• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Full Throttle Remastered: Adventure-Neuauflage für PC, PS4 und PS Vita erschienen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Full Throttle Remastered: Adventure-Neuauflage für PC, PS4 und PS Vita erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Full Throttle Remastered: Adventure-Neuauflage für PC, PS4 und PS Vita erschienen
 
15 Euro für bessere Texturen sind mir leider zuviel. Ist ja nicht so, das sie das Spiel neu erfinden mussten.
 
15 Euro für bessere Texturen sind mir leider zuviel. Ist ja nicht so, das sie das Spiel neu erfinden mussten.

Man kann es so sehen, oder andersum:
Es ist ein vollwertiges Game, also kein Episodenformat.
Es ist noch immer ein gutes Game.
Da sind 15.- eigentlich ok.

Wäre natürlich schön, wenn die Besitzer der Urversion eine Vergünstigung bekämen.
"Leider" gab es damals noch keine Kontoanbindung.
 
15 Euro für bessere Texturen sind mir leider zuviel. Ist ja nicht so, das sie das Spiel neu erfinden mussten.
Du bekommst es zum Launch bereits für vergünstigte 12 Euro, und neben dem kompletten HD-Lifting - bei dem sich Schafer und Co. wirklich Mühe gegeben haben - bietet das Remaster einige Extras (Original-Skizzen aus der Vorentwicklung, Entwicklerkommentare) und diverse Anpassungsmöglichkeiten bei der Optik/Akustik, und die multilinguale Unterstützung darf man auch nicht vergessen. All das hatte das Ur-Spiel nicht.

Ungeachtet des Alters dieses Klassikers halte ich den Preis durchaus für angemessen. Und ich hab das 20 Jahre alte DOS-Original daheim, für das ich damals 30 DM abgegeben hab. Von daher ist es lächerlich sich über den verlangten Preis zu beschweren.



Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wer es unbedingt noch mal spielen will. Erinnere mich daran, dass wir es damals nach wenigen Stunden durch hatten und es auch sonst nicht das beste Lucas Arts Adventure war. Nett aber mehr nicht.
 
Seltsam. Womit werden denn sonst Videospiele erstellt?

Leider disqualifiziert dich deine Unwissenheit an dieser Stelle für eine weitere Diskussion. Wie willst du bitte bewerten ob der Preis angemessen ist, wenn du ganz offensichtlich nicht einmal verstehen kannst, welche Arbeit und in welchem Umfang in dieses Remaster geflossen ist?

Bei einer ernst gemeinten Frage hätte ich dir das auch gern erklärt aber da dies scheinbar nicht wirklich der Fall war, hier wenigstens ein kleiner Denkanstoß: "In der Computergrafik verwendet man Texturen als „Überzug“ für 3D-Modelle" (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Textur_(Computergrafik))
 
Leider disqualifiziert dich deine Unwissenheit an dieser Stelle für eine weitere Diskussion. Wie willst du bitte bewerten ob der Preis angemessen ist, wenn du ganz offensichtlich nicht einmal verstehen kannst, welche Arbeit und in welchem Umfang in dieses Remaster geflossen ist?

Bei einer ernst gemeinten Frage hätte ich dir das auch gern erklärt aber da dies scheinbar nicht wirklich der Fall war, hier wenigstens ein kleiner Denkanstoß: "In der Computergrafik verwendet man Texturen als „Überzug“ für 3D-Modelle" (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Textur_(Computergrafik))

Das ist mir durchaus bewusst, da ich selber 3D Objekte für Spiele erstelle. Wie soll das ohne Texturen funktionieren? Erkläre mir das mal bitte. Für mich ist auch ein Bild 2D eine Textur. Da die Farbe das Blattpapier ummantelt. Ich bin aber auch kein Profi. Hast Du jemals ein 3D Objekt entwickelt und mit Texturen versehen? Unreal Enigine und Co? Oder digital ein Bild gezeichnet und das in ein Spiel importiert? Desweiteren kann man hier doch ordentlich diskutieren.

Das sind nur 2 meiner Werke: (falls Beweise gewünscht werden)

https://www.artstation.com/artwork/m6vvZ

https://www.artstation.com/artwork/aaEr9
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairer Preis für Leute, die es noch nicht haben. Aber mir langt das alte Spiel. Sieht auch nicht viel schlechter aus und hat wenigstens den vollen Retro Charme.
 
