• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Fast 1 Million Konsolen in einem Monat verkauft

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Fast 1 Million Konsolen in einem Monat verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Fast 1 Million Konsolen in einem Monat verkauft
 
"Nintendo arbeitet mit Hochdruck daran, sicherzustellen, dass jeder, der es möchte, ein System kaufen kann."
Jeder der es möchte sollte mal in den nächsten Mediamarkt gehen, dort stapeln sich die Dinger mittlerweile.
 
Es soll auch noch andere Länder als Deutschland geben, wo die Switch verkauft werden soll.....
 
Ach gutenmorgen gibt mal wieder seine Weisheiten zum Besten. Die DInger sind online zum Normalpreis ausverkauft. Media Markt, Saturn, Amazon, Otto , Mindfactory, Redcoon und wie sie alle heißen, haben nichts mehr. Wenn vereinzelt irgendwelche Märkte in Timbuktu noch welche haben, ist das wohl kaum repräsentativ.
 
In den Elektronikmärkten in und um Bremen ist das Ding seit Release quasi durchgehend ausverkauft. Online sowieso.
Wo auch immer sich das Gerät "stapelt", hier jedenfalls nicht.
 
Ich habe mir auch gerade die Verkaufszahlen aus den USA und Japan gegeben und finde sie brutal. Einfach nur brutal. Die Nintendo Switch geht laut den Zahlen doppelt so oft über die Ladentheke wie eine PS4 zum Release und in Japan hat sie dieses Jahr die PS4 in den Verkäufen bereits überboten. Ein unglaublicher Verkaufserfolg für Nintendo, der echt alle abstraft, die Nintendo mit der Switch einen Flop prognostiziert haben. Die Verkaufszahlen sind so irre, dass einige einen Tippfehler vermuten.
 
Ach gutenmorgen gibt mal wieder seine Weisheiten zum Besten. Die DInger sind online zum Normalpreis ausverkauft. Media Markt, Saturn, Amazon, Otto , Mindfactory, Redcoon und wie sie alle heißen, haben nichts mehr. Wenn vereinzelt irgendwelche Märkte in Timbuktu noch welche haben, ist das wohl kaum repräsentativ.

v.a. werden diese, falls sie sich in nem geschäft stapeln, normalerweise vom konzern an filialen verteilt, wo anfrage vorhanden ist. ich habe in meiner ganzen umgebung nur mehr vereinzelt switch-konsolen gesehen, die wiederum sofort ausverkauft waren. auch online sind sie weder bei amazon, mediamarkt/saturn, libro, gamestop oder anderen seiten erhältlich.
 
Ich hoffe ja auf ne überarbeitete Version der Switch, bei der diverse Wehwehchen beseitigt werden.
 
"Nintendo arbeitet mit Hochdruck daran, sicherzustellen, dass jeder, der es möchte, ein System kaufen kann."
Jeder der es möchte sollte mal in den nächsten Mediamarkt gehen, dort stapeln sich die Dinger mittlerweile.

Vielleicht hast du hier was mit der Wii U oder dem 3DS verwechselt?
 
Oh, das kann natürlich sein. Ich Dummerchen...

ok 3 Switch, ich bin überzeugt ;) .. Stapelweise "hust" "hust"


Nichts desto trotz ist das deutlich mehr als was es bei uns gibt ^^

Allerdings rate ich von dennen ab, wartet am besten noch 2 Monate bis wirklich die Regale voll mit neuen Switch sind, ansonst kann es sein das ihr einen Buggy Joicon habt. (sowie ich, der ab einen Meter den Kontakt verliert weil irgendwas im Raum ihn stört.
Soweit ich weis ist das Problem mit den kommenden Switch gelöst.
 
hier lagen auch etwa einen Monat nach Release gut 30 bis 40 Switches herum (davon die meisten in grau, vielleicht 10 in rot/blau)

davor war aber alles weg. (außer das olle 1, 2 Switch und Just Dance, aber das verwundert ja kaum :B )

Letzte/Diese Woche war ich aber komplett weg, weiß also nicht ob es immer noch so der Fall ist.
 
Grade MM/Saturn sind untereinander gut vernetzt.
Sollte eine Filiale zu wenig haben, können sie im System schauen, welche zu viel hat und eine Transfer machen.
Ich, als Ablzeilungsleiter wäre noch so froh, ein möglichst kleines Lager zu haben, grade in den nächsten, schwachen Monaten. Denn an der Rotation, bzw Lagerreichweite wird man sehr gerne gemessen.

Ich glaube kaum, dass vor Weihnachten nochmals Palettenweise eingekauft wird.
Es sei denn N wirft Werbegelder ein.
 
Hmmmmm - kann es sein, dass Nintendo deshalb für eine künstliche Verknappung bei der Verfürgbarkeit des NES mini classic gesorgt hat, damit wir uns beim zeitlich knapp gefolgten Verkaufsstart der Switch auch ganz, ganz schnell eine kaufen?!
 
Zurück