• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Rick-Darsteller verspricht mehr Action

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: Rick-Darsteller verspricht mehr Action gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Walking Dead: Rick-Darsteller verspricht mehr Action
 
Hat es aber auch bitter nötig. Die bisherige Staffel lebte nur vom Humor von Negan, und den hat man viel zu selten gesehen. Alles andere was viel zu depressiv.
 
Also die Erste Hälfte hat wirklich nur durch Negan etwas Interesse gebracht.
Aber im Grunde war es wie immer nur langweilige geplänkel, was man vom Inhalt her, hätte auch in 3 Folgen kompakt zeigen könnte.
Aber so ist das wohl, wenn man unbedingt 16 Folgen pro Staffel (Knapp 16 Stunden) voll bekommen muss.
 
Ich habe erst Anfang Dez. mit der Serien angefangen und ganz ehrlich - die Autoren müssen mit zum dümmsten gehören, was die Branche zu bieten hat.

75% der Leute die gebissen und/oder zerrissen werden sterben weil sie offensichtlich strunzdumm sind, die restlichen 25% sterben durch eine Kombination aus Dummheit und praktisch unmöglichen Zufällen.
Die ganze Serie basiert darauf, weil die Zombies im Grunde nichts können, nicht einmal ordentlich rennen.
Im Prinzip sind sie im Vergleich zu Bären oder Wölfen vollkommen ungefährlich solange man zwei Beine hat und nicht über jedes Kieselsteinchen stolpert.

Dazu kommt, dass ich keine einzige Folge erlebt habe, in der ein Zombie nicht plötzlich aus einer Dunklen Ecke, einem Gebüsch oder sonstwo aufgetaucht wäre, wenn man ihn erwartet hat. TWD ist in dieser Hinsicht wie Doom3 - die Viecher Spawnen einfach immer und überall. Wenn es Diesbezüglich Überraschungen gibt, dann hängen sie voll und ganz von der Dummheit der Protagonisten ab - und die haben wie gesagt reichlich davon.

Und in der 7ten ging der Müll mit Negan los... Ein geisteskranker Strahlemann der längst schon Zombiefutter geworden wäre, wäre er auf Leute mit einem Fünkchen Verstand getroffen... Aber natürlich gibt es die in der Welt von TWD nicht...

Ich habe mir die ersten zwei Folgen der 7ten Staffel gegeben, bin dann aber hauptsächlich wegen diesem Negan-Schwachsinn endgültig ausgestiegen. Ein Ende der Serie ist nicht in Sicht, genauso wenig wie bessere Drehbücher.
 
Ich habe mir die ersten zwei Folgen der 7ten Staffel gegeben

Wobei ich Negan in der ersten Folge der 7.Staffel sogar noch recht interessant fand. Da war jedenfalls noch Potenzial. Mittlerweile nervt er mich nur noch :B
Immer diese komischen schlechten Witze und Sprüche ("Easy Peasy Lemon Squeezy" :B) und immer diese ultralangen Reden...dann ist er im Vergleich zu Anfang jetzt auch noch ziemlich inkonsequent geworden.
 
Wobei ich Negan in der ersten Folge der 7.Staffel sogar noch recht interessant fand. Da war jedenfalls noch Potenzial. Mittlerweile nervt er mich nur noch.
Ja, der hat mir wirklich den letzten Rest gegeben... Die Folgen 1 + 2 habe ich noch komplett gesehen, die 7te nur noch schnell durchgespult und das Kapitel dann für mich abgeschlossen...
Jetzt freue ich mich umso mehr, wenn Game of Thrones wieder losgeht... und Westworld erst...
 
Dazu kommt, dass ich keine einzige Folge erlebt habe, in der ein Zombie nicht plötzlich aus einer Dunklen Ecke, einem Gebüsch oder sonstwo aufgetaucht wäre, wenn man ihn erwartet hat.

