• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kevin Costner: Schauspieler will 10-stündigen Western drehen

Was heißt hier denn nur "die meisten" ? ^^ Selbst Akte X mit 9 Staffeln und über 200 Episoden kommt gerade einmal auf 150 Stunden ^^ ich bezweifle, dass es - außer vlt ner zig Jahre laufenden Telenovela oder so was wie Lindenstraße - irgendeine Serie gibt, die auch nur ansatzweise an 720h rankommt.
Dr. Who. ;)

Oder "Tatort". :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Genau diese Ausnahmen meinte ich (da rede ich nicht von deren Qualitäten (bzw. besser nicht vorhandenen). :-D Aber Serien wie GZSZ mit wieviel 1000 Folgen ? kommen mit Sicherheit deutlich über die 720 h.
 
Genau diese Ausnahmen meinte ich (da rede ich nicht von deren Qualitäten (bzw. besser nicht vorhandenen). :-D Aber Serien wie GZSZ mit wieviel 1000 Folgen ? kommen mit Sicherheit deutlich über die 720 h.
Das ist ja eben ne Telenovela und keine Serie, daher eben auch mein Einwand. Wenn du so was auch "Serie" nennst, okay... für mich sind Telenovelas (zu denen auch Lindenstraße gehört) aber keine Serien, und auch "Reihen" wie Tatort oder Outer Limits usw. sind für mich keine Serien.


@Sauerlandboy: Dr. Who ist eine MEGA-Ausnahme, und da kann man auch streiten, ob es immer noch EINE Serie ist oder nicht mehrfach neu aufgelegt und weitergesponnen ;) Aber selbst wenn man es als eine einzige Serie betrachtet und dabei dann mehr als 720h bei rumkommen sollten: dann ist das eben eine absolute Ausnahme. Zu sagen, 720h Filmdauer sei mehr als "die meisten" Serien, ist ein wenig so als würde man sagen, Bill Gates sei reicher als "die meisten" anderen Menschen, nämlich um Welten untertrieben... :-D
 
@Sauerlandboy: Dr. Who ist eine MEGA-Ausnahme, und da kann man auch streiten, ob es immer noch EINE Serie ist oder nicht mehrfach neu aufgelegt und weitergesponnen ;)
Wie soll denn Doctor Who mehrfach neu aufgelegt sein wenn immer Bezug auf Ereignisse von früher Bezug genommen wird? Es ist eine Serie, die eine längere Pause hatte, in der es nur einen Film gab.
 
Wie soll denn Doctor Who mehrfach neu aufgelegt sein wenn immer Bezug auf Ereignisse von früher Bezug genommen wird? Es ist eine Serie, die eine längere Pause hatte, in der es nur einen Film gab.
Ich meinte damit, dass es nicht durchgehend mit den gleichen Darstellen war, die nur mal getauscht wurden, weil die einfach nur "zu alt" wurden, sondern die Serie pausierte ja von Ende der 80er bis 2005 auch komplett, daher der Ausdruck "neu aufgelegt". Damit meine ich nicht, dass die alten Stories einfach nur in neuem Gewand erneut gedreht wurden, ich meinte kein "Remake", sondern eine Neuauflage der Grundidee.
 
Ich meinte damit, dass es nicht durchgehend mit den gleichen Darstellen war, die nur mal getauscht wurden, weil die einfach nur "zu alt" wurden, sondern die Serie pausierte ja von Ende der 80er bis 2005 auch komplett, daher der Ausdruck "neu aufgelegt". Damit meine ich nicht, dass die alten Stories einfach nur in neuem Gewand erneut gedreht wurden, ich meinte kein "Remake", sondern eine Neuauflage der Grundidee.
Für eine Neuauflage müsste man ja was ändern abgesehen vom Darsteller und Design, aber das hat man nicht. Man hat einfach weitergemacht wie bisher und das alte weiter direkt referenziert. Bei einer Neuauflage in welcher Form auch immer (Remake/Reboot) ist das nicht der Fall.
 
Für eine Neuauflage müsste man ja was ändern abgesehen vom Darsteller und Design, aber das hat man nicht. Man hat einfach weitergemacht wie bisher und das alte weiter direkt referenziert. Bei einer Neuauflage in welcher Form auch immer (Remake/Reboot) ist das nicht der Fall.
Oh Mann, ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt, dass ich das Wort "Neuauflage" im übertragenen Sinne meinte und es vlt. nicht ganz passend gewählt war... :rolleyes:
 
Egal wie du es nennst, es passt nicht, das ist das Problem. ;)

Es ist eine Serie und fertig, da ist nix mit mehrfach neu aufgelegt o.ä.

An was willst du denn festmachen bzw. machen andere es, das es nicht mehr die selbe Serie ist?
 
Egal wie du es nennst, es passt nicht, das ist das Problem. ;)

Es ist eine Serie und fertig, da ist nix mit mehrfach neu aufgelegt o.ä.

An was willst du denn festmachen bzw. machen andere es, das es nicht mehr die selbe Serie ist?
Mit "neu aufgelegt" meinte ich einfach, dass man die Serie "wiederbelebt" hat, weil sie ja zig Jahre lang brachlag, und es durch die ganzen neuen Darsteller und Optik usw. wie eine "neue Serie" wirkt- Das ist ja auch überhaupt kein Widerspruch dazu, dass sie trotzdem an die alte Serie anknüpft - hast du es JETZT endlich kapiert, dass lediglich die Vokabel "Neuauflage" für Korinthenkacker oder Juristen einfach nur falsch von mir ausgewählt war, das Wort "Widerbelebung" wohl besser passt und ich ansonsten gar nicht anderer Meinung bin??? Mann Mann Mann... 1st world probs... ;)
 
Na ja - 10 Stunden ein Film würde keinen Sinn machen - alleine schon weil es viel wirtschaftlicher wäre das als 3 Teiler zu produzieren.
 
Mit "neu aufgelegt" meinte ich einfach, dass man die Serie "wiederbelebt" hat, weil sie ja zig Jahre lang brachlag, und es durch die ganzen neuen Darsteller und Optik usw. wie eine "neue Serie" wirkt- Das ist ja auch überhaupt kein Widerspruch dazu, dass sie trotzdem an die alte Serie anknüpft - hast du es JETZT endlich kapiert, dass lediglich die Vokabel "Neuauflage" für Korinthenkacker oder Juristen einfach nur falsch von mir ausgewählt war, das Wort "Widerbelebung" wohl besser passt und ich ansonsten gar nicht anderer Meinung bin??? Mann Mann Mann... 1st world probs... ;)
Dann ist deine erste Aussage allerdings wie folgt:
Dr. Who ist eine MEGA-Ausnahme, und da kann man auch streiten, ob es immer noch EINE Serie ist oder immer noch eine Serie.
Fällt dir was auf? ;)

Ja ich verstehe was du meinst, nur deine erste Aussage dazu ist dann widersprüchlich.
 
Zurück