• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout: New Vegas: Speedrunner schafft das RPG in 14 Minuten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout: New Vegas: Speedrunner schafft das RPG in 14 Minuten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout: New Vegas: Speedrunner schafft das RPG in 14 Minuten
 
Ja klar glitchen und cheaten zählt ja wohl nicht als Speedrun.

Wenn man das gelten lässt kann man auich das laden eines Spielstand kurz vor Schluss gelten lassen.
 
Naja, wem es Spaß macht...
Gerade bei dieser Art von Spiel lasse ich es dann doch lieber etwas gemütlich angehen. Also nach der Charaktererschaffung, dem ersten kleinen Plausch und einer kurzen Tour durch Doc Mitchells Hütte sehe ich mich dann nach 15 Minuten doch lieber erstmal gegenüber dem guten alten Blechkameraden Victor, statt den Abspann zu sehen (der bei einem solchen Projekt wie diesem irgendwie auch wenig Sinn macht... Ach ja, was hast du doch für einen bleibenden Eindruck auf das Ödland, seine Bewohner und seine Fraktionen hinterlassen? Hmm, den meisten Bewohnern und Fraktionen bist du gar nicht erst begegnet und das Ödland hast du nur kurz mal überflogen...).
 
Ja klar glitchen und cheaten zählt ja wohl nicht als Speedrun.

Wenn man das gelten lässt kann man auich das laden eines Spielstand kurz vor Schluss gelten lassen.

Soweit ich weiß gibt es durchaus gewisse Regeln für solche Speedruns, an die sich die Spieler halten müssen, damit sie auf entsprechenden Seiten akzeptiert werden (es geht ja immer darum, wer es am schnellsten schafft, daher muss es ja Regeln geben, um eine Vergleichbarkeit zu gewährleisten). Dabei kann es entweder erlaubt sein, Bugs und Glitches auszunutzen oder auch nicht, ebenso wie es entweder nur nötig ist, irgendwie ans Ende zu kommen, oder möglichst alles zu schaffen (was bei einem Spiel wie New Vegas natürlich eher nicht in Frage kommt). Zwischen dem Ausnutzen von Bugs und tatsächlichem Cheaten, etwa mit der Entwicklerkonsole oder Mods, gibt es dann doch noch Unterschiede, oft macht es ja gerade den Reiz aus, solche Glitches zum eigenen Vorteil auszunutzen.

Ich hab das Video jetzt zwar selbst nicht gesehen, da ich das Spiel noch vor mir habe und mich nicht spoilern wollte, aber wenn ich den Original-Artikel richtig interpretiere, lädt er nicht das Spiel neu, sondern nur eine Waffe, da im vorherigen Absatz Gewehre erwähnt werden, die nur eine Kugel nachladen. Vielleicht könnte das mal noch jemand verifizieren und gegebenenfalls im Artikel korrigieren.
 
Durch einen Glitch springt er sehr hoch und weit in die Luft, und würde durch den Fall aus dieser Höhe eigentlich sterben. Wenige Meter vor dem tödlichen Aufprall "quicksaved "und "quickloaded" er das Spiel in unmittelbarer folge, dadurch wird seine Fallgeschwindigkeit "zurückgesetzt" und er landet ohne Schaden auf dem Boden. Bei Speedruns finde ich das Ausnutzen von glitches, die so im Spiel vorhanden sind, völlig OK. Aber das was er da macht ist schon grenzwertig
 
naja, ist halt ein Glitchrun, ist halt eine Option wie man das lösen kann
Ähnlich wie in Morrowind was man in 7min mit Glitch oder 45min durchspielen kann
 
Ich hab das immer so verstanden, dass man bei nem Speedrun auf sämtliche durch das Spiel gegebene Möglichkeiten zurückgreifen kann. Also eben auch Bugs, Glitches oder solche Tricks wie mit dem Quicksave/Quickload (Ausgenommen die Konsole bzw. Cheats).
 
Zurück