• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xenonauts 2: Gratis-Demo zur XCOM-Alternative; kostenpflichtiger Early Access kommt

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xenonauts 2: Gratis-Demo zur XCOM-Alternative; kostenpflichtiger Early Access kommt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xenonauts 2: Gratis-Demo zur XCOM-Alternative; kostenpflichtiger Early Access kommt
 
Ist halt die Frage, ob sich die "Demo" lohnt. Es handelt sich hierbei um eine Mission. Nach der Mission, in der 8 eigene Marines gegen 8 Aliens kämpfen, bricht das "Spiel" ab, nachdem man alle Gegner erledigt hat und man ist wieder auf dem Desktop. Tooooooll.
 
Ist halt die Frage, ob sich die "Demo" lohnt. Es handelt sich hierbei um eine Mission. Nach der Mission, in der 8 eigene Marines gegen 8 Aliens kämpfen, bricht das "Spiel" ab, nachdem man alle Gegner erledigt hat und man ist wieder auf dem Desktop. Tooooooll.
Du weißt aber schon was "Pre-Alpha" bedeutet?
 
Ok, meine Antwort darauf kommt etwas spät... :/

Ich weiss schon, was Pre-Alpha bedeutet:

Definiton eines Pre-Alphas: "A program or application that is not feature-complete and is not usually released to the public. Developers are usually still deciding on what features the program should have at this status. This status comes before the alpha version, and is the first status given to a program." (Quelle: wikipedia)
Mein Kritikpunkt ist die extreme Kürze der "Demo". Die Definiton einer Demo ist zwar: "Demos von Videospielen zeigen oft das erste Level eines Spiels, damit der potentielle Käufer einen Eindruck von dem Spiel gewinnen kann" (Quelle: wikipedia)
Aber eine Mission ist in diesem Fall nicht der erste Level des Spiels. Es ist zu kurz. Bei X-Com, etc, habe ich 100erte von Stunden im Spiel gelassen. Eine Mission wäre dabei nur ein Promille dessen, was ich im Spiel erlebt habe. Dieser kurze Einblick würde nicht als erstes Level gezählt werden können. Das würde eine Rückkehr zur Basis, etc., beinhalten, oder wie auch immer der Spielablauf in diesem Fall ablaufen würde, plus ein klitzeklein bisschen mehr, als ein "5-Minuten-Einblick".
Aber vielleicht liege ich da ja komplett falsch und diese 5 Minuten sind der Standard bei Demos? Dann nehme ich das hier zurück.
 
Zurück