• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamestop: Bis zu 225 Filialen weltweit sollen geschlossen werden

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamestop: Bis zu 225 Filialen weltweit sollen geschlossen werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gamestop: Bis zu 225 Filialen weltweit sollen geschlossen werden
 
Ich weiß ja nicht wie es weltweit so ist, aber hierzulande ist der Laden der sich auf Spiele spezialisiert hat immer 5 Euro teurer als der ganze Rest. Warum sollten also die Leute dort kaufen, wenn sie bei Real, Marktkauf, Media Markt, Saturn usw. günstiger sind. Das einzig gute dort sind die gebrauchten FSK 18 Spiele, die man dort manchmal günstiger als im Netz dank des Spezialversands bekommt.
 
Ich weiß ja nicht wie es weltweit so ist, aber hierzulande ist der Laden der sich auf Spiele spezialisiert hat immer 5 Euro teurer als der ganze Rest. Warum sollten also die Leute dort kaufen, wenn sie bei Real, Marktkauf, Media Markt, Saturn usw. günstiger sind. Das einzig gute dort sind die gebrauchten FSK 18 Spiele, die man dort manchmal günstiger als im Netz dank des Spezialversands bekommt.
Hier in AT genau das selbe. Wenn im Gamestop die Spiele 5 bis 10€ teurer sind als im Mediamarkt, der keine 10m daneben ist, frage ich mich jedes Mal, warum da überhaupt jemand einkauft.

Ab und zu haben sie ja tatsächlich gute Angebote - z.B Doom bei Release für 34€, aber davon werden die natürlich nicht leben können.
 
Ich gehe davon aus, dass der wahre Grund die Begeisterung über die neue XBOX Scorpio ist. Da macht man halt schon mal ein paar Läden im Voraus dicht :]
 
war noch nie in dem laden und werde ihn auch nie besuchen.
die zeit habe ich gar nicht und was man so hört, soll man bei gamestop auch noch so richtig abgezockt werden.

kaufe ps4 games im normalfall gebraucht oder günstig (inkl. versandkosten) bei amazon.
am pc kaufe ich seit jahren alles bei steam.

wenn der ps store ähnlich brauchbar wie steam wäre und die ps5 garantiert abwärtskompatibel wird, dann könnte man auf die steinzeit-scheiben auch auf der konsole verzichten.

bei vielen ps4 spielen bekommt man ja oft noch nicht mal mehr ein klopapier als beigabe.

einzig die 20 years edition von rise of the tomb raider rechtfertigt einen retail kauf... das artbook ist ganz nett.
das spiel selbst hat auf der ps4 jedoch einen massiven input lag (auch auf der X1), weswegen es trotz guter verpackung ein game für die tonne ist. zu mindestens auf der x1/ps4. die bessere fassung gibt es auf der x360 und dem pc.

doom auf der ps4 installieren ist auch lustig. das teil installiert von blue ray und lädt dann noch einen 30GB (DREIßIG!) gigabyte patch hinterher.
da lohnt sich die installation von scheibe ja mal echt... NICHT!
 
Kaufe da gelegentlich alte Titel gebraucht, die es sonst nirgends gibt für 3 bis 15 Euro. Auch gebrauchte Nintendo Games kriegt man dort oft günstiger als im Netz.
 
war noch nie in dem laden und werde ihn auch nie besuchen.
die zeit habe ich gar nicht und was man so hört, soll man bei gamestop auch noch so richtig abgezockt werden.
Das hör ich auch immer wieder. Wäre mal schön wenn einer ein paar Zahlen vorlegen würde. Ich bin mir sicher dass die meisten da falsche Vorstellungen haben.
 
Ich kaufe schon seit vielen Jahren keine Computerspiele mehr in irgendwelchen Läden. Verpackte Spiele werden bei Amazon und Gameware gekauft und Downloadsachen entweder direkt bei Steam, gog.com usw. oder bei diversen anderen (Key-)Shops.
 
Ich kaufe fast nur in Läden, aber nicht im übertrieben teuren GS sondern bei MM/Saturn, Expert oder manchmal auch Müller (oder mal was gebrauchtes/altes im Nürnberger Gamesgarden oder Flohmärkten bzw. ebay, mittlerweile aber sehr selten, da ich meistens nichts mehr finde, das mich interessiert und ich nicht schon habe)

online bestelle ich vielleicht 2, 3 Spiele und auch nur wenn es da dann z.B. ein exclusives Steelbook gibt oder ähnliches (und mir dieses gefällt) oder Importe
 
Wundert mich auch nicht, GS ist ja übertrieben überteuert. Einfach nur unsympathisch der Laden...
 
das spiel selbst hat auf der ps4 jedoch einen massiven input lag (auch auf der X1), weswegen es trotz guter verpackung ein game für die tonne ist
Sprich nur für dich selbst. Ich hab's auf der XOne durchgezockt - keine Probleme. Meine Freunde genau so wenig.


@Topic:
Ich war bisher nicht oft in einem GameStop, aber das liegt lediglich daran, dass mich die Preise der Spiele nicht sonderlich überzeugen können. Viele hier haben ja bereits angesprochen, dass zum Beispiel Media Markt oder Saturn die Spiele immer ein paar Euro günstiger anbieten als GameStop. Bei Amazon sind sie häufig sogar noch günstiger (vor allem ein paar Wochen nach Release).


Vor einiger Zeit habe ich mit Magic: The Gathering angefangen und war positiv überrascht, dass der GameStop, in dem ich war - in der Regel bin ich nur vorm Kinobesuch dort, um Zeit totzuschlagen -, diverse Booster für wenig Geld angeboten hat (teilweise 1,50€ anstatt 2,50€ bis 3€). Beim nächsten Besuch gab es dann aber nur noch drei oder vier Editionen an Boostern und die völlig überteuert (4,50€). Diese Erfahrung mal als Beispiel, dass GameStop die Leute teilweise abzuzocken scheint.
 
Zurück