• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: 10.000 Accounts gesperrt - Große Bann-Welle in Korea

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: 10.000 Accounts gesperrt - Große Bann-Welle in Korea gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overwatch: 10.000 Accounts gesperrt - Große Bann-Welle in Korea
 
tja..wie wärs mal diese Gesetze auch auf die User der Cheats etc auszuweiten? Mit saftigen Strafen?(sofern absolut einwandfreie Nachweisbarkeit) Das würde vlt endlich mal was bringen, wenn man dabei schiss haben muss, exenztentiell gefährdet zu sein wenn man belangt wird.
 
tja..wie wärs mal diese Gesetze auch auf die User der Cheats etc auszuweiten? Mit saftigen Strafen?(sofern absolut einwandfreie Nachweisbarkeit) Das würde vlt endlich mal was bringen, wenn man dabei schiss haben muss, exenztentiell gefährdet zu sein wenn man belangt wird.
Lol
Warum sollte cheaten, bis auf Turniere und Spiele, um Preisgelder (wo es ja strafbar ist) strafbar sein ?
Willst du auch Fremdgeher bestrafen, deine Kumpels "wenn sie dich beim mensch ärger dich nicht" bescheißen?
Jeder hat seine Moralvorstellungen und Moralstrafen zu fordern kann ganz schnell in eine sehr gefährliche Ecke führen. Bis auf den Frust beim zocken, hast du davon keinen Schaden, somit ist es nicht mal eine Bagatelle und zurecht nicht strafbar, solange es wie gesagt nicht um Einsatz geht. Die Cheater werden schon durch ban und Geldverlust bestraft alles andere darüber wäre pure Willkürjustiz.
 
10K, ui, das ist ja mal eine Erfolgsmeldung. Blizzard macht mal wieder Werbung wie toll sie doch sind. Was ist mit den anderen 1000k Betrügern, nicht nur in Overwatch sondern in allen anderen Blizzard Spielen. 10K, das ich nicht lache, hahaha.
Ich bin wirklich Blizzard Fan, aber das was da in Sachen Bannung passiert ist reine Werbung in eigener Sache. Kein Studio hat solch ein Betrüger Problem wie Blizzard. Hat natürlich auch damit zu tun das die Spiele gut besucht sind, das nebenbei. 10K ist aber einfach nur lächerlich, aber immerhin eine News Wert.
 
Südkorea hat ja auch eine ganz andere Mentalität und Einstellung zum Internet und Games. Dort ist das sowas wie nationales Heiligtum, ähnlich wie Fußball in Europa. In Deutschland sind solche Gesetze nicht wirklich vorstellbar, wäre auch schlecht umzusetzen hier.
 
Hier ist Internet schließlich "Neuland" :B

Das Internet IST Neuland! Nicht umsonst gibt es zahllose rechtliche Grauzonen. Unternehmenssteuer für Youtuber, Hacking, Filesharing, FakeNews...und jeden Tag kommen neue Probleme hinzu, an die Gestern noch niemand gedacht hat. Gesetze und Verhaltensregeln zu erstellen wird die Politik, Gerichte und Gesellschaft International noch viele Jahre beschäftigen. Das Internet ist tatsächlich nach wie vor noch absolutes Neuland.

Zu Blizzard. Absolut richtig. Bloß raus mit dem Gesocks. Es nervt wenn man sich für viel Geld ein neues Spiel kauft und es Online nicht genießbar ist, weil Cheater das Balancing versauen. Da sehe ich für mich dann durchaus einen finanziellen Schaden.
 
Warum sollte cheaten, bis auf Turniere und Spiele, um Preisgelder (wo es ja strafbar ist) strafbar sein ?

Weil sie damit anderen Spielern, den ehrlichen Spielern, schaden?

Willst du auch Fremdgeher bestrafen, deine Kumpels "wenn sie dich beim mensch ärger dich nicht" bescheißen?

Wenn ein Kumpel mich beim "Mensch ärgere dich nicht" bescheißt, spiele ich nicht mehr mit ihm. Er kann sich dann keine Maske anziehen und sich für einen anderen ausgeben um wieder mit zu machen. Ein Cheater der gebannt wurde, kauf sich ein neues Spiel und macht genau so weiter.

Warum sollte man Fremdgeher nicht bestrafen wollen? Sie tun damit anderen Menschen extrem weh, können anderen das Leben zerstören. Klar gehören sie bestraft.

Jemand der die Person betrügt mit der er das Bett, das Frühstücktisch teilt, verdient eine Strafe. So jemand ist das letzte.

btw.

Einen Cheater zu brandmarken wäre in meinen Augen sinnvoll.

Nehmen wir mal an jemand hat mehrere Spiele in seinem Acc, wird bei CS GO beim Cheaten erwischt, dann sollte man es auch öffentlich machen. Das zb hinter seinem Namen, in allen anderen Spielen, ein Zusatz hinzugefügt wird "Cheater". Technisch wäre es doch sicher machbar.

Im Moment sind die Konsequenzen überschaubar, einfach neues Spiel gekauft, schon geht es weiter. Würde man die Cheater kennzeichnen, und zwar bei allen Spielen, würden sie es sich zwei mal überlegen.

So jemand der bei CS GO gecheatet hat, würde zb bei ArmA3 auf einen KotH Server spielen wollen. Der Server-Admin würde hinter dem Nick "Cheater" stehen sehen, und würde ihn bannen können.

