainmentgeschäft haben eben nicht auf Kritik gehört und bringen Schrott auf Konsole, PC und Kino. Eine Formel für Erfolg sieht anders aus.
 
"Wenn die Leute dagegen sind, dann bist du auf dem richtigen Weg."

Naja, viele Verantwortliche im Entertainmentgeschäft haben eben nicht auf Kritik gehört und bringen Schrott auf Konsole, PC und Kino. Eine Formel für Erfolg sieht anders aus.

Ich glaube er meint das mehr im Sinne von "Die Menschen wissen gar nicht was sie wollen, bis man es ihnen gibt" oder "die Masse hat Unrecht und läuft nur der Meinung angeblich qualifizierter hinterher", womit er vollkommen Recht hätte, wenn er es denn so meint (wie ich persönlich auch empfinde). Das bezieht sich aber nicht nur auf Spiele, das ist allgemeingültig zu beobachten. Es gibt nur wenige Menschen, die es als positiv bzw. Bereicherung empfinden, ihren Horizont unter einem gewissen Aufwand zu erweitern und mal aus Standard Denkmustern ausbrechen. Ist einfach zu anstrengend...

Im Fall von Spielen merkt man sowas am "passiven chronischen cheaten". Zielhilfe, Slowmotion, Instant Health, Aura-Items etc. Spiele werden immer einfacher und langweiliger, es wird als Feature verkauft, nimmt einem aber die ganze Herausforderung. Aber andereseits verstehe ich die Leute auch wieder. Nach nem anstrengenden Schul- oder Arbeitstag, will man nicht noch von seinem geliebten Hobby abgenervt werden. Die Industrie weiß darum und die Verkaufszahlen geben ihnen Recht, sonst würden sich Call of Duty etc. nicht so gut verkaufen. Und die paar Gamer die sich beschweren sind eben das kleinere Übel. Ich glaube auch nicht daran, dass sich das jemals ändern wird.
 
"Wenn die Leute dagegen sind, dann bist du auf dem richtigen Weg."

Naja, viele Verantwortliche im Entertainmentgeschäft haben eben nicht auf Kritik gehört und bringen Schrott auf Konsole, PC und Kino. Eine Formel für Erfolg sieht anders aus.
Wenn man nur auf Kritiker hören würde und stets nach der Formel für Erfolg arbeiten würde, wären doch alle Spiele mehr oder weniger gleich, oder nicht?
Ein weiteres GTA, Call of Duty oder Assassins Creed interessiert mich nicht die Bohne. Da landen schon eher Spiele mit interessanteren und ungewöhnlicheren Konzepten auf meinem Einkaufszettel.
 
Ich kann den Hype um Kojima nicht verstehen. Ich find den Typen unglaubwürdig und unseriös.
 
Egal. Hauptsache er versteht es. Hideo Kojima ist ein GOTT !!
 
ich habs zwar bisher nich gewusst,aber davon habe ich immer geträumt :O :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück