• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda Patch 1.06 - die grafischen Verbesserungen im Video

Tja, das haben wir nun davon.
Die perfekte Ausrede :
Wir wollten, dass weibliche Charaktere sich genau gleich bewegen wie männliche.
So geht man der Sexismusdebatte aus dem Weg
;)

Richtig interessant wäre die Debatte, wenn sich Scott wie eine Frau bewegen würde :-D
 
Bei Mass Effect warum gabs wohl bei Prey kein shittstorm weil die ein anständiges Spiel hergestellt haben was heute Standart sein sollte aber wir bekommen meistens solche scheisse von Publisher die milliarden haben und indi spiele entwickeln und für vollpreis triple a spiele verkaufen wtf.
 
Einfach ne Frechheit was Ea macht und wie denen die Kunden am Arsch vorbei gehen.
Wie oben --- Patch --weil sie uns am Arsch vorbei gehen...
Early Access --- ebenfalls...
EA ist immer Scheiße, egal was sie machen, stimmts?

Deutsch schreiben, wie wäre es damit?
 
Die Early Access Phase scheint ja ganz ordentlich zu laufen! Patch 0.86 hätte da als Versionsnummer besser gepasst. Nun ja, irgendwann wird es schon fertig werden und dann hol ich es mir.

Early Access ist total übertrieben. Das Spiel war schon zu Release keine verbuggte, technische Katastrophe.
 
Genau! Und deswegen patchen die das Spiel nämlich auch nicht... ach Moment... machen Sie ja doch. Da ist Deine Argumentation wohl etwas lückenhaft.
Ich glaube nicht, dass sie patchen um den Kunden etwas gutes zu tun.
Meiner Ansicht nach wollen sie wenigstens etwas positive Presse für das Spiel.
 
Ich denke wenn EA und Bioware sich noch 3 Monate mehr Zeit genommen hätten und das Spiel jetzt im Mai rausgebracht hätten, wäre ihnen sehr viel Negativ-Presse erspart geblieben.

Andromeda ist kein schlechtes Spiel und macht wirklich Spaß, aber die Community hat sich komplett an den verkorksten Gesichtsanimationen festgebissen.
Wenn die Marke jetzt deswegen eingestampft wird wäre es echt schade!
 
Stimme Dir zu, ich habe gerade den zweiten Durchgang gestartet und jetzt mit Patch1.6 kann ich mich momentan kaum beschweren. Vielleicht aber auch, weil meine Ryder jetzt echt nice ist ^^
 
aber die Community hat sich komplett an den verkorksten Gesichtsanimationen festgebissen.

Leider, weil von dem Getöse die eigentlichen Probleme des Spiels völlig übertönt werden.
Das Spiel hat Designmängel, die sich nicht einfach per Patch lösen lassen.
 
Designmängel hin oder her. Ich bin bei diesem ME-Teil so zwiegespalten mit Tendenz zur Enttäuschung wie lange nicht mehr. Das Setting finde ich genial. Keine Frage. Die Grafik ist auch ansprechend, wenn auch nicht bahnbrechend. Das war ME bei keinem Teil und das ist für mich auch kein Grund für meine Ernüchterung. Diese liegt bei ganz anderen Ursachen begründet.

Die Fights sind mir zum Beispiel viel zu hektisch. Wohl auf die AHDS-Kundschaft zugeschnitten Oder ich bin mittlerweile zu alt geworden. Kann durchaus sein. Daß die Zahl der neuen Alienrassen überschaubar ist ist auch geschenkt, wenn auch ernüchternd. Daß der Nomad unbewaffnet ist halte ich für suboptimal wenn ich die Begründung hierfür (Erforschung statt Krieg) durchaus zumindestens ansatzweise nachvollziehen kann ist das ganze doch trotzdem reichlich weltfremd gedacht. Bei einer hunderte Jahre andauernden langen Reise in eine fremde unbekannte Galaxie ohne auf entsprechende Unwägbarkeiten vorbereitet zu sein ist komplett weltfremd. Man kann doch nicht davon ausgehen, daß die Aliens automatisch friedfertig sind.