Es gibt dazu die Theorie, dass die Leute wegen der ständigen Ballerei dermaßen taub sind, dass sie die nahenden Zombies nicht hören, bis sie plötzlich da sind. In der Realität würde das mit der Taubheit natürlich Sinn ergeben und es ist zumindest immerhin eine mögliche Erklärung...
 
mhh dabei dachte ich das Andrew Lincoln (Rick Grimes) aufhören wollte, weil ihm der Arbeitsweg zulang ist?! Naja ist gut das er bleibt, vielleicht war es ja nur ein Gerücht oder er bekommt mehr Geld?
Also mich freuts!
Da ich nicht unbedingt der Comicleser bin ... geschieht das im Comic auch, wird er da auch kampfeslustiger und leichtsinniger?
 
Manchmal komm ich nicht darum herum zu denken, dass die Serie nur deshalb so erfolgreich ich weil es so viele Hatewatcher / guilty pleasure Typen gibt :B
Motzen über jede Staffel und schwören, dass Sie die nächste nich mehr gucken ... :P Jaja
 
mhh dabei dachte ich das Andrew Lincoln (Rick Grimes) aufhören wollte, weil ihm der Arbeitsweg zulang ist?! Naja ist gut das er bleibt, vielleicht war es ja nur ein Gerücht oder er bekommt mehr Geld?
Also mich freuts!
Da ich nicht unbedingt der Comicleser bin ... geschieht das im Comic auch, wird er da auch kampfeslustiger und leichtsinniger?


Kann man so nicht unbedingt sagen, da der Verlauf der Comics doch teils etwas anders ist.
Z.b Lebt in den Comics Andrea noch, wobei in der Serie auch viele Charaktere vorhanden sind, die in den Comics erst gar nicht vorkommen.
Genauso Abraham, der hat in den Comics an den Bahngleisen das Zeitliche gesegnet , bzw. er hat den Pfeil ins Auge bekommen und nicht die korpulente Ersatz Ärztin, (Name weiß ich gerade nicht mehr).
Wobei es auf der einen Seite natürlich gut ist, das man dadurch als Comic Leser noch irgendwo diesen "AHA-Effekt" hat.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, das ich die Comics irgendwie auch heftiger und besser finde von der Story und dem Aufbau her.
 
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, das ich die Comics irgendwie auch heftiger und besser finde von der Story und dem Aufbau her.

Na also das man z.B den Governor nicht so darstellen konnte wie in den Comics is schon klar. Dafür bin ich der Meinung, dass Negan in der Serie noch etwas brutaler dargestellt wird. Liegt vielleicht aber auch am Medium und den Darstellungsmöglichkeiten. Ausser dem Fluchen, das geht wohl in der Kadenz nicht fürs amerikanische Fernsehen.
 
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, das ich die Comics irgendwie auch heftiger und besser finde von der Story und dem Aufbau her.

So viele Unterschiede zwischen den Comics und der Serie gibt es da nicht. Vor allem die letzten Folgen, hauptsächlich wo Negan auftrat, stimmten wohl zu 95% mit den Comics überein.

mhh dabei dachte ich das Andrew Lincoln (Rick Grimes) aufhören wollte, weil ihm der Arbeitsweg zulang ist?

Warum sollte er? Die Serie hat ihn bekannt gemacht, TWD gehört zu den meist gesehenen Serien Weltweit, in den USA auf Platz 1 mit knapp 10 Millionen Zuschauer.
Er ist quasi der Hauptdarsteller, der steigt aus so eine Serie nicht einfach so aus. Ganz sicher nicht.

btw.

Natürlich wird es in den nächsten 8 Folgen mehr Aktion geben, viel mehr. Die Geschichten wurden vorbereitet, erzählt, verknoteten sich. Und jetzt gibt es Krieg.