"Wer einmal Cheatet, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal ehrlich spielt." ^^
 
Lol Warum sollte cheaten, bis auf Turniere und Spiele, um Preisgelder (wo es ja strafbar ist) strafbar sein ?

ganz einfach: weil "cheater" unter umständen einen schaden verursachen, der sich allerdings zugegebenermaßen schwer quantifizieren lassen dürfte. theoretisch (!) könnte "cheaten" sogar schon jetzt strafbar sein (hierzulande).
 
aber was sind schon 10000leute. Haben sie vieleicht 0,5% gebannt^^ xD
 
Das Internet IST Neuland!
Ja, für die alten Säcke in der Politik und Justiz. Vermutlich wissen die meisten 10 Jährigen besser bescheid, was die legalen, illegalen bzw. Grauzonen im Internet angeht. Letztlich gilt noch immer tu was du willst, aber lass dich nicht erwischen, was im Web deutlich leichter ist als im RL. :-D
 
tja..wie wärs mal diese Gesetze auch auf die User der Cheats etc auszuweiten? Mit saftigen Strafen?(sofern absolut einwandfreie Nachweisbarkeit) Das würde vlt endlich mal was bringen, wenn man dabei schiss haben muss, exenztentiell gefährdet zu sein wenn man belangt wird.

Was willst Du da per Gesetz als Strafe verlangen ? 6 Monate Haft oder wie ?? Vollkommen unangemessen. Einfacher perm Bann, den man nicht einfach durch einen Spieleneukauf umgehen kann (wie bei CS üblich) langt. Das ist imho Strafe genug. Mehr ist imho komplett weltfremd.
 
ganz einfach: weil "cheater" unter umständen einen schaden verursachen, der sich allerdings zugegebenermaßen schwer quantifizieren lassen dürfte. theoretisch (!) könnte "cheaten" sogar schon jetzt strafbar sein (hierzulande).
Strafrechtlich hoffentlich nicht solange keine Preisgelder im Spiel waren, aber zivilrechtlich kannn ich es mir vorstellen, im Sinne von Schadenersatz. Man könnte sagen, der mir zustehende Nutzwert des Produktes geht durch den/die Cheater nahezu völlig verloren. Zumindest zeitweilig. Allerdings könnte das vermutlich nie über den Kaufpreis des Games, und/oder relevanter(!) Zusätze, hinausgehen.

Die praktischen juristischen Aussichten gegen unter Pseudonym in Cafés cheatende Südkoreaner dürften jedoch gleich Null sein :-D
 
also ich seh das genau so,,cheaten "im onlinemodus" sollte bestraft werden.ich möchte nicht wissen wie viele spieler schon entnervt aufgegeben haben ihr spiel zu spielen,nur weil eben jenes von cheatern verseucht wird.als entwickler sollte man da handlungsspielraum haben.letztenendes is es deren geld welches flöten geht.klar knast is lächerlich,,aber ne geldstrafe darf es mmn gerne sein,,man schädigt ja durch so ein verhalten das unternehmen,,auch wenn der schaden schwer zu beziffern ist.lifetimeban sollte da das mindeste sein.um cheatern vorzubeugen würde ich sogar beim kauf des spiels eine ausweiskontrolle akzeptieren..jeder der mal erwischt wurde,ab in so ne datenbank und fertig.so das bei spiel x/y dann wenigstens gewähleostet is das ein und der selbe typ nich zwei mal damit durchkommt
 
Overwatch hat doch bereits ein System am laufen, dass die Hardware erkennt und deshalb nach einem Bann ein neues Spiel nicht ausreicht, oder irre ich mich da. Das ist aus meiner Sicht eigentlich schon Strafe genug.
 
Overwatch hat doch bereits ein System am laufen, dass die Hardware erkennt und deshalb nach einem Bann ein neues Spiel nicht ausreicht, oder irre ich mich da. Das ist aus meiner Sicht eigentlich schon Strafe genug.

keine ahnung,,aber sowas wäre doch schon mal n anfang
 
aber was sind schon 10000leute. Haben sie vieleicht 0,5% gebannt^^ xD
So sehe ich das auch, reine Werbung um mal wieder in den Medien zu stehen und um Toll da zu stehen nach dem Motto, wir machen ja was. So gut ich Blizzard auch von ihren Spielen her finde, aber so macht es diese Firma schon seit über 2 Jahrzehnten und viele fallen auf diese interne Werbung darauf herein.
Ab und zu mal ein paar Leute Bannen, die Presse gibt es weiter und jeder soll im Glauben verstärkt werden das Blizzard wirklich was macht. Das ist sehr gutes Marketing, Hut ab, niemand kann das so gut wie Blizzard.
 
Ich finde man sollte Cheater in einem Fußballstadion zusammen treiben und öffentlich hinrichten.


Vorsicht Ironie. Die Forderung nach Gefängnis für Cheater ist absolut lächerlich!
 
So sehe ich das auch, reine Werbung um mal wieder in den Medien zu stehen und um Toll da zu stehen nach dem Motto, wir machen ja was. So gut ich Blizzard auch von ihren Spielen her finde, aber so macht es diese Firma schon seit über 2 Jahrzehnten und viele fallen auf diese interne Werbung darauf herein.
Ab und zu mal ein paar Leute Bannen, die Presse gibt es weiter und jeder soll im Glauben verstärkt werden das Blizzard wirklich was macht. Das ist sehr gutes Marketing, Hut ab, niemand kann das so gut wie Blizzard.

Richtig. In wow hat sich z.B heute noch rein garnix getan... PvP wird eigentlich nur noch fast von bots gespielt...
 
Zurück