• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NES Mini Classic: Hacker schleusen weitere Spiele via Exploit ein

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu NES Mini Classic: Hacker schleusen weitere Spiele via Exploit ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NES Mini Classic: Hacker schleusen weitere Spiele via Exploit ein
 
Bekommt man keinen Speicher mehr unter 512MB oder warum wurde das NES Mini Classic so üppig bestückt? :-D
 
Nicht schlecht .
Aber das teil ist einfach viel zu Teuer bekommt man kaum noch unter 100 Euro. Da kauf ich mir lieber nen Raspberry und pack nen Emu drauf. Da kann ich sogar den PS3 Controller nutzen zum zocken.
 
Nicht schlecht .
Aber das teil ist einfach viel zu Teuer bekommt man kaum noch unter 100 Euro. Da kauf ich mir lieber nen Raspberry und pack nen Emu drauf. Da kann ich sogar den PS3 Controller nutzen zum zocken.

Ich verstehe den Aufschrei um das NES Classic nicht so richtig. Anfangs dachte ich auch, dass es ja schon Stil hat, aber die 30 fest installierten Spiele ohne Möglichkeit zu Erweiterung sind für mich ein No-Go... RetroPi und gut.
 
Ich verstehe den Aufschrei um das NES Classic nicht so richtig. Anfangs dachte ich auch, dass es ja schon Stil hat, aber die 30 fest installierten Spiele ohne Möglichkeit zu Erweiterung sind für mich ein No-Go... RetroPi und gut.
ein spiel kostet, selbst wenn man die kabel, das gerät an sich und den controller nicht berücksichtigt gerade mal 2€. zudem sind diese in der bestmöglichen qualität (um einiges besser als über jeglichen emulator und auch der vc). gerade für leute, die über einen großen hd-fernseher spielen lohnt sich das gerät schon alleine deswegen. zudem hat nintendo eine wirklich ansprechende auswahl der spiele getroffen. dass man nicht erweitern kann, ist natürlich schade, jedoch hätte das wiederum konnektivität zum internet und eigener vorausgesetzt, was wieder mit mehrkosten verbunden ist. für 60€ hat man eine recht preiswerte legale alternative zu den qualitativ schlechteren emulatoren und der im vergleich um vieles teureren alternative des gebrauchtkaufs oder dem kauf via virtual console.
 
ein spiel kostet, selbst wenn man die kabel, das gerät an sich und den controller nicht berücksichtigt gerade mal 2€. zudem sind diese in der bestmöglichen qualität (um einiges besser als über jeglichen emulator und auch der vc). [...]
Hm, was meinst du denn, wie genau funktioniert denn das NES Mini Classic? Das läuft auch "nur" über einen Emulator und gerade die (S)NES Emulatoren am Markt sind so gut wie fehlerfrei, eben aufgrund der langen Entwicklungszeit.

Sind wir mal ehrlich, Nintendo kocht hier auch nur mit Wasser ...
 
ein spiel kostet, selbst wenn man die kabel, das gerät an sich und den controller nicht berücksichtigt gerade mal 2€. zudem sind diese in der bestmöglichen qualität (um einiges besser als über jeglichen emulator und auch der vc). gerade für leute, die über einen großen hd-fernseher spielen lohnt sich das gerät schon alleine deswegen. zudem hat nintendo eine wirklich ansprechende auswahl der spiele getroffen. dass man nicht erweitern kann, ist natürlich schade, jedoch hätte das wiederum konnektivität zum internet und eigener vorausgesetzt, was wieder mit mehrkosten verbunden ist. für 60€ hat man eine recht preiswerte legale alternative zu den qualitativ schlechteren emulatoren und der im vergleich um vieles teureren alternative des gebrauchtkaufs oder dem kauf via virtual console.

