• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alien: Isolation 2 nun doch in Arbeit? Creative Assembly mit neuem Spiel (Gerücht)

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Alien: Isolation 2 nun doch in Arbeit? Creative Assembly mit neuem Spiel (Gerücht) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Alien: Isolation 2 nun doch in Arbeit? Creative Assembly mit neuem Spiel (Gerücht)
 
Also wenn mir der Bathge jetzt Hoffnungen macht, die sich nicht erfüllen, dann fahre ich persönlich in die Redaktion und hau den!!!!

Alien Isolation ist für mich heute noch großartig und stimmig bis zum Schluss. Schade, dass es sich nicht so gut verkauft hat. Aber einen zweiten Teil würde ich jubelnd begrüßen. Die Story endete ja eigtl. mit einem Cliffhanger und ich würde wirklich gerne wissen, wie es weitergeht.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
 
Also wenn mir der Bathge jetzt Hoffnungen macht, die sich nicht erfüllen, dann fahre ich persönlich in die Redaktion und hau den!!!!

Alien Isolation ist für mich heute noch großartig und stimmig bis zum Schluss. Schade, dass es sich nicht so gut verkauft hat. Aber einen zweiten Teil würde ich jubelnd begrüßen. Die Story endete ja eigtl. mit einem Cliffhanger und ich würde wirklich gerne wissen, wie es weitergeht.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen.


oh ja, laß uns dann gemeinsam hinfahren :)

würde mich auch über eine Fortsetzung der Story freuen, der Cliffhanger geht so ja mal garnicht ;)
Ich liebe den ersten Teil, und schaue regelmäßig bei Cretive Assembly rein um zu sehen ob (wann) endlich der ersehnte Nachfolger angekündigt wird.
 
Alien Isolation war super und ich denke die schlechten Verkaufszahlen waren zu einem großen Teil auf die schlechten Alien Spiele, die zuvor herausgekommen waren, zurückzuführen. Ich hab mir das Spiel zweimal gekauft, einmal für die PS4 und einmal für den PC, als großer Alien und H.R. Giger Fan musste ich das Spiel einfach unterstützen. ^^
 
ein zweiter Teil wäre super - fraglich ist natürlich auch ob Teil 2 dann ein Horror-Spiel bleibt, oder es sich wie bei den Filmen Alien-> Aliens zu einem Actionspiel hinentwickelt.
So oder so, ich bin gespannt :)
 
Naja. AI ist mit unter das beste Alien Spiel. Technik, Grafik, Atmo, Story. Da hat alles gepasst. Ein zweiter Teil löst bei mir aber immer sehr viel Skepsis aus, es sei denn man hat einen triftigen Grund dafür. Für mich gibts auch nur den ersten Alien Film als den Alien Film - alles was danach kam war einfach nur Mist. Und die Befürchtung hab ich leider auch für einen möglichen zweiten Alien Isolation Teil, wenngleich auch Top Entwickler an dem Projekt arbeiten - in der Regel heißt das nämlich garnichts. Manches sollte man so stehen lassen wie es ist und nicht auch noch auf den "Remake - Reboot oder Teil 9000" Zug aufspringen.
 
Naja. AI ist mit unter das beste Alien Spiel. Technik, Grafik, Atmo, Story. Da hat alles gepasst. Ein zweiter Teil löst bei mir aber immer sehr viel Skepsis aus, es sei denn man hat einen triftigen Grund dafür. Für mich gibts auch nur den ersten Alien Film als den Alien Film - alles was danach kam war einfach nur Mist. Und die Befürchtung hab ich leider auch für einen möglichen zweiten Alien Isolation Teil, wenngleich auch Top Entwickler an dem Projekt arbeiten - in der Regel heißt das nämlich garnichts.

Da ist leider was dran. Trotzdem wäre ich auf einen zweiten Teil gespannt. Wir alle wollen doch wissen wie es mit Amanda weiter geht.

[Vorsicht SPOILER!!!]

Für mich ist eigentlich ziemlich klar, dass sie infiziert wurde. Darauf lassen die Ereignisse zum Ende des Spiels schließen. Diese Laute und dann das Erwachen in der Brutstätte ...

Die Filme nach dem ersten Teil waren größtenteils Schrott. Es waren eben nicht nur Ridley Scott und Giger, sonder ganz wesentlich hat auch das Drehbuch von Dan O’Bannon für die einzigartige Atmosphäre gesorgt.

Gerade der zweite Teil hatte aber noch ein paar interessante Aspekte. Da wäre zum einen der berühmte Motion Tracker, den ja AI bereits genial verarbeitet hat. Und natürlich Newt. Es wäre cool mal mit einem Kind zu spielen. Wäre natürlich ein absoluter Tabubruch. Und die Queen? Woher kamen bei AI eigentlich die Eier? Einen Chestburster haben wir auch noch nicht gesehen.

Die KI der menschlichen NPC sollte verbessert werden. Es könnten auch Tiere und Kinder unterwegs sein. Die Facehugger sind zudem in AI nicht gut umgesetzt. Kann nicht genau sagen woran es liegt. Ich denke aber es ist der Bewegungsablauf. Da haben sie beim Alien wirklich ganze Arbeit geleistet. Ridley Scott hatte im ersten Film alle Szenen entfernt, in denen das Alien läuft, weil es lächerlich aussah. Es gab deshalb keine wirkliche Vorlage. Creative Assembly hatte deshalb den Laufapparat des Alien verändert. Gigers Entwurf hat menschliche Extremitäten. Das CA Alien hingegen hat eher die Laufmechanik eines Raptors. Ist in meinen Augen super gelungen.

Nun ja, ich würde mir den zweiten Teil wohl ungesehen kaufen, insofern er für Linux verfügbar ist. Auch das haben sie prima hinbekommen. Ist einer der besten Linux-Ports, die ich kenne.

Bei einem neuen Teil sollten sie vielleicht erwägen für den PC auf Vulkan zu setzen. Macht auch die Umsetzung für die Vive einfacher. Aber dabei kommt das größte Problem dieses Spiels voll zum tragen: Es ist einfach viel zu unheimlich, um ein allzu großer Erfolg zu werden. Ich bin jedenfalls vor Angst fast gestorben:

https://www.twitch.tv/videos/91109036
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss unter diesem Artikel auch einfach mal meinen absoluten lieblings Youtubekanal posten.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Alien Isolation war wirklich klasse, nur den Flammenwerfer hätte man sich sparen sollen. Der war schon fast wie IDDQD.
 
Oh ja bitte, den ersten Teil fand ich so gut. Da würde ich mich richtig freuen! Habe ihn auf PS4 und PC, das Angstgefühl ist bei PS4 nochmal höher weil man sich deutlich langsamer umdrehen kann. Brrr.
 
Zurück