Das ist mir durchaus bewusst, da ich selber 3D Objekte für Spiele erstelle. Wie soll das ohne Texturen funktionieren? Erkläre mir das mal bitte. Für mich ist auch ein Bild 2D eine Textur. Da die Farbe das Blattpapier ummantelt. Ich bin aber auch kein Profi. Hast Du jemals ein 3D Objekt entwickelt und mit Texturen versehen? Unreal Enigine und Co? Oder digital ein Bild gezeichnet und das in ein Spiel importiert? Desweiteren kann man hier doch ordentlich diskutieren.

Das sind nur 2 meiner Werke: (falls Beweise gewünscht werden)

https://www.artstation.com/artwork/m6vvZ

https://www.artstation.com/artwork/aaEr9

Man kann sich natürlich auch alles zurecht biegen wie man es gerade braucht.
Fakt ist, hier kommen keine Texturen zum Einsatz, die in der Regel noch in höheren Auflösungen erstellt und abgelegt werden und die man nun einfach fix ersetzen müsste. Hier war unter Umständen einiges an Handarbeit und Zeit nötig, je nachdem in welcher Form bzw. ob überhaupt das original Material vorlag. In welchem Umfang genau darüber kann man nun gern philosophieren aber....
"15 Euro für bessere Texturen sind mir leider zuviel. ...."
"Seltsam. Womit werden denn sonst Videospiele erstellt?"

diese Aussagen, sind und bleiben Humbug.
 
Man kann sich natürlich auch alles zurecht biegen wie man es gerade braucht.
Fakt ist, hier kommen keine Texturen zum Einsatz, die in der Regel noch in höheren Auflösungen erstellt und abgelegt werden und die man nun einfach fix ersetzen müsste. Hier war unter Umständen einiges an Handarbeit und Zeit nötig, je nachdem in welcher Form bzw. ob überhaupt das original Material vorlag. In welchem Umfang genau darüber kann man nun gern philosophieren aber....
"15 Euro für bessere Texturen sind mir leider zuviel. ...."
"Seltsam. Womit werden denn sonst Videospiele erstellt?"

diese Aussagen, sind und bleiben Humbug.

Letz endlich muss ich Dir jetzt leider sagen, das Du absolut keine Ahnung hast. Dabei ist es ganz simple:

Eine Texture(Oberflächen Information)/2D Bild wird in Fachkreisen Diffuse/Albedo oder Base Color etc genannt. Letz endlich handelt es sich immer um eine Textur. Ich biege mir hier nichts zurecht, das ist Fakt. Lieber mal vorher richtig nachschauen, als locker folkig aus Wikipedia zu zitieren. Das kann jeder. Desweiteren sind die 2D Bilder ja schon alle gemalt/gezeichnet und werden lediglich skaliert, um die entsprechenden Hardware Anforderungen nicht zu überschreiten. Da jede Grafikkarte zu seiner Zeit eine gewisse Kapazität hat. Wie viel Arbeit das ist, das weiß ich nicht, da ich da nicht arbeite. Darum ging es auch nicht. Du kannst jetzt behaupten was Du willst, aber Du wirst die Fachwelt nicht umkrempeln.
 
Letz endlich muss ich Dir jetzt leider sagen, das Du absolut keine Ahnung hast. Dabei ist es ganz simple:

Eine Texture(Oberflächen Information)/2D Bild wird in Fachkreisen Diffuse/Albedo oder Base Color etc genannt. Letz endlich handelt es sich immer um eine Textur. Ich biege mir hier nichts zurecht, das ist Fakt. Lieber mal vorher richtig nachschauen, als locker folkig aus Wikipedia zu zitieren. Das kann jeder. Desweiteren sind die 2D Bilder ja schon alle gemalt/gezeichnet und werden lediglich skaliert, um die entsprechenden Hardware Anforderungen nicht zu überschreiten. Da jede Grafikkarte zu seiner Zeit eine gewisse Kapazität hat. Wie viel Arbeit das ist, das weiß ich nicht, da ich da nicht arbeite. Darum ging es auch nicht. Du kannst jetzt behaupten was Du willst, aber Du wirst die Fachwelt nicht umkrempeln.

