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Spiritogre
Gast
Klar, meine PS3 bekam regelmäßig Systemupdates, auf PS4 und XBox 360 und One gibt es auch ständig Updates.Ich glaub du willst mich nicht vestehen - hast du auf einer Konsole jemals einen Treiber oder eine Runtime installiert oder ein Installationsverzeichnis ausgewählt?
Ansonsten, auf PC mache ich das, da braucht sich der Hersteller nicht drum zu kümmern.
Im Gegenteil, beim PC musst du zwar Einstellungen anbieten, bei der Konsole musst du als Entwickler aber schauen, dass dein Spiel bei der vorgegebenen Hardware in jeder Situation möglichst rund läuft. Ein gutes Beispiel ist da Uncharted 4, da sieht man teilweise in relativ statischen Szenen, dass die mit einmal weniger detailliert sind als normalerweise, damit sie flüssig läuft. D.h. da hat sich der Hersteller die Mühe gemacht und jede einzelne Szene so anzupassen, dass sie rund läuft. Das wird auf PC niemand machen, da muss der Anwender mit seiner Hardwarepower gegen steuern oder notfalls selbst die Details runterstellen.Das Schrottspiele keine Einstellungsoptionen haben stimmt, aber dass man sich als Entwickler am PC dazu keine Gedanken machen muss nicht. Und das es auf Konsolen leichter geht ebenfalls.
Na komm, da wird nicht wirklich viel geprüft. Das zeigen doch die ganzen Titel die auf Konsole auch mal ruckeln oder sonstwie zicken machen. Sogar Abstürze gibt es auf modernen Konsolen häufiger mal.Zum letzten Punkt kann ich dir nur sagen, dass dem nicht so ist. Jedes Spiel dass du auf einer Nintendo, Sony oder Microsoft Konsole anbieten willst, wird vom Plattformhalter getestet - bei Nintendo heisst das Lotcheck, bei Sony TRC und bei Microsoft TCR - auf Steam wirst du initial als Entwickler geprüft, und sobald du als Fähig eingestuft wirst, liegt der Rest bei dir.