HonestLazyBum
Spiele-Enthusiast/in
Science Fiction und Nahkampf ist ein Widerspruch in sich. Außerdem wär's mir recht wenn die Actionsequenzen auf FPS umgestellt würden, so wie es sich für ein gutes Spiel gehört.
3rd-Person ist für Puppenspieler, die ihre Spielfiguren steuern wie Marionetten an Schnüren. Das verhindert eine vollständige Immersion. Im wahren Leben steht man nicht neben sich selbst, sondern blickt aus seinen eigenen Augen.
First Person ist für Egomanen und Menschen ohne jedwede Fantasie, die ihre Spielfiguren steuern als wären sie das selbst anstatt das Erlebte zu abstrahieren und dennoch (nein gerade deshalb) genießen zu können. Außerdem wär's mir recht wenn die Actionsequenzen auf Hotseatsimultanrundensequenzmodus umgestellt würden, so wie es sich für ein sehr gutes Spiel gehört.
Meine Güte, hörst du dir eigentlich selbst zu was für einen Dünnpfiff du da verzapfst? Ich musste mich, recht untypisch für mich, fast ein bisschen anstrengen um ähnlichen Blödsinn zu verzapfen aus der entgegengesetzten Perspektive (höhö).
Was das Thema Science Fiction und Nahkampf angeht.. du scheinst dich da nicht viel mit zu befassen oder? Siehe Star Wars, siehe Shadowrun, siehe Cyberpunk 2020? Es gibt sehr wohl so einige Welten, Universen und Szenarien in denen Nahkampf nach wie vor sehr wichtig ist bzw. zumindest eine gute Alternative darstellt. Das pauschal abzustreiten zeigt höchstens dass du wenig verschiedene Werke kennst - und ich bin schon weißgott kein Sci-Fi Experte.