• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: Angeblich Kanal-Abos für bis zu 25 Dollar geplant [Leak]

versteh den aufriss nich.es geht doch nur darum das "abonenten" mehr blechen müssen.streams kann jeder weiterhin ganz normal und kostenlos schauen.ich nutz twitch eigentlich selber recht häufig.entweder schau ich mir hin und wieder matches aus der ESL an oder wenn ich n neues spiel sehe,welches mich interessiert.is doch immer noch was anders als zurechtgeschnittene trailer oder trockene berichte.auch bei spielen die ine gewisse eingewöhnungszeit benötigen sind lets plays oft ganz hilfreich.hab mir letztens erst wieder den stream von beam zu life is feudal angesehen und danach direkt zugeschlagen^^
 
Es wird halt einfach zusätzliche Funktionen geben, die sich die Streamer wohl selber aussuchen können (abhängig von Anzahl der Subscriber), ist bisher ja nicht so anders.
Ein paar zusätzliche Emotes (*gähn*) etc. für die ganz harten Fans halt. Einige haben durch Twitch ja ein durchaus beachtliches Einkommen, aber das sind nur recht wenige.
Die meisten Streamer sind für mich auch irgendwie persönlich nicht zugänglich. Hyperaktive Kids, salty bis zum Ende, flamen alles und jeden etc.
Für die heutige Jugend mag das ja toll sein, für mich ist es einfach nur lächerlich. Ein paar wenige Streamer sind aber durchaus unterhaltenswert und sogar gut.

Ich schaue gerne HS bei einigen Streamer, die erläutern dort was sie vorhaben, warum sie wie was spielen etc.
Das spricht mich da eher an. LOL und CS schaue ich z.B. nur Turniere, normale Streamer sind für mich da nix.
Oder einige Streamer mit extrem hohen Skill in Spielen wie Overwatch sind interessant zum zusehen.

Die meisten Streamer auf Twitch sind halt tumbe Masse für mich. Und die Damen dort verdienen auch ihr Geld eher mit den Reizen, als mit den Fähigkeiten im Spiel.
Gibt halt genug dumme Kerle, die das großzügig finanzieren (da springt wohl der primitive Teil im Hirn an und hofft auf die Chance zur Fortpflanzung :B )
Nun können die Leute halt ein paar Euro mehr verdienen. Immerhin muss Twitch sich ja der anderen Plattformen erwehren (hauptsächlich YouTube) aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft.
 
insbesondere da You Tube mit seinem Streaming inzwischen stark am Kundenstamm nagt. YT hat sich z.B. ja die größten deutschen Streamer, Rocket Beans, von Twitch "geklaut".
Und die vor sich hindümpelnden anderen Konkurrenten wie Dailymotion Streaming oder Hitbox würden sich sicher auch freuen.

LUL

Darum kommen auch die ganzen Youtuber nun auf Twitch.
Und btw laut diverser Reddit/Foren post, kommen die Beans wohl wieder auf Twitch.
 
Darum kommen auch die ganzen Youtuber nun auf Twitch.
Du meinst beim richtigen Streamen von YT auf Twitch wechseln?
Dass z.B. Streamer die Aufzeichnungen auch auf YT Veröffentlichen oder ehemalige reine YTer die Videos produzieren auch auf Twitch streamen ist ja nichts neues.
 
Die Rocketbeans haben zu ihrer Twitch-Zeit eine Subscription für 4,99 von mir. Das war aber das einzige Mal.

Und nein, ich glaube nicht, dass die BEANS nur deswegen zurück zu Twitch wechseln.
 
25 Euro? Pro Monat? Um anderen beim Spielen zuzuschauen!?
p89SMJg.gif


10 Euro würde ich vielleicht sogar noch einsehen - wenn es sich um eigene, selbst geschriebene Inhalte mit mehr Aufwand als "Ich spiel was, streame meinen Bildschirm und laber dazu ins Mirko" wäre - also zB eine Cosplay Serie, bei der ein Cosplayer die Alltagstauglichkeit von Spielehelden Kleidung testet - also wenn mich sowas dauerhaft interessieren würde ... ;)

Für 25 Euro kann ich mir ja schon mehrere Spiele / Monat selbst kaufen und spielen - warum sollte ich gerade das Spielen "outsourcen"...?