Einsehen wenn man mal Quatsch von sich gegeben hat kommt eigentlich immer besser als das Ganze mit immer mehr Quatsch zu versuchen auszubügeln. Nur mal so am Rande
Noch ein letztes mal langsam für dich, in diesem Spiel werden KEINE Texturen verwendet, und wenn du rumnörgeln willst das der Preis nicht gerechtfertigt ist nur wegen ein paar neuen Texturen ist das schlicht falsch. Und wenn du meinst es gäbe nur den Weg der Texturierung für Grafiken in Spielen ist das auch falsch. Punkt aus Ende


Das du jetzt noch aus irgendwelchen Gründen mit Wissen aus der Computergrafik prallen magst sei dir gegönnt, bringt nur leider nichts denn ja Texturen sind Oberflächeninformationen aber eben für 3D Modelle!!!.
Mal davon ab das in "Fachkreisen" Diffuse, Albedo etc. keine Synonyme für den Begriff Textur sind, sondern Parameter einer Textur beschreiben, betreffend bestimmter Eigenschaften.

Wenn du es weiterhin nicht verstehen willst, dann sei es drum, ich habe wahrlich genug Zeit von meinem Urlaub geopfert.
schönes Leben wünsche ich
 
Einsehen wenn man mal Quatsch von sich gegeben hat kommt eigentlich immer besser als das Ganze mit immer mehr Quatsch zu versuchen auszubügeln. Nur mal so am Rande
Noch ein letztes mal langsam für dich, in diesem Spiel werden KEINE Texturen verwendet, und wenn du rumnörgeln willst das der Preis nicht gerechtfertigt ist nur wegen ein paar neuen Texturen ist das schlicht falsch. Und wenn du meinst es gäbe nur den Weg der Texturierung für Grafiken in Spielen ist das auch falsch. Punkt aus Ende


Das du jetzt noch aus irgendwelchen Gründen mit Wissen aus der Computergrafik prallen magst sei dir gegönnt, bringt nur leider nichts denn ja Texturen sind Oberflächeninformationen aber eben für 3D Modelle!!!.
Mal davon ab das in "Fachkreisen" Diffuse, Albedo etc. keine Synonyme für den Begriff Textur sind, sondern Parameter einer Textur beschreiben, betreffend bestimmter Eigenschaften.

Wenn du es weiterhin nicht verstehen willst, dann sei es drum, ich habe wahrlich genug Zeit von meinem Urlaub geopfert.
schönes Leben wünsche ich

Dann erkläre es bitte, wie die 2D Bilder von diesem Spiel verwendet werden und in die Engine importiert werden. Zeige es mir und allen anderen bitte! Wie werden die Dateien (2D Bilder), denn dann benannt, wenn man sie im Computer importiert hat ? Sage es mir bitte. Bis jetzt lese ich nur Behauptungen....

Hier mal 2 Videos zum Thema 2D & Texturen:

https://www.youtube.com/watch?v=vLACAtZRFXU

https://www.youtube.com/watch?v=crOzRjzqI-o

Ich frage mich nur, warum all diese Entwickler von Texturen/Diffuse reden.

Hier sind noch ein paar Shop Items zu 2D Spielen:

https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/41171

oder extra HP`s für:

https://www.textures.com/featuredNews/40

und auch hier reden alle von Texturen für 2D Spiele.... Ich müsste ja echt 4 Jahre meines Hobby´s verpennt haben, wenn ich heute eines besseren belehrt werde.

Edit:

Jetzt habe ich auf Skype einen Entwickler gefragt, der auch erfolgreich ein Spiel auf Steam vertreibt und der bestätigt mir das auch ganz klar mit "Ja". Damit ist die Diskussion jetzt hoffentlich beendet. Vorausgesetzt Du willst weiterhin auf dein Recht pochen.

Desweiteren handelt es sich um die Buddha Game Engine. Diese ist eine 3D Visual Game-Engine und somit wären wir wieder beim Thema Texturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mich in diese unnötig kindische Streitdiskussion einmischen zu wollen:
Da "Full Throttle" teilweise in Standbildern als auch ganzen Cinematics dreidimensionale Elemente verwendet werden selbstverständlich auch Texturen verwendet. Nur eben nicht durchweg.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück