• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: "Game Mode" für mehr Spieleleistung in Planung?

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: "Game Mode" für mehr Spieleleistung in Planung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: "Game Mode" für mehr Spieleleistung in Planung?
 
Das wäre an sich keine schlechte Idee, weil im Hintergrund immer so viel Mist läuft, der nur Leistung kostet. Gut, wer sich auskennt, der stellt einiges einfach im Task-Manager aus, aber es hat ja nicht jeder die Kenntnis ;)
 
Dann könnte man sich die kleinen Kenntnisse aber ganz schnell aneignen.:-D
 
"gamemode.dll" riecht mir so nach "Win10-Store"
Weil es eh schon probleme mit den Scheiß spielen gibt, (Scheiss Spiele ja nicht wirklich, nur halt auf App Basis) könnte ich mir so eine Art Runterfahren des möglichen auf Win10 Basis, bzw degenirien der Win10 Oberfläche hin zu einer Konsolen Artigen Plattfrom vorstellen, wo man halt nichts anderes machen kann als Winstore Spiele zu spielen.
Nungut, wäre ja nichts schlechtes, wenn sie in dieser "Oberfläche" wenigstens mehr lesitung rausholen könnten.
Nur empfinde ich, wie so viele andere den Winstore als SCHEISSE...

Auf langer Sicht wollen sie mMn doch nur entwickler zum Winstore locken, weil alles andere ja Crackbar ist, wo sie ja immer noch recht behalten, trauriger weise...

Aber gut, Steam hat da zum Glück des gemeinen Spieler auch noch ein Wörtchen mitzureden...
 
Einfach boykottieren, das ist das Beste. Wenn ein Spiel nur über den Store läuft, dann wird es von mir eben ignoriert. Ich hab den noch nie genutzt und auch nicht vor, nicht mal für eine kostenlose App.
Ich lad mir die Programme weiter ganz normal über Computerbase, Chip.de und so weiter runter. Das Appgedöns gehört aufs Smarthpone oder Tablet, aber nicht auf den PC.
 
Auf langer Sicht wollen sie mMn doch nur entwickler zum Winstore locken, weil alles andere ja Crackbar ist, wo sie ja immer noch recht behalten, trauriger weise...


Ja, das ist ja wirklich blöd an dieser Plattform


In meinen Augen ist das eben genau der Punkt, mit dem der Store eben punktet (auf Seiten der Pub. Und nur die entscheiden.)
 
Einfach boykottieren, das ist das Beste. Wenn ein Spiel nur über den Store läuft, dann wird es von mir eben ignoriert. Ich hab den noch nie genutzt und auch nicht vor, nicht mal für eine kostenlose App.
Ich lad mir die Programme weiter ganz normal über Computerbase, Chip.de und so weiter runter. Das Appgedöns gehört aufs Smarthpone oder Tablet, aber nicht auf den PC.
Und wenn du noch smarter sein möchtest, dann lade dir diese programme am besten immer beim anbieter selber runter. Dauert wie ich selber festellen mußte immer länger, da man auch wirklich gucken muss ob es auch wirklich der hersteller ist, und man manchmal zB doch wieder popups bekommt, wodrann der hersteller verdeint.
Aber soviele Programme nutzt man ja auch nicht, wo man nicht am besten selbst entscheidet, was man nutzt,
Ich für meinen Teil habe zB Chip und co™ den rücken zugewendet, wo sie angefangen haben mir irgendwelchen rotz unterzuschmugeln und das nicht nur einmal....
Richtuger Rotz war darunter!
Ich vergebe diesen Schundblättern nichts mehr!
Da gucke ich lieber wo ich was bei den Originalen bekomme. Wobei ich aber auch sagen kann, dass Gaming Webseiten mit nen paar zusatzprogrammen wie Nvidia inspector was kostenfrei und ohne probs geben...

Aber wie gesagt, die ficker von bild und computerbild haben angefangen addblock zu rechtfertigen, chip hatte schon seit jahren angefangen scheisse zu verbreiten, irgendwann mit einem "manuellen download" angefangen wieder "gut" zu werden...

Sorry bin vom faden....Bier Bier Bier Bier, Bier haben wir, für ein freies Bier in Deutschland!
 
Die sollten WIN 10 als erstes einmal abgewöhnen sinnlose Neustarts hinzulegen. Es gab kein WIN-Update (nur vor 3 Tagen). Zwischenzeitlich habe ich den PC 2 x neu gestartet. Und trotzdem hat der mir heute Nacht den Download abgebrochen weil WIN 10 der Meinung war unbedingt neu starten zu müssen.