Man zahlt nicht, um denen beim Spielen zu zuschauen. Zuschauen ist immer noch kostenlos. Man zahlt ausschließlich für die Chatemotes, keine Werbung und die Möglichkeit im Subscribermode chatten zu können.
 
Bin ich der Einzige, den so etwas wie Twitch überhaupt nicht interessiert? :B Ich hab es noch nie verstanden, da Leuten zuzuschauen. In der Zeit spiel ich lieber selbst.
Und wenn man Brüste sehen will, dafür gibt es andere Seiten und ist da sogar kostenlos :-D

Ich schaue viele eSports Titel, weil man auch durch zuschauen einiges lernt von Prospielern, ich schaue größere LAN Events (im Prinzip nichts anderes, als Sportschau zu gucken oder nen Champions-Leaguespiel zuschauen) und ich schaue einige Spiele, die ich zum zuschauen interessant finde, aber niemals selber spielen würde. Twitch ist auch kostenlos (zumindest zuschauen).
 
Man zahlt nicht, um denen beim Spielen zu zuschauen. Zuschauen ist immer noch kostenlos. Man zahlt ausschließlich für die Chatemotes, keine Werbung und die Möglichkeit im Subscribermode chatten zu können.
Das ist dann noch überteuerter als gedacht. :B
 
Es ist merkwürdig zu lesen, wenn sich hier einige an der Unterhaltung beteiligen und fest davon ausgehen ihre Aussagen würden den Status von Fehlinformation übersteigen. Alleine die Annahme das Twitch.tv kostenpflichtig ist, ist abwegig.
Auch verstehen hier einige nicht was es heißt auf Twitch.tv Abonnent eines Kanals zu sein oder Follower. Ein Follower auf Twitch.tv ist das gleiche wie ein Abonnent auf Youtube.
Um aber ein echter Abonnent eines einzigen Kanales zu werden, braucht es etwas essentielles: Der Kanal, den man denn gerne abonnieren möchte, muß überhaupt erstmal den Partnerschaftsstatus mit Twitch.tv erreichen. Dafür braucht es gewisse Mindestwerte an
gleichzeitigen Zuschauern über längere Zeit mehrmals pro Woche und so weiter und so fort.
Auch erkauft man sich keine Rechte beim Streamer oder Twitch.tv sondern bekommt ein kleines Dankeschön ( mehr ist es nicht )in Form von Emotes dafür, das man den verpartnerten Kanal und Twitch.tv als Plattformanbieter mit einem kleinen Beitrag unterstützt.
Wo also liegt das Problem mit den jetzt wohl neuen Abstufungen nach oben ? Nirgend wo !
Es liegt alles im Ermessen des Zuschauers dies zu tun. Der Inhalt des Kanales bleibt weiterhin kostenlos. Nur besteht jetzt die Möglichkeit den Streamer mit einem höheren Betrag zu unterstützen, wenn einem das Angebot des Kanals das Wert ist.
Ich persönlich lasse oft einen Kanal im Hintergrund laufen, während ich selber zocke oder um abends müde zu werden oder um am Wochenende morgens wach zu werden. Abonniert oder gar Geld ausgegeben habe ich deswegen noch lange nicht.
Twitch.tv hat einfach bei mir persönlich das Fernsehen ersetzt. Mein Fernseher staubt seid 2 Jahren nur ein.

Ach so, ich habe natürlich auch einen eigenen - winzigen - Kanal, streame momentan aber durch meine Arbeit vorwiegend nur am Wochenende. Mir kann man auch folgen...lasst ´nen Follow da... ahahahahaha... :B :B :B kostet ja nix. Und den Status eines verpartnerten Streamers mit einer Abo-Möglichkeit werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eh nie erreichen.... dafür bin ich nicht unterhaltsam genug. :P
 
Zurück