Für ein Mobiles Gerät ist die Switch in Sachen Grafik nicht zu schlagen,
Hmm... dann lass mal überlegen... die Switch rendert Zelda mobil in 720p, und 900p stationär - allerdings ruckelt die Geschichte dann:
https://www.heise.de/newsticker/mel...-Zelda-ruckelt-auf-dem-Fernseher-3596033.html
Das bedeutet, dass die Leistung der mobilen Switch irgendwo leicht unter der der WiiU einzuordnen ist.
Schauen wir uns mal die Geräte an, die ca. in der selben Leistungsklasse oder höher unterwegs sind.
Zum einen z.B. das iPad Pro mit dem A9x, das iPhone mit dem A10, Windows-Tablets ab 7" mit den besseren Atom-Prozessoren und dann natürlich die kommenden Geräte mit Snapdragon 835 und die neuen mobilen AMDs werden vermutlich nochmal deutlich in anderen Bereichen landen...
Nintendo hat es sich einfach zu leicht gemacht. Anstelle ein zeitgemässes Custom-Design bei Nvidia oder AMD zu bestellen das stationär zumindest an die Leistung der Xbox rankommt, hat man sich der Kosten und Einfachheit halber vermutlich für einen 2 Jahre X1 entschieden und das Geld lieber in exotische Hardware gesteckt wie IR-Kamera und Spielereien wie die Vibrationen in den Joycons deren komplettes Potential vermutlich eh nie genutzt wird.
Die ganze Hardware ist fehleranfällig bis zum gehtnichtmehr... Wie lange hält wohl ein Akku, der Täglich binnen 3h komplett leer gesaugt wird?
Wenn alles gut läuft ein Jahr, dann darf man sich so langsam mit der halben Leistung anfreunden.
Wie sieht es mit den Akkus in den Joycons aus und deren Steckverbindungen?
Ja der Preis ist ein wenig zu hoch kaufe sie trotzdem, und die Leute beschweren sich das nicht genug Unterstützung andere Hersteller kommt war doch klar dafür kaufe ich kein Switch sondern für Nintendo Titel.
Dann hättest du und deine Kollegen die genauso denken besser je 10 Wii U gekauft, dann hätte sich Nintendo Zeit lassen und etwas durchdachtes auf den Markt bringen können.