Aber so als grundlegende Idee wäre ein Gamer-Mod für WIN nicht schlecht. Da könnte WIN den sinnlosen Crap (wie z.B. Cortana oder andere Autostartprogramme oder unbenötigte Apps wie z.B. Onedrive im Hintergrund abschalten. Vielleicht könnte WIN sogar dafür sorgen den Virenscanner in Standby zu nehmen bzw. in in eine Art Gamermodus zu versetzen.
 
Ähhh, sollte sowas nich jedes Betriebssystem im standard Betriebsmodus tun?
Gut w10 zeichnet sich bisher dadurch aus ungefragt irgendwelchen scheiß zu priorisieren der den meisten nutzern nicht mal im hintergrund recht wäre, aber das jetzt als tolles neues feature zu presentieren...
 
Ähhh, sollte sowas nich jedes Betriebssystem im standard Betriebsmodus tun?
Gut w10 zeichnet sich bisher dadurch aus ungefragt irgendwelchen scheiß zu priorisieren der den meisten nutzern nicht mal im hintergrund recht wäre, aber das jetzt als tolles neues feature zu presentieren...

Ich finde WIN 10 Klasse, habe auch kein Problem mit den Updates gibt nie Probleme , System läuft Super schnell , Thema Apps sollte man trennen an sich eine sehr gute Sache viele Programme basieren darauf z.b Edge , Filme , Music, Bilder, läuft alles Super reicht mir , auch der Email Client , wofür zusätzliche Programme.
Und der Store gutes Recht von Microsoft gerade im Bezug auf Spiele , keiner wird genötigt es runter zu laden , finde es an sich eine klasse Idee.
Nicht jede App ist sinnvoll keine Frage aber einige sehr Praktisch , sollte doch jeden selbst überlassen sein oder nicht?
Würde nie wieder zu Win 7 oder 8 zurück das war Horror
Mal ein Lob an Microsoft
 
Wäre natürlich eine feine Sache, aber Microsoft hat doch in der Vergangenheit schon gezeigt, dass sie sowas ganz gerne nutzen, um User ihr System "aufzuzwingen". Ich erinnere zu gern an die DirectX Versionen, die man natürlich nur in den neuen Windows-Versionen bekommen konnte/kann. Haben sie den gleichen Schabernack nicht mit DX12 und WIn 10 getrieben?

@Martin4515
Also bitte. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn einem Win 8 nicht zusagt (obwohl das meistens auch nur auf Kleinkram basiert, der irrelevant ist wie bspw. die Kacheloberfläche), aber was soll denn bitte an Win 7/8 "der Horror" gewesen sein? So wie du das formulierst, waren das Trümmerhaufen die alle 2 Tage die Hardware geschmort haben.
 
Wäre natürlich eine feine Sache, aber Microsoft hat doch in der Vergangenheit schon gezeigt, dass sie sowas ganz gerne nutzen, um User ihr System "aufzuzwingen". Ich erinnere zu gern an die DirectX Versionen, die man natürlich nur in den neuen Windows-Versionen bekommen konnte/kann. Haben sie den gleichen Schabernack nicht mit DX12 und WIn 10 getrieben?

@Martin4515
Also bitte. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn einem Win 8 nicht zusagt (obwohl das meistens auch nur auf Kleinkram basiert, der irrelevant ist wie bspw. die Kacheloberfläche), aber was soll denn bitte an Win 7/8 "der Horror" gewesen sein? So wie du das formulierst, waren das Trümmerhaufen die alle 2 Tage die Hardware geschmort haben.


Nein das meine ich nicht nur WIN 7 ist nun auch paar Jahre her und wie manche das immer noch anhimmeln und WIN 10 schlecht machen finde ich falsch. Muss dazu aber auch sagen diese ganze APP Geschichte hat sich im Vergleich zu WIN 8 deutlich verbessert, ja mag Leute geben die finden das nicht so toll.
Edge ist an sich mein Lieblings Browser, klar es gibt Chrome , Firefox, nur bin ich der Meinung das die Gesamte Anbindung der Windows Programme = Apps sehr gut funktioniert, sehr schnell und zuverlässig.
Die Kacheloberfläche in 8 war dünn , aber seit 10 schön gelöst , ich für mein Teil finde WIN 10 zuverlässiger als 7, hatte noch wirklich keine Probleme und dank SSD immer super schnell.
Finde es auch immer Lustig wenn die Leute sich beschweren das Microsoft seinen APP Store hat und das mit den Spielen geht gar nicht, finde das vollkommen okay, Steam , Origin, Uplay, Battlenet brauch man ja sowieso alles heute.
Jeder so wie er möchte.
 
