• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD: Release der RX-500-Grafikkartenserie offenbar erst später

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD: Release der RX-500-Grafikkartenserie offenbar erst später gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: AMD: Release der RX-500-Grafikkartenserie offenbar erst später
 
Mir ist noch nicht ganz klar, was mit "Refresh der 400er-Reihe" gemeint ist. Wenn die 480 etwas hinter der GTX1060 hinterherhinkt, wird dann die 580er etwa auf gleichem Level sein?
 
@Bertie17: ich denke, wenn es nur ein Refresh sein wird, dass die 580 dann halt etwas stärker als die 480 ist. Vlt so ähnlich wie damals die R9 290X vs 390X. Aber sie sollte an sich locker schneller als eine 1060 im Standardtakt sein, denn auch eine OC-480 ist ja schneller. Die Frage ist, wie weit dann die RX 580 noch zusätzlich übertaktet werden können.

@Tuetenclown: ich hab da nix gehört, aber man kann davon ausgehen, wie für AMD an sich bei der Kartenklasse üblich, dass sie ein wenig günstiger sind als gleichstarke Nvidias oder bei gleichem Preis etwas schneller - ne 580 könnte also vlt für 280-300€ zu haben sein und etwas schneller als eine normale GTX 1060 sein. Aber ist nur ne Vermutung - nachher sind es doch viel stärkere neue Karten... ;)
 
Danke @Herbboy, sowas in der Art hatte ich auch im Kopf, aber bin nicht genug im Thema drin um darauf zu bauen^^ Nun gut, jetzt bleibt nur die Frage, ob ich mit dem Erwerb der 480 bis nach dem Release der 500 warte :-D
 
Danke @Herbboy, sowas in der Art hatte ich auch im Kopf, aber bin nicht genug im Thema drin um darauf zu bauen^^ Nun gut, jetzt bleibt nur die Frage, ob ich mit dem Erwerb der 480 bis nach dem Release der 500 warte :-D
tja, schwer zu sagen. ;) kann sein, dass es sich lohnt, kann aber auch sein, dass du "sinnlos" wartest und so lange mit deiner alten Karte leben musst.
 
Zurück