• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: PewDiePie bezahlt Menschen für Volksverhetzung

Die konsequente Reaktion wäre seitens Fiverr die Löschung des Accounts der 2 Idioten die skrupellos alles fürs Geld machen, sowie die Löschung des Videos seitens Youtube gewesen
und mittlerweile ist fast eine Woche vergangen und nichts ist passiert.

Die Fiverr-Accounts von Pewdiepie und den beiden Männern sind gelöscht worden. Da die beiden Männer, die das Schild hochgehalten haben, aber nur sehr gebrochenes Englisch sprechen und anscheinend überhaupt nicht in der Lage waren zu verstehen was auf dem Schild steht, finde ich nicht, dass man ihren Account sperren sollte. Das geht auch aus dem Video hervor was die beiden in der Zwischenzeit gepostet haben.
 
Die Fiverr-Accounts von Pewdiepie und den beiden Männern sind gelöscht worden. Da die beiden Männer, die das Schild hochgehalten haben, aber nur sehr gebrochenes Englisch sprechen und anscheinend überhaupt nicht in der Lage waren zu verstehen was auf dem Schild steht, finde ich nicht, dass man ihren Account sperren sollte. Das geht auch aus dem Video hervor was die beiden in der Zwischenzeit gepostet haben.


Nun dann nehme ich was Fiverr angeht meine Aussage zurück, YouTube aber hat mal wieder zu wenig gemacht!

Was die 2 angeht eine Sprachbarriere ist auch keine Ausrede, da man sich rein aus Interesse informieren sollte was man da von sich gibt.
Vorallem weil sie Zugang zum Internet haben. Vielleicht waren sie doch nicht skrupellos aber dafür noch dümmer als Pewdiepie selber.
 
Also halten wir mal fest, er hat auf einer Seite Namens Fiverr, für bisschen Geld einen Scherz erlaubt womit JEDER vernünftige Mensch damit rechnet (auch er) das dies nie und nimmer Funktionieren kann und zu unser Überraschung gibt es doch Menschen da draußen die für Geld alles tun!
Das der streich Dumm aussieht ist klar, aber mal ehrlich er hat es bewusst gewählt weil er sicher nicht daran dachte das normal denkende Menschen darauf eingehen. Das hat er selber wiederholt und selbst das Titelbild des Videos unterstreicht es.
Oh süße Naivität, sei gegrüßt. Natürlich hat er gedacht das die das machen. Genauer gesagt sogar gewollt. Sonst hätte er die Nummer doch nicht gemacht. Was bringt es ihm denn wenn das Schild nicht gezeigt wird? Gar nichts, ergo war natürlich sein Ziel das es gezeigt wird.

Hier spielen alle gerade einem Typen in die Hände der genau weiß wie man die Medien ausnutzt um Gespräch zu bleiben. Und keiner hat etwas gelernt daraus nach seiner letzten Aktion.

Die einzig richtige Reaktion ist ihn zu ignorieren und gar nix zu veröffentlicht, wenn keiner auf den Unsinn eingeht gibt er ihn auch irgendwann auf.
 
Die einzig richtige Reaktion ist ihn zu ignorieren und gar nix zu veröffentlicht, wenn keiner auf den Unsinn eingeht gibt er ihn auch irgendwann auf.

This.

Kjellberg bzw. seine -nennen wir es- "Bühnenfigur" war, ist und bleibt solange eine billige Attention Whore, bis sich niemand mehr dafür interessiert.
 
Oh süße Naivität, sei gegrüßt. Natürlich hat er gedacht das die das machen. Genauer gesagt sogar gewollt. Sonst hätte er die Nummer doch nicht gemacht. Was bringt es ihm denn wenn das Schild nicht gezeigt wird? Gar nichts, ergo war natürlich sein Ziel das es gezeigt wird.

Hier spielen alle gerade einem Typen in die Hände der genau weiß wie man die Medien ausnutzt um Gespräch zu bleiben. Und keiner hat etwas gelernt daraus nach seiner letzten Aktion.

Hat überhaupt nichts mit Naivität zu tun, nur mit einer Analyse der Reaktion der Community und Herrn Kjellberg.
Klar sollte dieses Video wie auch viele seiner Beiträge einschlagen. Das hab ich zwar nicht erwähnt aber auch nicht bestritten.
Aber.....
Ich bezweifel stark das er damit gerechnet hat. Er rechnet nie mit Konsequenzen wenn er was macht und 1 Jahr später erzählt er selber wie Sau Dumm es von ihm war. Er arbeitet in seinen Videos immer aus dem Bauch raus, schaltet öfters das Hirn aus und nebenbei ist das kein großes Geheimnis, man muss dafür nicht seine Videos schauen. Was ihn für mich zu einem Idioten macht trotz Alibicharity.

