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CS:GO: Chinesische Server erhalten wohl eine Tickrate von 128 Hz

Icetii

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Zum Artikel: CS:GO: Chinesische Server erhalten wohl eine Tickrate von 128 Hz
 
Wegen solcher Tickraten, Pingwerten, schnellen/schnellsten Internetanbindungen gibt es eben z.B. bei Online-Shootern keine Gleichwertigkeit.

Im Prinzip ist es Unsinn, sich gegenseitig bei solchen Games "zu messen", wer der/die Bessere ist (soll Leute geben, denen so etwas wichtig ist bzw. damit angeben usw.), wenn nicht JEDER SPIELER die gleichen Voraussetzungen hat.

Jemand mit klasse Pingwerten, Tickraten, Leitungsgeschwindigkeiten usw. trift logischerweise viel besser, reagiert viel besser, agiert viel besser, als Jemand mit schlechteren Werten. Das ist dann teilweise eher als Glücksspiel zu betrachten, als ein wirklich gleichberechtigter Wettberwerb ... (alles schon erlebt - man steht wortwörlich vor einem anderen Spieler, schiesst zuerst, trifft mit Sicherheit, aber der andere Spieler schiesst definitiv später - so hat es den "Anschein" - trotzdem fällt man selbst um - alles nur, weil ich die Situation erst später geliefert bekomme, als der gegnerische Spieler ... ).
Bei einem Würfelspiel würfele ich eine 6 oder eine 1 - der Gegenspieler auch - und das sind klare Werte, klare Aussagen - bei einem Online-Shooter/Game ist das definitiv nicht der Fall und macht das Ganze irgendwie witzlos, überhaupt zu spielen.
 
Wegen solcher Tickraten, Pingwerten, schnellen/schnellsten Internetanbindungen gibt es eben z.B. bei Online-Shootern keine Gleichwertigkeit.
Tickraten sind serverseitig, da hat keiner Vor-und-Nachteile. Beim Ping gebe ich dir teilweise recht. Ob man nen 50er Ping oder nen 10er Ping hat merkt man schon. Wenn man nicht spielen kann, bringt einem aber auch der 10er ping nix ;)

und macht das Ganze irgendwie witzlos, überhaupt zu spielen.
Wenn man hobby mäßig spielt und nicht grade nen 200er ping hat, ist der ping nicht sonderlich ausschlaggebend. Wenn man professionell spielt sorgt man eigentlich selbst dafür, dass man nen niedrigen ping hat, da man dafür ja auch geld kriegt. In Turnieren haben alle die gleiche Anbindung, weshalb auch keiner Vorteile hat. Würde hier nicht sonderlich auf der Verbindung verharren, sondern einfach Spaß haben, was auch mit kleinen NAchteilen gegenüber anderen geht :)
 
Tickraten sind serverseitig, da hat keiner Vor-und-Nachteile. Beim Ping gebe ich dir teilweise recht. Ob man nen 50er Ping oder nen 10er Ping hat merkt man schon. Wenn man nicht spielen kann, bringt einem aber auch der 10er ping nix ;)

Naja, manche Spieler profitieren von 128hz viel mehr als andere. Bin z.B nur DMG aber auf 128hz Community servern mache ich locker höher rangrige fertig, auf 64hz spiele ich wie gewohnt. Irgendwie flutschts einfach wenns 128hz sind, deswegen kann ich es kaum erwarten.
 
Schwachsinn

IN CSGO WÜRDE JEDER VON 128 TICK PROFITIEREN! Da anders wie in BF4 der server die kugeln nicht als einzelne physikalische objekte behandelt. Hier wird lediglich berechnet, ob eine vom schießenden Spieler ausgehende Linie den feindlichen Spieler trifft.
 
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