• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Bridge Crew: Unser Ersteindruck zum VR-Spiel - Video

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Bridge Crew: Unser Ersteindruck zum VR-Spiel - Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Bridge Crew: Unser Ersteindruck zum VR-Spiel - Video
 
Ich muss zugeben: Was ich da sehe und höre, enttäuscht mich. Nicht, weil es schlecht aussieht oder das Gameplay mies ist, sondern weil der Fokus offenbar auf Coop-Gameplay liegt und ich hab eben genau das Problem, das im Video angesprochen wurde: Ich kenne keinen, der ein VR-Headset hat, hab keine Lust mit fremden zu zocken und bin selbst auch jemand, der Spiele gern mal im eigenen Tempo zockt, spannende Geschichten und Atmosphäre genießt ... so sehr ich mich auch auf das Spiel gefreut habe, ich werde es wohl aus dem Grund, dass ich mich als Singleplayer-Zocker und Story/Atmosphäre Fan ein wenig allein gelassen fühle, nicht kaufen.

Schade für's Spiel, schade für VR, denn das hätte durchaus ein Systempusher werden können. Vielleicht wird er das auch im Multiplayerbereich, aber wie gesagt: Daran hab ich kein Interesse und ich denke mal, dass es vielen ähnlich geht, was die Verfügbarkeit an "VR-Freunden" und der Unlust am Spiel mit Fremden angeht, die vielleicht nicht einmal die eigene Sprache sprechen. Mein Englisch würde an sich zwar reichen, aber die Frage ist dann auch immer, ob das der anderen reicht, ob deren Mikrofon klar funktioniert usw.
 
Der ständige Drang zu Koop/MP in der Gamingbranche nervt mich auch. Bin der SP-Typ.
 
@Vorkommentatoren:
BC kann man doch auch alleine mit einer NPC-Crew spielen. Wurde doch auch im Video gesagt oO
Freu mich druff.
 
@Vorkommentatoren:
BC kann man doch auch alleine mit einer NPC-Crew spielen. Wurde doch auch im Video gesagt oO
Freu mich druff.

Wenn das ganze nur lieblos dahingeklatschte Missionen ohne spannende Story, interessante Charaktere usw. sind (und das scheint ja der Fall zu sein, wenn ich die Aussagen im Video richtig interpretiere), bringt mir das auch nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das kann doch nur ein Flop werden.

Ich möchte doch Missionen erleben, wie die Episoden im Fernsehen und nicht an tausend Reglern rumdrehen. Ich möchte auf Außenmissionen gehen, Außerirdische treffen, mit der Crew über Problemen brüten und Lösungsansätze diskutieren, durch die Korridore laufen, ins Holodeck und in die Krankenstation gehen etc. Und dann möchte ich gelegentlich mal auf der Brücke "Warp 9" und "Bringen Sie uns hier raus" sagen und Data oder wer auch immer da sitzt, regelt das dann für mich.

OK, der Name ist ja auch nicht Star Trek, sondern Bridge Crew. Aber so verkommt es doch zu einem Schalttafel-Geklicke, wo ich auf jedem Screen erstmal Lernen muss, welches Micromanagement ich da vor mir habe. Wozu brauche ich dafür VR?

Ich wollte vor einer Weile schon auf den "Vorbestellen"-Button klicken. Gut das ich es nicht gemacht habe.
 
tja, das spiel wurde für vr entwickelt und nicht um dem durchschnittlichen casual star trek gamer zu gefallen. mag leuten ohne vive nicht gefallen ist aber so :-D
hinzu kommt es ist ein star trek simulator..... ein simulator, kein action adventure, rpg, fps, strategie spiel, puzzle game, wimmelbild oder sonstiges, eine simulation halt ... und bei diesen hat man auch schon vor jahren ganz viele knöpfe und regler gehabt und teilweise 500 seiten starke handbücher :P
 
Menno, ich kann doch im Büro keine Videos anschauen. Also ja, bitte bringt mehr zu dem Thema! Aber in Form eines Artikels wäre super.
 
tja, das spiel wurde für vr entwickelt und nicht um dem durchschnittlichen casual star trek gamer zu gefallen. mag leuten ohne vive nicht gefallen ist aber so :-D
hinzu kommt es ist ein star trek simulator..... ein simulator, kein action adventure, rpg, fps, strategie spiel, puzzle game, wimmelbild oder sonstiges, eine simulation halt ... und bei diesen hat man auch schon vor jahren ganz viele knöpfe und regler gehabt und teilweise 500 seiten starke handbücher :P

Wer spricht von Casual? Ich wäre nur über eine Non-VR-Version froh. Mehr habe ich nicht gesagt.