Was mich aber z.B tierischst nervt ist der Bossfight mit dieser Schlange (Relikt). Das ist auch im Stile alter Bossfights gehalten: Runde 1 1 Arm ab. Zwischendurch wirft diese ihre Unterstützung (Drohnen) in den Raum und spuckt auch herum. Dann Arm 2 ab u.s.w. Auch empfinde ich beim Dialogsystem größtenteils arge Rückschritte zu den Vorgängern. Und das gestrichene Moralsystem ärgert mich auch zutiefst. Mir fehlen auch irgendwo Konsequenzen aus den Dialogen. Hier hätte man im Normalfalle durch Weiterentwicklung des Moralsystems aufbauen können müssen. Je nach Reputation hat man dann eben zu Alien A) keine Kontaktmöglichkeit weil man ein Badass ist, es eröffnen sich aber andere Optionen zu Alienrasse B). Oder entsprechend auch in den Missionsstrukturen.

Die Bossfights an sich sind irgendwie Lückenfüller statt organisch ins Spiel integriert. Man schmeißt Bulletsponge-Gegner in ein Areal und sagt "seh mal zu". Man rennt hektisch durch die Botanik und am Ende läßt der Bossgegner lächerliche Items fallen (wenn überhaupt). Statt KI ist die Schwierigkeit der Bossgegner deren Megahealth, wo sie dann zig Magazine an Kugeln fressen bevor man den Gegner platt hat. Dazu haut man noch zig Assistenten für den in den Raum. Ein Spieldesign was in den 90ern vielleicht mal In war, einen aktuell aber nur noch anödet.

Auch der "Artstyle" ist fragwürdig. Jetzt nicht nur die Bonusklamotten als Entschuldigung wo ich mich gefragt habe WTF??? Wo bin ich nur gelandet ? Sondern auch die puppenhaften Hautoberflächen der Charaktere, die extrem künstlich wirken. Kein Vergleich zu den Charakteren in ME 1 bis 3.

ME: Andromeda ist der erste Teil bei dem ich das Spiel mitten drin (vorerst?) zur Seite gelegt habe (ist aber noch installiert). Und das ist eigentlich kein gutes Vorzeichen bei einem Spiel. Denn die vorangegangenen ME-Teile zeichneten sich dadurch aus daß ich alles andere an Spielen links habe liegen lassen (egal wie spannend und interessant) und nur ME gezockt habe. Jetzt zocke ich lieber Ghost Warrior 3 statt ME: A.

Auch wenn mir die Charaktere inswoweit im Gros gefallen (auch PeeBee, die FemRyder u.s.w.) ist ME: A für mich eigentlich als Fazit nur eine traurige Umsetzung eines genial erdachten Universums mit riesigem Potential. Eben auch weil das Spiel so viel mehr hätte sein können und auch hätte sein müssen (erst Recht wenn man die Genialität der Vorgänger betrachtet), auch wenn man die Qualität kennt die man von Bioware gewohnt ist zugrundelegt. Aber was abgeliefert wurde ist ...... einfach nur traurig. Ist das Unfähigkeit des aktuellen Bioware-Teams ? Hat Bioware zu viele gute Leute gehen lassen ? Ich weiß es nicht. Aber selbst der vorher schwächste ME-Teil (Teil 3) war im Vergleich brillant gegenüber ME: A. Und das ist das eigentlich erschreckende daran. Denn ME 3 war auch alles andere als perfekt.

Hinzu kommen auch eine schlechte Übersichtlichkeit beim HUD, dazu die schnelle Möglichkeit optionale Missionsaufträge mal eben zu verpassen. Dann die Menüführung: Grausig nur einmal. Vollkommen wüst, absolut unübersichtlich, man findet die Quests nicht oder Einträge die man sucht. Die Nachverfolgung von Quests ist unkomfortabel nur einmal gestaltet u.s.w.

Was von den Mankos durch Patches korrigierbar ist bleibt abzuwarten. Aber ich denke, daß die grundlegenden Mechaniken und designerische Fehlentscheidungen sich leider nicht mehr korrigieren lassen. Die sind zu tief im Gesamtsystem verwurzelt. Wer für das Menüdesign verantwortlich zeichnet gehörte geteert und gefedert.

Ich habe dem Spiel ME:A lange die Stange gehalten. Aber mittlerweile bin ich arg ernüchtert um ehrlich zu sagen enttäuscht.