Eines ist klar, JDM ist absolut awesome...
 
die serie dreht sich seit staffeln im kreis,,immer das selbe muster.base/location/neue gruppe einrichten,,dann werden die gegenspieler eingeführt,base wird überrannt,,und wieder von vorne...is mitlerweile mehr als langweilig geworden,,zu mal sich die staffeln auch quallitativ enorm unterscheiden.der serie tut es nicht gut das dort teilweise pro staffel fünf sechs verschiedene leute regie führen dürfen.ich fand zb staffel 4 mit abstand am besten,da die figuren dort sehr viel zeit bekommen haben(wurden ja jede woche nur ein zwei leute gezeigt) und man so viel mehr tiefe reinbringen konnte.auch der gezielte einsatz von musik war in der vierten staffel am stärksten.als hershel zb im knast fast zusammenbricht und im hintergrund oats in the water läuft...gänsehaut.genau wie die folge mit rick und carol,als er sie aussetzen wollte,,der song am ende von sharon van etten.so gut wie in der staffel fand ich TWD nie wieder.aktuell musste ich mich fast zwingen dran zu denken wenn die neue folge kommt,so egal wars mir mitlerweile.
klar negan is schon cool,,aber muss ich 6-7 folgen lang zeigen wie psycho er is?der fokus lag viel zu sehr auf ihm,,das macht die staffel einfach öde.seine sadistische art hatte ich auch nach der ersten oder zweiten folge schon verstanden^^
 
klar negan is schon cool,,aber muss ich 6-7 folgen lang zeigen wie psycho er is?der fokus lag viel zu sehr auf ihm,,das macht die staffel einfach öde.seine sadistische art hatte ich auch nach der ersten oder zweiten folge schon verstanden^^
Vor allem fragt man sich bei allem bisher gesehenen wie er so viele um sich scharen konnte die ihm hörig sind. Das ist auch nicht mit der Extremsituation durch die Zombieapokalypse zu erklären.

Wie schon gesagt wurde: Man hätte die erste Hälfte von Staffel 7 problemlos in 2-3 Folgen abhandeln können wenn man nicht dem Wahnsinn erlegen wäre immer mehr Folgen machen zu wollen und deshalb auf der Stelle zu tritt und Füllerfolgen dreht bzw. meist immer nur eine der Teilgruppen an einem Ort abhandelt, und das dann viel zu lang meist. Tara und Heath z.B. hatte ich schon komplett vergessen und ehrlich gesagt auch nicht vermisst.
 
Vor allem fragt man sich bei allem bisher gesehenen wie er so viele um sich scharen konnte die ihm hörig sind. Das ist auch nicht mit der Extremsituation durch die Zombieapokalypse zu erklären.

Wie schon gesagt wurde: Man hätte die erste Hälfte von Staffel 7 problemlos in 2-3 Folgen abhandeln können wenn man nicht dem Wahnsinn erlegen wäre immer mehr Folgen machen zu wollen und deshalb auf der Stelle zu tritt und Füllerfolgen dreht bzw. meist immer nur eine der Teilgruppen an einem Ort abhandelt, und das dann viel zu lang meist. Tara und Heath z.B. hatte ich schon komplett vergessen und ehrlich gesagt auch nicht vermisst.

seh ich auch so,,extrem unnatürliches verhalten einer gruppe,,,klar sein weg scheint zu funktionieren,,trotzdem würde sich kein mensch,keine gruppe so lange von einem typen drangsalieren lassen,,,der würde einfach im schlaf umgelegt und fertig.wär auch besser,,vieleicht gehts dann irgendwann mal wieder mit handlung weiter
 
seh ich auch so,,extrem unnatürliches verhalten einer gruppe,,,klar sein weg scheint zu funktionieren,,trotzdem würde sich kein mensch,keine gruppe so lange von einem typen drangsalieren lassen,,,der würde einfach im schlaf umgelegt und fertig.wär auch besser,,vieleicht gehts dann irgendwann mal wieder mit handlung weiter
Vor allem erklärt sich seine Macht nicht, man könnte ihn problemlos im Schlaf ermorden und bei vielen anderen Gelegenheiten, man hat ja an Rosita gesehen wie leicht es möglich wäre wenn man will. Allerdings ist es hier wieder dämlichst geschrieben worden das sie aus der Entfernung zufällig Lucille trifft und nicht Negan.
 
Zurück