Ob sie das machen? Könnte passieren da ja auch Xbox One Titel einige für Pc auch erscheinen . Was die letzen 3 Jahre eher weniger der Fall war . Das wer auch eine gute Entschädigung für denn ganzen ärger denn Windows 10 gemacht bei denn Gamern als es raus kam . Da warst du mehr am fummeln und tun und die Spiele gingen nicht oder stürzten ohne Fehler Meldung ab . Wer schön wenn ihn Zukunft die Fehler Meldungen auch mal besser beschreiben was das für ein Fehler ist und nicht,, B2x0000000003 app Crash,, tut uns ja leid das nicht jeder ein Pc Programmierer ist . Doch wenn etwas nicht geht sollte man doch wenigstens Hilfe Stellung bekommen was nicht Funktioniert . Das hat sich seit Windows 2000 nicht getan ..... Das wer echt mal ein Segen für neue Pc Gamer aber auch Office Anwender .
 
Wenn der Game Mode alle Games unterstützt und nicht nur Win10 crap dann würde ich es mir sogar einmal zulegen.
 
Klingt in der Theorie gut, nur hab ich meine Zweifel dass der Leistungszuwachs groß genug ausfällt als das man real was davon im Spiel merkt. Von der Systemstabilität will ich erst gar nicht sprechen.

Für mich klingt das nach viel heißer Luft. Wenn man eine SSD fürs OS hat bekommt man bereits Geschwindigkeitverbesserung ohne Experimente.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Nein das meine ich nicht nur WIN 7 ist nun auch paar Jahre her und wie manche das immer noch anhimmeln und WIN 10 schlecht machen finde ich falsch. Muss dazu aber auch sagen diese ganze APP Geschichte hat sich im Vergleich zu WIN 8 deutlich verbessert, ja mag Leute geben die finden das nicht so toll.
Edge ist an sich mein Lieblings Browser, klar es gibt Chrome , Firefox, nur bin ich der Meinung das die Gesamte Anbindung der Windows Programme = Apps sehr gut funktioniert, sehr schnell und zuverlässig.
Die Kacheloberfläche in 8 war dünn , aber seit 10 schön gelöst , ich für mein Teil finde WIN 10 zuverlässiger als 7, hatte noch wirklich keine Probleme und dank SSD immer super schnell.
Finde es auch immer Lustig wenn die Leute sich beschweren das Microsoft seinen APP Store hat und das mit den Spielen geht gar nicht, finde das vollkommen okay, Steam , Origin, Uplay, Battlenet brauch man ja sowieso alles heute.
Jeder so wie er möchte.

Das mit dem Schlecht-machen stimmt wohl, ich finde Win10 bisher auch nicht so schlecht (habe es auf meinem Zweitgerät).
 
Ich kann nur für mich sprechen mein WIN 10 läuft schnell , stabil , habe sicher auch keine Probleme mit Systemstabilität.
Mag den modernen Look , nach einigen sehr vielen Anpassungen und genauso mag ich es, wenn ich immer lese das manche es für eine Entschädigung halten das Microsoft Spiele von der Xbox auf WIN 10 bringt Blödsinn.
Zum anderen hat Microsoft niemals gesagt "alle" Spiele auf PC zu bringen , der Store steckt doch immer noch in den Kinderschuhen.
Finde die App Anbindung inzwischen richtig gut , kein Vergleich zu WIN 8 und auch die Update Politik seitens Microsoft finde ich sehr gut, die wollen wenigstens was machen.
WIN 10 muss auf jeden Fall auf einer SSD, in meinem Fall eine von Samsung immer zuverlässig, aber wie gesagt jeder soll das nutzen was er möchte , wenn es Leute gibt die ein System ohne jegliche Updates noch nutzen deren Sache.
 
Ich hoffe das die das machen und wenn dann aber mit viel Zeit und Sauberen Arbeiten . Wir wollen kein Bug Teppich denn ich und viele anderen Hassen Teppich da der so schnell entflammt und immer vor meinen Augen ein Blauen Bildschirm bekomme ^^:)) Wenn ich von Microsoft immer Day 1 version Windows sehe könnte man glatt durch die Wut an Kampfkraft gewinnen ....wenn dann einer meint musst dir Kaufen weil es doch so super dupa gut ist .... könnte ich echt denken das die Firmen Politik echt mal Explodieren sollte am besten das ganze Gebäude wenn alle schön feier Abend haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück