• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon Ultra Sonne und Mond: Neuer Teil für 3DS angekündigt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon Ultra Sonne und Mond: Neuer Teil für 3DS angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Pokémon Ultra Sonne und Mond: Neuer Teil für 3DS angekündigt
 
Schon enttäuschend, dass kein richtiges Pokemon für die Switch angekündigt wurde. Anscheinend will man wirklich den 3DS noch eine ganze Weile am Leben lassen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und ich kann es nicht verstehen wieso. Zig neu Auflagen vom 3DS, aber im Grunde die selbe alte Technik.

Was mir beim 3DS echt zu schaffen macht ist nicht unbedingt die Grafik, es ist viel mehr die Auflösung. Ich spiel zur Zeit Xenoblade Chronicles 3D (Wii Port) und teilweise tut man sich echt schwer Dinge zu erkennen. Die Szenen haben viele Details, aber die Pixel reichen nicht aus um sie ordentlich darzustellen.

Edit: Vor allem ein Spiel wie Pokemon könnte man doch locker so entwickeln, dass es auf Switch und 3DS läuft. Nur mit unterschiedlichen Auflösungen. Denn wie gesagt, die aktuelle Grafik ist bei dieser Art von Spielen schon okay.

Edit2: Vielleicht will man aber mit einer jetzigen Ankündigung die Switch Verkäufe nicht unnötig in die Höhe treiben, da ja nicht mal der aktuelle Bedarf zeitnah gedeckt werden kann. Das würde nur für Enttäsuchung und Abkehr von der Kaufentscheidung sorgen.
Unter diesem Aspekt ist die Entscheidung schon logisch und bis nächstes Jahr irgendwann hat sich die Nutzerbasis der Switch eh von alleine vergrößert und ein Release macht dann mehr Sinn.
 
Das liegt an folgendem:
Pokemon ungleich Nintendo.
Wäre dem so, käme Pokemon sicher auf der Switch.
Ist natürlich bissl uncool, dass nicht mal die Pokemon Company die Switch wirklich unterstützt
:/
 
Dann wollen sie erst recht darauf warten bis die Nutzerbasis der Switch einen bestimmten Wert erreicht hat. Denn aktuell ist es natürlich lukrativer für den 3DS als für die Switch zu entwickeln.
 
Na ja, ich habe bei Pokémon ohnehin das Gefühl, dass die Entwickler da mit modernerer Technik ziemlich überfordert sind. Siehe eben Pokémon Sonne und Mond, die auf dem normalen 3DS z.T. schon ruckeln und die trotz simpelster Grafik aus Leistungsgründen keinen 3D Effekt unterstützen. Im Vergleich zu einigen Atlus RPGs auf dem 3DS wie Shin Megami Tensei 4 ist das wirklich bitter, was die Spiele technisch bieten.

Ich denke mit einem "HD" Pokémon für die Switch wäre die Pokémon Company völlig überfordert. Die müssten wahrscheinlich erst mal 100 neue Entwickler einstellen und ihre gesamten Game-Engines in die Tonne treten und durch vernünftige neue ersetzen.
 
Klingt ja langsam nach Street Fighter Titeln. Der Nachfolger heißt dann Super Pokemon Sonne Turbo.
 
Klingt ja langsam nach Street Fighter Titeln. Der Nachfolger heißt dann Super Pokemon Sonne Turbo.

Pokémon ist halt die letzte große Melkmaschine von Nintendo. Sie hätten natürlich auch einfach den Zusatzinhalt als DLC veröffentlichen können. Ich meine, als wenn die Abzocke mit den jeweils zwei Teilen für ein und dasselbe Spiel bei Pokémon nicht ohnehin schon frech genug ist.
 
Zurück