Und Nein es ist auch keine Entschuldigung,
es gibt nur einen Unterschied ob ich toternst sag das alle Affen der Welt schwul sind oder mir drüber ein Scherz erlaub (auch wenn er keiner ist).
Den das eine denkt man und das andere ist blödes daher gerede.
In der Regel schützt es nicht vor Strafe egal ob man den Unterschied kennt oder nicht dennoch sollte man alle Aspekte bedenken.
Bevor man ihm zum Rassisten abstempeln wies manche in den Kommentaren hier tun und vorallem die Schweden mitzuverurteilen das sie alle genauso denken ist das aller Letzte.

Die einzig richtige Reaktion ist ihn zu ignorieren und gar nix zu veröffentlicht, wenn keiner auf den Unsinn eingeht gibt er ihn auch irgendwann auf.
In dieser Welt??? Wo die Magazine wie die Geier um ein Kadaver kreisen und grade wenn es um sowas geht? Schwer vorstellbar. Auch wenn du im edlen Sinne recht hast.
Letzten Endes möchte ich auf einer Spieleseite über Spiele lesen und nicht irgendwelche Kritiken über Youtuber die ohnehin kaum noch Spiele spielen.


Kjellberg bzw. seine -nennen wir es- "Bühnenfigur" war, ist und bleibt solange eine billige Attention Whore, bis sich niemand mehr dafür interessiert.

Das stimmt aber...
Es wird immer Trottel auf Onlineplattformen geben, aktuell ist Kjellberg führend, irgendwann wird einer kommen der noch dümmer ist als er und ihn ablöst.

Es ist wie im Mittelalter so lange der Gaukler den König erheitert hat war alles ok. Wurde er langsam unlustig oder traten bessere Gaukler hervor wurde er geköpft.
Auf YouTube (Bzw eigentlich sogar in den Medien) sind die Zuschauer die Könige und Leute wie Pewdiepie der Gaukler. Aktuell läufts gut für ihn aber es warten viele um sein Platz einzunehmen.

PS: bevor jetzt irgendwer es Falsch versteht, Nein nicht jeder Youtuber ist ein Gaukler :p und fast alle sind wesentlich schlauer solche Aktionen nicht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat überhaupt nichts mit Naivität zu tun, nur mit einer Analyse der Reaktion der Community und Herrn Kjellberg.
Klar sollte dieses Video wie auch viele seiner Beiträge einschlagen. Das hab ich zwar nicht erwähnt aber auch nicht bestritten.
Aber.....
Ich bezweifel stark das er damit gerechnet hat. Er rechnet nie mit Konsequenzen wenn er was macht und 1 Jahr später erzählt er selber wie Sau Dumm es von ihm war. Er arbeitet in seinen Videos immer aus dem Bauch raus, schaltet öfters das Hirn aus und nebenbei ist das kein großes Geheimnis, man muss dafür nicht seine Videos schauen. Was ihn für mich zu einem Idioten macht trotz Alibicharity.

Und Nein es ist auch keine Entschuldigung,
es gibt nur einen Unterschied ob ich toternst sag das alle Affen der Welt schwul sind oder mir drüber ein Scherz erlaub (auch wenn er keiner ist).
Den das eine denkt man und das andere ist blödes daher gerede.
In der Regel schützt es nicht vor Strafe egal ob man den Unterschied kennt oder nicht dennoch sollte man alle Aspekte bedenken.
Bevor man ihm zum Rassisten abstempeln wies manche in den Kommentaren hier tun und vorallem die Schweden mitzuverurteilen das sie alle genauso denken ist das aller Letzte.
Schade auch, du hattest die Chance zu beweisen das du nicht naiv bist und auf ihn reinfällst, aber schon im zweiten Absatz hast du sie vertan.

Du fällst wunderbar auf seinen Charakter herein den er spielt um genau solche Leute wie dich anzulocken. Glaubst du ernsthaft der verdient Millionen damit das er Dummheiten macht deren Konsequenzen er nicht bedenkt und die er nachher bereut? Dann hast du dich wirklich noch nicht mit der Medienbranche beschäftigt und wie sie funktioniert.

Spätestens seit seiner "ich lösche meinen Kanal Aktion" sollte es jeder mit ein bisschen Restverstand mitbekommen haben das er alles macht um Aufmerksamkeit zu bekommen, was hilft da wohl besser als ein kleines "Skandälchen". Denn wie heißt es so schön in der Medienbranche: "Only bad news are good news."

Hier mal ein kleiner Artikel für dich, vielleicht verstehst du das Konzept dann, vor allen die letzten beiden Absätze sind wichtig:

Medienpsychologie: Bad news are good news
 
Schade auch, du hattest die Chance zu beweisen das du nicht naiv bist und auf ihn reinfällst, aber schon im zweiten Absatz hast du sie vertan.

Du fällst wunderbar auf seinen Charakter herein den er spielt um genau solche Leute wie dich anzulocken. Glaubst du ernsthaft der verdient Millionen damit das er Dummheiten macht deren Konsequenzen er nicht bedenkt und die er nachher bereut? Dann hast du dich wirklich noch nicht mit der Medienbranche beschäftigt und wie sie funktioniert.

