• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Weiterer Autor verlässt Valve: Chet Faliszek nimmt seinen Hut

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Weiterer Autor verlässt Valve: Chet Faliszek nimmt seinen Hut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Weiterer Autor verlässt Valve: Chet Faliszek nimmt seinen Hut
 
An welchen Stories sollte denn ein Autor bei Valve arbeiten? :)
 
Ich vermute mal, dass es für die Autoren nichts wirklich forderndes zu tun gibt. Bei Valve werden ja seit einer Weile keine neuen Spiele mehr gemacht und das bisherige nur verwaltet bzw. Steam als Haupteinnahmequelle genutzt.

Was soll man da als Autor noch machen, wenn man keine Geschichte erzählen kann, weil es keine gibt. Da muss man sich halt etwas neues suchen.
 
Ist doch klar, die Leute haben das letzte Mal vor ca. 10 Jahren ein Spiel gemacht.......wofür sie eigentlich eingestellt wurden.......und nur Steam und Server warten ist auf Dauer auch langweilig
 
Ja, das ist echt schade: Valve scheint Spielemäßig ziemlich tot zu sein. Dabei gibt es genug interessante Sachen, die man fortsetzen könnte: Half Life, Portal, Left 4 Dead zum Beispiel.
Oder auch gerne mal was ganz neues.
 
ich denke gerade als Autor will man auch mal was veröffentlicht haben oder auch an was eigenes schreiben
 
Es könnte natürlich sein, dass von den rund 300 Mitarbeitern bei Valve noch jede Menge Autoren tätig sind.
Lol, wenn ich das schon lese. So viel hat jede Firma mit so einem Umsatz und dieser Präsentz allein fast schon in jedem Land wo sie aktiv sind in der Buchhaltung tätig (ok bissel übertrieben :-D).
Blizzard hat allein nur für WoW schon fast 5000 Mitarbeiter tätig.
Kein Wunder das Valve/Steam den miesesten Support aller dieser Big Gamer Firmen haben. Das ist einfach nur lachhaft.
Und da glauben doch wirklich noch so einige mit so einer Fetten Mannschaft soll ein HL3 zustande kommen, hahaha. :banane:
Was muss dieses fettes Gabe doch für ein Knauser sein. Oh Mann wie traurig.
Sitzt auf seinen Milliarden und kümmert sich einen Dreck um die Community.
Wo ist eigentlich @Doomkeeper? Ist er entlassen worden, dann sind es nur noch 299! :-D:B
 
Wenn man es mit Humor nimmt, kann man sagen:
Großartige Nachrichten! Da nach aktuellem Trend viele Schreiber Veränderung suchen, sobald sie ein Großprojekt abgeschlossen haben, kann es nur Eines bedeuten: Die Story für Half Life 3 fertig geschrieben ist und das Spiel steht kurz vor der Veröffetlichung!

... Spass beiseite. Wie bereits von nahezu allen Usern und dem Artikel erwähnt wurde: Valve ist eigentlich keine Spieleschmiede mehr, sondern ein Dienstleister und Investor. Wenn HL3 überhaupt in Arbeit sein sollte, wird das Spiel mit hoher sicherheit nicht mehr (ausschließlich) Valve-Intern entwickelt. Zudem kann ich den Herrn schon verstehen, nach 12 Jahren im selben Unternehmen kann man eine neue Herausforderung gut vertragen.
 
Zurück