Abgesehen davon, dass Du das NES Classic aktuell nicht für 60€ bekommst, würde mich doch mal interessieren, was an RetroPi zB. illegal ist?
Ansonsten siehe Post von Rabowke: Aktuellle Emulatoren bieten schon eine ganze Menge, da ist es m.E. schon fragllich, wie lange das NES Classic da mithalten kann. Zumal die freien Emulatoren nach wie vor den Vorteil haben, dass man sie beliebig erweitern kann, was die Spiele angeht. Ich meine... alleine schon, dass Nintendo World Cup auf dem NES Classic fehlt ist echt unverständlich für mich. Und mir fallen spontan auch noch andere Spiele wie Ducktales, Metal Gear oder Battletoads ein
 
Hm, was meinst du denn, wie genau funktioniert denn das NES Mini Classic? Das läuft auch "nur" über einen Emulator und gerade die (S)NES Emulatoren am Markt sind so gut wie fehlerfrei, eben aufgrund der langen Entwicklungszeit.

Sind wir mal ehrlich, Nintendo kocht hier auch nur mit Wasser ...
wie gesagt: ich kenne emulatoren und kenne die vc von nintendo selbst. vergleiche ich jetzt die qualität auf meinem tv, sehe ich, dass das nes-mini mir um einiges die schärferen, angepassten ergebnisse liefert.

Abgesehen davon, dass Du das NES Classic aktuell nicht für 60€ bekommst, würde mich doch mal interessieren, was an RetroPi zB. illegal ist?
Ansonsten siehe Post von Rabowke: Aktuellle Emulatoren bieten schon eine ganze Menge, da ist es m.E. schon fragllich, wie lange das NES Classic da mithalten kann. Zumal die freien Emulatoren nach wie vor den Vorteil haben, dass man sie beliebig erweitern kann, was die Spiele angeht. Ich meine... alleine schon, dass Nintendo World Cup auf dem NES Classic fehlt ist echt unverständlich für mich. Und mir fallen spontan auch noch andere Spiele wie Ducktales, Metal Gear oder Battletoads ein

dass diese anbieter eine lizenz der publisher der games besitzen, bezweifle ich doch sehr.
was das nes jetzt kostet, ist irrelevant. nintendo hat keinem gesagt, dass er 120-200€ für dieses gerät verlangen oder gar zahlen muss. der verkaufspreis lag bei rund 60€ (ich habe 59,99€ bezahlt, das zahlen einige wahnsinnige für den controller, der mich 9,99€ gekostet hat) und das teil war wirklich lange vorbestellbar. für den rest: siehe oben.
 
wie gesagt: ich kenne emulatoren und kenne die vc von nintendo selbst. vergleiche ich jetzt die qualität auf meinem tv, sehe ich, dass das nes-mini mir um einiges die schärferen, angepassten ergebnisse liefert.
Mir fehlt leider der direkte Vergleich zu einem Mini Classic, da ich "nur" ein Pi mit RetroPie habe. Allerdings hat golem.de einige merkwürdige und nicht wirklich nachvollziehbare Lags bei der Soundwiedergabe festgestellt. Das konnte ich mit einem Pi eben nicht feststellen.

https://www.reddit.com/r/nintendo/comments/5dlneo/the_nes_classic_mini_has_ridiculous_sound_lag/
 
wie gesagt: ich kenne emulatoren und kenne die vc von nintendo selbst. vergleiche ich jetzt die qualität auf meinem tv, sehe ich, dass das nes-mini mir um einiges die schärferen, angepassten ergebnisse liefert.

M.E. liegt das in den meisten Fällen nur an den Einstellungen.

dass diese anbieter eine lizenz der publisher der games besitzen, bezweifle ich doch sehr.

???
Dieses Thema wurde hier schon öfter durchgekaut. Der Emulator an sich ist in vielen Fällen nicht illegal. Illegal sind vlt. die Roms, die aus dem Netz geladen werden, wobei es auch an der Stelle legale Wege gibt.
Aber jedem das Seine, wenn Du 70€ für sowas ausgibst, kannst Du das tun. Ich hol mir für den Preis nen Pi² und kann damit machen, was ich möchte.
 
Das ist doch mal eine gute Nachricht für Nintendo, nun dürften die Absatzzahlen noch weiter steigen.
 
Zurück