Spätestens seit seiner "ich lösche meinen Kanal Aktion" sollte es jeder mit ein bisschen Restverstand mitbekommen haben das er alles macht um Aufmerksamkeit zu bekommen, was hilft da wohl besser als ein kleines "Skandälchen". Denn wie heißt es so schön in der Medienbranche: "Only bad news are good news."

Hier mal ein kleiner Artikel für dich, vielleicht verstehst du das Konzept dann, vor allen die letzten beiden Absätze sind wichtig:

Medienpsychologie: Bad news are good news
Ich hab weder Lust noch Zeit dir irgendwas zu beweisen(nix für ungut aber so wichtig bist du noch das Thema mir auch nicht) so wie andere auch vertrete ich eine Meinung und ich werde ganz bestimmt nicht mit dir über den Unterschied von naive Ansichten diskutieren. Nur eins vorweg kehr vor deinen eigenen Garten was Naivität angeht.

In einer Diskussion zu einem Thema wie diesem wird es nie eine Meinung geben und nur weil du dich in etwas verbissen hast oder es so interpretierst heißt es nicht das es richtig ist.

Somit werde ich mich auch aus dem Topic verabschieden, denn das ganze führt zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab weder Lust noch Zeit dir irgendwas zu beweisen(nix für ungut aber so wichtig bist du noch das Thema mir auch nicht) so wie andere auch vertrete ich eine Meinung und ich werde ganz bestimmt nicht mit dir über den Unterschied von naive Ansichten diskutieren. Nur eins vorweg kehr vor deinen eigenen Garten was Naivität angeht.

In einer Diskussion zu einem Thema wie diesem wird es nie eine Meinung geben und nur weil du dich in etwas verbissen hast oder es so interpretierst heißt es nicht das es richtig ist.

Somit werde ich mich auch aus dem Topic verabschieden, denn das ganze führt zu nichts.
Ah der Versuch sich aus der Affäre zu ziehen mit
- das Thema ist mir nicht wichtig genug (dafür hast du aber schön lange diskutiert für, ergo die Aussage ist Unsinn)
- der Klügere gibt nach (blöd nur das du keine Argumente angebracht hast dafür und einfach die Biege machst)

Fassen wie also kurz zusammen:

Du hast gerade erkannt das ich recht habe und du auf ihn reingefallen bist, bist aber zu stolz das zuzugeben und machst schnell die Biege um vermeintlich das Gesicht zu wahren.

Schade auch, du hast wieder eine Chance verpasst.
 
Ah der Versuch sich aus der Affäre zu ziehen mit
- das Thema ist mir nicht wichtig genug (dafür hast du aber schön lange diskutiert für, ergo die Aussage ist Unsinn)
- der Klügere gibt nach (blöd nur das du keine Argumente angebracht hast dafür und einfach die Biege machst)

Fassen wie also kurz zusammen:

Du hast gerade erkannt das ich recht habe und du auf ihn reingefallen bist, bist aber zu stolz das zuzugeben und machst schnell die Biege um vermeintlich das Gesicht zu wahren.

Schade auch, du hast wieder eine Chance verpasst.

Wenn du meinst..., ist aber nicht das erste mal in diesem Topic das du dir was reininterpretierst.
Wo du hier eine Chance siehst sehe ich eine Sackgasse.
Wir können das weiterführen und kommen am Ende zu nichts.
Daher lass gut sein.
 
Wenn du meinst..., ist aber nicht das erste mal in diesem Topic das du dir was reininterpretierst.
Wo du hier eine Chance siehst sehe ich eine Sackgasse.
Wir können das weiterführen und kommen am Ende zu nichts.
Daher lass gut sein.
Ich dachte ich und das Thema wären dir nicht wichtig.

So widersprechen sich Worte und Taten und du offenbarst dich ungewollt.

Du reitest dich immer weiter rein, lass du es also lieber.
 
Wenn du meinst..., ist aber nicht das erste mal in diesem Topic das du dir was reininterpretierst.
Wo du hier eine Chance siehst sehe ich eine Sackgasse.
Wir können das weiterführen und kommen am Ende zu nichts.
Daher lass gut sein.

Ich dachte ich und das Thema wären dir nicht wichtig.

So widersprechen sich Worte und Taten und du offenbarst dich ungewollt.

Du reitest dich immer weiter rein, lass du es also lieber.

Was, Ihr spielt das "Wer hat das letzte Wort" Spiel ohne mich?!?? Ich will auch mitspielen!! Ich will es haben!!! ICH!!!! :B :-D
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
Was, Ihr spielt das "Wer hat das letzte Wort" Spiel ohne mich?!?? Ich will auch mitspielen!! Ich will es haben!!! ICH!!!! :B :-D
Spielen ist zwar richtig, aber ich für ihn vor ohne das er es merkt. Ich werf Stöckchen und er rennt wie ein Hund hinterher obwohl er behauptet er macht das nicht ;)
 
Ich kenne diesen Herrn K. erst seit dem Ihr über ihn berichtet habt!
Aber ich scheine nichts verpasst zu haben ^^
 
Zurück