• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Project Scorpio: AMD-Ryzen-CPU offenbar zu teuer

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
955
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Project Scorpio: AMD-Ryzen-CPU offenbar zu teuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Project Scorpio: AMD-Ryzen-CPU offenbar zu teuer
 
Braucht der Prozessor so einen großen Kühlkörper oder wie kommen die auf die Idee, das ein Prozessor zu groß sei?
Wenn man sich die größen der heutigen Konsolen im vergleich zu den früheren anschaut, fällt doch auf das sie größer geworden sind und von der Form eher ein klassisches PC-Mainboard aufnehmen können.

Ich vermute eher, das die Preisvorstellungen zwischen AMD und Microsoft nicht gepasst haben, weil verständlicher Weise, die Rabatte auf neuer Technik geringer sind als auf alte.
 
Vielleicht braucht einfach das Gespann aus Ryzen + Vega mehr Platz als ein Gespann aus Jaguar + Vega. Was ich aber eher abwegig finde, da die Zen-Architektur deutlich mehr Performance liefert.
 
Vielleicht braucht einfach das Gespann aus Ryzen + Vega mehr Platz als ein Gespann aus Jaguar + Vega. Was ich aber eher abwegig finde, da die Zen-Architektur deutlich mehr Performance liefert.

Es wird ja am Ende EIN großer Chip, und der Ryzen braucht etwas mehr Platz, was die Gesamtgröße halt über den Plan hinweg größer machen würde. Sicher würde man es irgendwie hinbekommen, aber wenn die Leistung völlig reicht: warum nicht? Kann gut sein, dass die Ryzen-Power dann eh verpufft. Die CPU spielt ja bei Games auch keine so große Rolle mehr, Hauptsache sie ist nicht ZU schwach,
 
Zurück