Eigentlich hätte Bioware aus den Erfahrungen der Vorgänger, dem Disput um DAI und den Wünschen der Gamer lernen können und müssen um ein deutlich besseres Ergebnis abzuliefern. So hingegen bleibt ME:A als schwächster ME-Teil im Raum stehen. Und ob es irgendwann einen Nachfolger geben wird ist unter diesen Vorraussetzungen wohl eher fraglich. Was umso trauriger ist, weil die Andromeda-Galaxie viel Potential für weitere Spiele hätte.

Weil man ja die Schuld nicht bei sich sucht und nicht Willens oder in der Lage ist aus dem Feedback der Community zu lernen um es beim nächsten mal dann besser zu machen. Nein dann schiebt man das ganze auf den Markt, der das Produkt nicht verstehen will.

Es gibt wohl diesbezüglich kaum eine weltfremdere Branche als die Gamingindustrie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andromeda ist kein schlechtes Spiel und macht wirklich Spaß
Da scheinen die Meinungen aber auch sehr gespalten zu sein. Unabhängig von den Animationen.
Die einen finden es toll, die anderen sagen es sei seelenlose Beschäftigungstherapie im Sinne von DA:I.
 
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Sicher machen einige Missionen Spaß. Es gibt aber auch viele Dinge die einen wieder auf den Boden zurückholen und wo ich mich frage, ob die Entwickler die Marke bzw. deren Atmosphäre überhaupt verstanden haben. Und ob die Entwickler überhaupt das Feedback der Kunden richtig gelesen und ausgewertet haben.
 
Ja, ich hab's bislang auch nicht durchgespielt. Irgendwann war's einfach zu öde, immer das Gleiche nach Schema F.

Schade, denn es wäre durchaus genügend Potential vorhanden gewesen. Die Charaktere sind größtenteils gelungen und einige Missionen/Sidequests wirklich gut und unterhaltsam.

Ein weiterer Fall, wo eine zu große Openworld das restliche Spiel killt.
 
hui, jetzt ist schon Patch 1.07 online....

Das ist ein Hotfix, der ein paar Questbugs fixt und - ganz wichtig - das neue super Outfit fuer die CE besitzer auch waerend eines laufenden Spiels freischaltet.
Also, keine grossartigen Aenderungen.

EDIT: Patch notes fuer 1.07:
Fixed issue where server would auto disconnect when sending strike teams on APEX missions.
Fixed a crash on UNC Outlaw when nearing outpost of signal source. (Kadara S.O.S.)
The Athletic Casual Outfit will now unlock for all entitled players (Deluxe edition content)
Fixed an issue which prevented completion of the Nomad upgrades / Shield Crafting quest. Please travel back to the Tempest in order to trigger completion.


PC only:


Fixed a HUD issue where some large non-standard resolutions would have elements centered in the middle of the screen

If you should encounter any more issues, feel free to let us know in the Bug Report section.


Quelle: http://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/Info-Hotfix-18-05/m-p/6068373#U6068373

EDIT2: Komisch, sie haben den Post editiert und die notes rausgenommen, k.A. wieso.
 
zum glück besitze ich me1 -3 und habe jetzt me1 gestartet.
bei andromeda warte ich bis es 19.99 kostet da ich kaum glaube das sie das noch irgendwie hinkriegen oder wollen.
ist eben ein mutiger schritt gewesen mit open world .
viele haben sich ja auch open world gewünscht, aber leider nicht so :-D
mir währe es lieber gewesen wenn sie so geblieben währen, alleine schon wegen dem kampfsystem.für mich ein mega downgrade bis auf jetpack.
also es ist nicht total schlecht, aber für ein me 2017 ein totalversagen.
für mich wirkt es wie ein , klatschen wir mal ein open world rein und bei den nachvolgern nur schnell einige animationen ändern und bingo triology . klingt etwas hart aber ist meine meinung.
hoffe sie haben daraus gelernt was ich bezweifle , aber jeder wie er mag.
vielleicht kommt ja irgendwann mal ein nachfolger der es wert ist, aber sollte der früher kommen als ich mir gerade denke dann ist me für mich hinfällig.

verstehe einfach nicht wie man was erfolgreiches mit einen reboot so kaputt machen kann !!!!!!
 
Zurück