• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Torment: Tides of Numenera - Inxile streicht manche Stretchgoals

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Torment: Tides of Numenera - Inxile streicht manche Stretchgoals gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Torment: Tides of Numenera - Inxile streicht manche Stretchgoals
 
Normal wäre es ja ein Grund zur Aufregung, wenn einfach nachträglich Stretchgoals in der Entwicklung wieder gestrichen werden.
Aber gut, wenn sowas wie das Crafting-System über Bord geht, dann finde ich das nicht so wild. Mit einer auf 9 Mitstreiter reduzierten Auswahl der Begleitcharaktere kann ich auch gut leben. Bitter ist es halt für die Italiener aber die bekommen wenigstens ihr Geld zurück.
 
Mit einer auf 9 Mitstreiter reduzierten Auswahl der Begleitcharaktere kann ich auch gut leben.

Die Anzahl wurde von 9 auf 6 reduziert.

Ich mag Crafting-System eigentlich, sogar sehr. Aber wenn es zu aufgesetzt wirkt und/oder nicht wirklich reinpasst, dann ist es vermutlich besser, es außen vor zu lassen. Mit der Reduzierung der möglichen Begleiter ist das so eine Sache. Entweder ist das Spiel darauf ausgelegt, dass du ohnehin eine bestimmte Kombination brauchst, weil du sonst oft nicht weiter kommst (dann wären die anderen eh überflüssig), oder aber es gehen ein paar interessante Kombinationsmöglichkeiten flöten.

Da ich mir zu dem Spiel bisher aber noch nichts angesehen habe, wird nichts weggeworfen/fallen gelassen, dass ich kenne. Von daher komme ich damit gut klar.
 
Die Anzahl wurde von 9 auf 6 reduziert.

Ich mag Crafting-System eigentlich, sogar sehr. Aber wenn es zu aufgesetzt wirkt und/oder nicht wirklich reinpasst, dann ist es vermutlich besser, es außen vor zu lassen. Mit der Reduzierung der möglichen Begleiter ist das so eine Sache. Entweder ist das Spiel darauf ausgelegt, dass du ohnehin eine bestimmte Kombination brauchst, weil du sonst oft nicht weiter kommst (dann wären die anderen eh überflüssig), oder aber es gehen ein paar interessante Kombinationsmöglichkeiten flöten.

Da ich mir zu dem Spiel bisher aber noch nichts angesehen habe, wird nichts weggeworfen/fallen gelassen, dass ich kenne. Von daher komme ich damit gut klar.
Also wenn ich an Pillars of Eternity denke da bin ich am liebsten mit einer Stammtruppe herumgelaufen obwohl es etliche Gruppe Mitglieder gab die man in der Burg parken konnte. Mit den Charakteren auf der Ersatzbank habe ich nur gespielt um deren Quest-Story zu erledigen und sie dann wieder eingemottet. :-D
 
Also wenn ich an Pillars of Eternity denke da bin ich am liebsten mit einer Stammtruppe herumgelaufen obwohl es etliche Gruppe Mitglieder gab die man in der Burg parken konnte. Mit den Charakteren auf der Ersatzbank habe ich nur gespielt um deren Quest-Story zu erledigen und sie dann wieder eingemottet. :-D

Innerhalb eines Spieldurchgangs ist das bei mir auch der Fall, aber wenn mir ein Spiel so viel Spaß macht, dass ich es mehrmals spiele, experimentiere ich gern mit den Gruppen und mache dann z.B. reine Magier-Gruppen oder reine Nahkämpfer. Wenn der Pool dann zu klein ist, funktioniert das natürlich nicht.

Aber ich bin gespannt. In erster Linie bin ich eigentlich froh, dass aus meinem gebackenen Spiel überhaupt was (hoffentlich) halbwegs ordentliches geworden ist.
 
Zurück