Daß das eine Sim ist ist mir schon klar.
 
tja, das spiel wurde für vr entwickelt und nicht um dem durchschnittlichen casual star trek gamer zu gefallen. mag leuten ohne vive nicht gefallen ist aber so :-D
hinzu kommt es ist ein star trek simulator..... ein simulator, kein action adventure, rpg, fps, strategie spiel, puzzle game, wimmelbild oder sonstiges, eine simulation halt ... und bei diesen hat man auch schon vor jahren ganz viele knöpfe und regler gehabt und teilweise 500 seiten starke handbücher :P

Ne Hardcore-Simulation a la DCS im Star Trek Universum wird das ja auch nicht gerade werden. Ich gehe davon aus, dass sich das Ganze wie ein modernes Bridge Commander oder Starfleet/Klingon Academy spielen wird und die hatten damals auch schön designte Missionen.

Ich warte einfach mal den Release heute Abend ab. Da die Kampagne für dieses Video ja nur kurz angespielt wurde (diese Mission sogar ohne Ton) besteht ja noch die geringe Hoffnung, dass die im Laufe des Spiels doch ein wenig spannender wird. Kaufen werde ich es mir sicher nicht direkt, aber ich werde mal abwarten, was in den Foren so über die Qualitäten der Singleplayer Kampagne berichtet wird.
 


ich glaube bis die simulationen 'hardcore' werden benötigt vr noch einige Jahre an Entwicklung .... wenn ich mir nur vorstelle die ms Flight sim mit den Controllern anstelle mit gefühlten drölftausen Tastaturkürzeln zu spielen wird mir schon ganz anders :B
Das Spiel ist halt auf die Multiplayer VR Erfahrung ausgelegt und nicht auf die Story oder den großen Umfang, es gibt imho einfach noch nicht genügend verkaufte VR Headsets das die Studios groß in Story Writer investieren die dann eine star trek kompatible story wie z.b. a final unity abliefern und eine unterhaltsame solo kampagne integrieren .... die spielt man alleine ..... hier kaufen sich merhere leute fürs gemeinsame star trek feeling den selben titel und zocken gemütlich zusammen und haben im besten fall spaß wie bei einem klassichen wow Dungen Run, einer gemütlichen runde Payday2 oder beliebigem anderen MP spiel, nur halt im Focus VR was leider auch eine non-VR Portierung unwahrscheinlich erscheinen lässt, abgesehen von der VR Spielwiese für netten Abende mit anderen Spielern hat das spiel imho aktuell zu wenig zu bieten.


ich könnt jetzt feuern ---- NEIN wir wollen sie retten
:B

Das Video hier, von GamersGlobal ist um einiges besser als das imho lausige PCG video, es spielen 3 Leute (Vive, PSVR und Rift) zusammen etc... ich finde dort bekommt das Spiel einfach eine viel bessere Präsentation als beim 'einsamen' Pcgames Tester mitt 'offline' Anhang :-D
https://www.youtube.com/watch?v=B8h_PyruQOE


ich freu mich auf jeden Fall auf heut Abend und hoff neue, nette Leute zu treffen :)
 
... es gibt imho einfach noch nicht genügend verkaufte VR Headsets das die Studios groß in Story Writer investieren die dann eine star trek kompatible story wie z.b. a final unity abliefern und eine unterhaltsame solo kampagne integrieren ...

Eben darum bin ich auch kein Fan von VR-Exklusivtiteln. VR als Feature allein reicht mir nicht. Gerade die Star Trek Serien und Filme leben nun mal auch von ihren Geschichten, ihren Charakteren und der Entdeckung neuer Lebensformen und neuer Zivilisationen (auch wenn das auf die Reboot-Filme leider nicht mehr so zutrifft). Ohne das ist es für mich nicht wirklich Star Trek und als Singleplayer-Zocker für mich halt auch uninteressant.
 
Zurück