• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prey-Vorschau: Als Klopapierrolle im Kampf gegen Aliens

O

OlafBleich

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Prey-Vorschau: Als Klopapierrolle im Kampf gegen Aliens gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Prey-Vorschau: Als Klopapierrolle im Kampf gegen Aliens
 
Das es nur für Konsolen eine Demo geben wird hat für mich als Pcler einen faden Beigeschmack.Wenn es zu Release allerdings auf Pc keine gravierenden Pribleme gibt und natürlich das Game selbst Top ist bin ich bereit es zu kaufen. ;)
 
Diese obskuren Mimics sind eine schlechte Idee und machen mir das Spiel kaputt. - Ansonsten eine großartige moderne Verschmelzung von Bioshock- und Half Life-Motiven.
 
Ich liebe dieses Game jetzt schon, es vereint alle meine lieblings Shooter (HL, Dishonored, Prey und Bioshock). Der HAMMER!!
 
Ich liebe dieses Game jetzt schon, es vereint alle meine lieblings Shooter (HL, Dishonored, Prey und Bioshock). Der HAMMER!!

Genau dies war auch mein erster Gedanke. Das Leveldesign ist unglaublich gut und vielseitig. An jeder Ecke gibt es was zu entdecken, viele Dinge sind nicht offensichtlich. Man muss sich seinen Weg suchen. Das habe ich seit sehr langer Zeit vermisst, weswegen ich Black Mesa und HL2 mehrmals im Jahr an bzw. durchspiele. Das man auf eine Auto Regeneration von Leben verzichtet ist eines der Kaufargumente schlechthin. Wie schon im Test beschrieben, in den Gameplayvideos ersichtlich, stellt man fest, dass man als Rambo nicht so einfach durchkommt als wenn man seinen Kopf zum denken nutzt, mit bedacht vorgeht.

Ein zudem anderer Faktor, der mich sehr begeistert ist die grandiose Musik und Soundkulisse. Das einsetzen der Musik im Kampfgeschehen, dann der wechsel zum Ambientsound, Klasse. Die Atmosphäre ist wahrlich genial, der Vergleich zu Dead Space schwebt mir da vor.

Cool finde ich auch, dass das Spiel ein Mix aus vielen anderen guten Shootern darstellt. Die Einflüsse von Deus Ex HR, MD und die Nutzung der PC's liefern viele Informationen zur Story und Background, bessere Immersion.

Ich schwärme, das fällt mir auf, aber genau solche Spiele braucht die Industrie aktuell. Weg von Aim assistenten, Auto heal und vorgebenen Mustern zum Kampf oder dem vorgehen im Spiel an sich. Freiheit ist das Stichwort.

Ich freue mich :)
 
Auch wenn mir dieses Namens-Recycling eigentlich total sauer aufstößt, weil es einfach nix mehr mit dem original Prey zutun hat ... das Ding könnte richtig gut werden.
 
@ solidus246
Ohja!! Da sagst du was, kein Auto-Heal mehr. Endlich wieder etwas anspruchsvolleres. Wurde auch Zeit!!
 
Zurück