• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Akku-Ladedauer beträgt drei Stunden

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Akku-Ladedauer beträgt drei Stunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Akku-Ladedauer beträgt drei Stunden
 
Kommt drauf an, was Nintendo so "DEFEKT" nennt. :-D Ist das schon wenn der Akku merklich Verschleiß hat, oder meinen die tatsächlich "Dead" ?
 
Irgendwie gibt es bei der Switch mittlerweile mehr Cons als Pros. Von allem angefangen mit der Preispolitik der Hardware+Spiele u.s.w. Für 100 EUR wenige hätte ich mir vielleicht eine geholt. Aber so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ein Mobiles Gerät ist die Switch in Sachen Grafik nicht zu schlagen, wenn ich dran denke ein Spiel wie Zelda auch unterwegs zu spielen das finde ich top. Ja der Preis ist ein wenig zu hoch kaufe sie trotzdem, und die Leute beschweren sich das nicht genug Unterstützung andere Hersteller kommt war doch klar dafür kaufe ich kein Switch sondern für Nintendo Titel.
Für mich ist Switch und PS4 PRO die perfekte Kombi und Xbox der Verlierer 2017 (Bis Ende 2017)
 
Für ein Mobiles Gerät ist die Switch in Sachen Grafik nicht zu schlagen, wenn ich dran denke ein Spiel wie Zelda auch unterwegs zu spielen das finde ich top. Ja der Preis ist ein wenig zu hoch kaufe sie trotzdem, und die Leute beschweren sich das nicht genug Unterstützung andere Hersteller kommt war doch klar dafür kaufe ich kein Switch sondern für Nintendo Titel.
Für mich ist Switch und PS4 PRO die perfekte Kombi und Xbox der Verlierer 2017 (Bis Ende 2017)

meine Rede, dank dem USB-C Anschluss kann ich die Switch auch mit meinem Mobilen Akku betreiben. Die extra 20100mAh sollten das Ding lang genug am Leben halten.
 
Für ein Mobiles Gerät ist die Switch in Sachen Grafik nicht zu schlagen,
Hmm... dann lass mal überlegen... die Switch rendert Zelda mobil in 720p, und 900p stationär - allerdings ruckelt die Geschichte dann:
https://www.heise.de/newsticker/mel...-Zelda-ruckelt-auf-dem-Fernseher-3596033.html
Das bedeutet, dass die Leistung der mobilen Switch irgendwo leicht unter der der WiiU einzuordnen ist.
Schauen wir uns mal die Geräte an, die ca. in der selben Leistungsklasse oder höher unterwegs sind.
Zum einen z.B. das iPad Pro mit dem A9x, das iPhone mit dem A10, Windows-Tablets ab 7" mit den besseren Atom-Prozessoren und dann natürlich die kommenden Geräte mit Snapdragon 835 und die neuen mobilen AMDs werden vermutlich nochmal deutlich in anderen Bereichen landen...
Nintendo hat es sich einfach zu leicht gemacht. Anstelle ein zeitgemässes Custom-Design bei Nvidia oder AMD zu bestellen das stationär zumindest an die Leistung der Xbox rankommt, hat man sich der Kosten und Einfachheit halber vermutlich für einen 2 Jahre X1 entschieden und das Geld lieber in exotische Hardware gesteckt wie IR-Kamera und Spielereien wie die Vibrationen in den Joycons deren komplettes Potential vermutlich eh nie genutzt wird.

Die ganze Hardware ist fehleranfällig bis zum gehtnichtmehr... Wie lange hält wohl ein Akku, der Täglich binnen 3h komplett leer gesaugt wird?
Wenn alles gut läuft ein Jahr, dann darf man sich so langsam mit der halben Leistung anfreunden.
Wie sieht es mit den Akkus in den Joycons aus und deren Steckverbindungen?

Ja der Preis ist ein wenig zu hoch kaufe sie trotzdem, und die Leute beschweren sich das nicht genug Unterstützung andere Hersteller kommt war doch klar dafür kaufe ich kein Switch sondern für Nintendo Titel.
Dann hättest du und deine Kollegen die genauso denken besser je 10 Wii U gekauft, dann hätte sich Nintendo Zeit lassen und etwas durchdachtes auf den Markt bringen können.
 
Akkus fallen nicht unter Gewährleistung

Generell gilt für Akkus nur eine beschränkte Gewährleistung von 6 Monaten, außer der Hersteller des Akku/Vertriebsfirma übernimmt einen längeren Zeitraum. Was heißt kaputt? Hat er Abnutzung durch Gebrauch ist das keine Garantie. So argumentieren auch alle Gerichte. Die Akkus in den Controllern werden wahrscheinlich auch nicht selbst auszutauschen sein.
 
Zurück