• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sonys E3-Pressekonferenz 2017: Alle Titel, Alle Trailer, alle Infos!

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonys E3-Pressekonferenz 2017: Alle Titel, Alle Trailer, alle Infos! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sonys E3-Pressekonferenz 2017: Alle Titel, Alle Trailer, alle Infos!
 
Gab es außer dem Remake vom Remaster noch irgendwas was, was nicht schon voriges Jahr angekündigt war? Haben sie was zu einer PS4 Pro Preissenkung gesagt?
 
...also fast noch unspektakulärer als die XBOX PK :/
 
...also fast noch unspektakulärer als die XBOX PK :/

wat?

Was hatte denn MS außer Forza 7 groß zu bieten (außer kleine Indie-Games)? Metro und Co. sind ja alles Thierd-Party Games gewesen. Die Sony Spiele an sich waren zwar größtenteils nicht neu, macht es sie aber dadurch gleich schlechter/langweiliger? Kann aber auch sein dass ich das unspektakulär falsch interpretiere und du damit gar nicht schlecht/langweilig meinst, sondern nur Überraschungs-Arm an Neuankündigungen. Dann ist es ok, die gabs aber beiMS auch kaum und Forza war ja klar dass kommt, kommt eh alle 2 Jahre im Wechsel mit dem SpinOff Ablegern Horizon

Danke. Richtige Spiele oder VR Spiele? Muss ich nachher wohl nochmal genauer nachlesen.

beides

2 VR-Spiele und ein "richtiges" (eher interaktiver Film)
 
ich werd mir auf jedenfall days gone gönnen,,mit dem rest kann ich nichts anfangen.god of war hab ich früher gemocht als die ersten teile rauskamen.jetzt hab ich mir letztens die remastered version geholt und muss sagen,das ich auch hier mit den lineraen abläufen so gar nichts mehr anfangen kann..hier ein enger gang,da ein QTE,,,furchtbar
 
Was mich überrascht hat war Shadow of the Colossus. Ich habe das Ding nie gespielt und freue mich nun endlich darauf das auf der PS4 nachholen zu können. Ansonsten fand ich auch diese Präsi wieder mal unspektakulär und arm an Überraschungen. Habe ja insgeheim auf ein neues Bloodborne gehofft...manno :(
 
...der genaue Wortlaut war "unspektakulär"...und ja im Sinne von "frei von Überraschungen"und "Highlights". Unspektakulär!

Also ich fand Spiderman schon eine Überraschung. Wer hätte denn bitte noch geglaubt, dass nach dem ganzen Spiderman-Softwaremüll der letzten Jahre doch noch ein gutes Game produziert wird? Jedenfalls macht es einen super Eindruck.
 
Days Gone, Uncharted, Shadow of the Colossus, God of War, Detroit, Spiderman... Also als Freund des Action/Adventure-Genres bin ich gut auf meine Kosten gekommen. So langsam muss wohl die PS4 in's Haus. Ich war nur enttäuscht, dass Rockstar nichts von sich hat hören lassen. Wie lange wollen sie wohl noch warten, bis sie endlich was neues von RDR2 zeigen?
 
Also ich fand Spiderman schon eine Überraschung. Wer hätte denn bitte noch geglaubt, dass nach dem ganzen Spiderman-Softwaremüll der letzten Jahre doch noch ein gutes Game produziert wird? Jedenfalls macht es einen super Eindruck.

Indem man seit der Angündikung des neuen Spidermans wusste, dass Insomniac Games die Entwickler sind. :-D
 
ich fand die pk gut, v.a. aber deswegen, da ich es sehr sympathisch fand, dass es eigentlich nur games und kein geschwaafel gab. von den spielen hab ich schon besseres bei sony gesehen.

das gone wirkt für mich einfach nur wie ein totaler abklatsch des naughty-dog-prinzips und gerade mit dem zombie-setting muss sich erst beweisen, ob es von den charakteren nur ansatzweise an the last of us ranschmecken kann.

shadow of the colossus ist ja schön und gut, nur haben wir schon auf der ps3 ein remaster bekommen und ich verstehe nicht, warum das jetzt wieder sowas von genial sein soll, wenn son dieses spiel zum 3. mal serviert.

überraschend war für mich auf jedem fall die rückkehr von monster hunter auf die playstation, bin ich aber so oder so kein fan von und hab mir lediglich auf dem 3ds mh3 gekauft.

detroit war mein absolutes highlight, obwohl ich wirklich hoffe, dass cage den spieler wirklich nicht mehr so an die hand nimmt wie es v.a. in den vorherigen spielen der fall war. es verspricht große freiheit und die will ich nun auch erfahren. etwas skeptisch bin ich aber, ws mögliche performance-probleme (v.a. auf der "alten" ps4) anbelangt.

spiderman sieht auch sehr vielversprechend aus, ich hoffe aber auf etwas mehr abwechslung als sich von dach zu dach und von zwischensequenz zu zwischensequenz zu hangeln und kloppen.

das neue spiel vom until dawn macher interessiert mich natürlich auch sehr, allerdings wünsche ich mir doch etwas weniger klischee als wie beim vorgänger, der hauptsächlich durch die verschiedenen stränge punktete. im vergleich zu horror-filmen stinkt das ganze aber einfach gewaltig ab, was die grundgeschichte anbelangt. simples hauen wir alles, was in horrorfilmen der letzten 20 jahre angesagt war in ein spiel ist mir zu wenig.

wo blieb wild? wird das jetzt das neue bg&e2/last guardian? mir fehlte auch was von from software, was aber wirklich die anspannung auf die nintendo direct etwas steigen lässt. from software wurde bei der switch-enthüllung als unterstützendes studio gelistet...
dass the last of us und detah stranding nicht vorzeigebereit waren, war keine überrschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
shadow of the colossus ist ja schön und gut, nur haben wir schon auf der ps3 ein remaster bekommen und ich verstehe nicht, warum das jetzt wieder sowas von genial sein soll, wenn son dieses spiel zum 3. mal serviert.

Vielleicht gibt es noch Leute auf der Welt, die es noch nicht gespielt haben? z.B. diejenigen, die keine PS3 sondern eine 360 hatten. Oder vielleicht ist es für das jüngere Publikum gedacht, dessen erste Konsole eine PS4 ist?

Ich vermute jedenfalls ganz stark, dass die Zielgruppe nicht aus Leuten besteht, die es bereits auf zwei Konsolengenerationen gespielt haben und es eigentlich kein drittes mal kaufen wollen...
 
Vielleicht gibt es noch Leute auf der Welt, die es noch nicht gespielt haben? z.B. diejenigen, die keine PS3 sondern eine 360 hatten. Oder vielleicht ist es für das jüngere Publikum gedacht, dessen erste Konsole eine PS4 ist?

Ich vermute jedenfalls ganz stark, dass die Zielgruppe nicht aus Leuten besteht, die es bereits auf zwei Konsolengenerationen gespielt haben und es eigentlich kein drittes mal kaufen wollen...

für mich ist das "ist für die leute, die's noch nicht gezockt haben" fadenscheinig. es gibt mehr als genügend möglichkeiten, um ein altes spiel auch für besitzer der aktuellen konsole spielbar zu machen. ich sage aber auch nicht, dass ich es schlecht finde, dass sony dieses sehr gute spiel nochmals auflegt, nur, dass ich den hype, der darum gemacht wird nicht nachvollziehen kann. es ist nur eine zweite grafische aufbesserung von einem ps2 spiel, die wahrscheinlich zum vollpreis angeboten wird. mir persönlich wäre hier ein neues projekt oder ein zweiter teil deutlich lieber.
 
Zurück