• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Bewegender Post von Mark Hamill zum Tode Carrie Fishers

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Bewegender Post von Mark Hamill zum Tode Carrie Fishers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Bewegender Post von Mark Hamill zum Tode Carrie Fishers
 
Professionellen Leben? Beim nächsten mal bitte jemanden übersetzen lassen der Englisch halbwegs beherrscht. Der übersetzt das dann auch mit dem passenden Berufsleben und nicht mit dieser seltsamen Konstruktion.
 
Auf Movieplot z.B. ist es mit "Beruflich" wohl richtig Übersetzt.
 
Ist mir gar nicht aufgefallen. Viel wichtiger, dass das Originalzitat abgedruckt wurde. =)
Übersetzungen sind immer eine Krücke, egal wie gut gemacht.
 
Schön ist jetzt auch das man noch nicht mal zu seinem Fehler steht und ihn korrigiert hat ohne was dazu zu sagen.
was hätte er denn dazu sagen sollen? hättest du jetzt gerne ne ausführiche entschuldigung für eine kleine übersetzungsunsicherheit gelesen, oder was? sorry, aber deine einbildung kennt wohl auch keine grenzen...
 
Üblicherweise gehört es zu ordentlichen Journalismus Kritiken vertragen zu können und wenn man einen Fehler gemacht hat das zu akzeptieren und irgendwie darzustellen, entweder im Artikel oder durch eine Reaktion im Forum. Schaffen ja die anderen Kollegen von PC Games ja auch problemlos.

Aber gut es scheint zu viel zu sein hier das zu erwarten was eigentlich Normalität sein sollte, wie bei den eigenen Kollegen.

So und das wars von mir zum Thema, ich fange hier jetzt nicht noch eine Diskussion zum Thema ordentlicher Journalismus an.

was hätte er denn dazu sagen sollen?hättest du jetzt gerne ne ausführiche entschuldigung für eine kleine übersetzungsunsicherheit gelesen, oder was?
Hab ich deinen Bruder beleidigt oder was hast du für ein Problem?
sorry, aber deine einbildung kennt wohl auch keine grenzen...
Und bei dir die armseligen Provokationen? Ich kann mich gerne mit dir dann weiterhin auf dem armseligen Trollniveau unterhalten. Aber hier füttere ich dich nicht weiter.
 
Hat er doch gemacht, also beruhige dich
A) Ich reg mich nicht auf, das macht der Kollege vor mir.
B) Nachdem ich drauf hingewiesen hatte das man den Text geändert hat ohne auf den gemachten Fehler einzugehen, ihn quasi unter den Tisch gekehrt hat. Auch nicht die Feine englische Art.
 
Üblicherweise gehört es zu ordentlichen Journalismus Kritiken vertragen zu können und wenn man einen Fehler gemacht hat das zu akzeptieren und irgendwie darzustellen, entweder im Artikel oder durch eine Reaktion im Forum. Schaffen ja die anderen Kollegen von PC Games ja auch problemlos.

Aber gut es scheint zu viel zu sein hier das zu erwarten was eigentlich Normalität sein sollte, wie bei den eigenen Kollegen.

So und das wars von mir zum Thema, ich fange hier jetzt nicht noch eine Diskussion zum Thema ordentlicher Journalismus an.

Hab ich deinen Bruder beleidigt oder was hast du für ein Problem? Und bei dir die armseligen Provokationen? Ich kann mich gerne mit dir dann weiterhin auf dem armseligen Trollniveau unterhalten. Aber hier füttere ich dich nicht weiter.

Fehler passieren und werden korrigiert. Niemand ist fehlerfrei, behaupte ich einfach. Gedankt habe ich dir auch und du hast Recht, erst nach deinem zweiten Posting. Kann dir auch erklären warum: Weil ich den ersten persönlich genommen habe. Vielleicht zu sensibel von mir, vielleicht genau so gewollt von dir, weiß man nicht. Es war ein Übersetzungsfehler, ja, aber doch keiner, der den Sinn der Aussage verfälscht hat und aus dem man jetzt ein Drama machen muss, oder? :) Danke dir für den Hinweis, bei dem du sehr wohl Recht hattest. Sollten wir uns irgendwann begegnen, lade ich dich zum Dank gerne auf ein Bier ein (oder Cola, oder was auch immer du trinkst). Ich hoffe, die Sache hat sich damit erledigt und wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler passieren und werden korrigiert. Niemand ist fehlerfrei behaupte ich einfach. Gedankt habe ich dir auch und du hast Recht, erst nach deinem zweiten Posting. Kann dir auch erklären warum: Weil ich den ersten persönlich genommen habe. Vielleicht zu sensibel von mir, vielleicht genau so gewollt von dir, weiß man nicht. Es war ein Übersetzungsfehler, ja, aber doch keiner, der den Sinn der Aussage verfälscht hat und aus dem man jetzt ein Drama machen muss, oder? :) Danke dir für den Hinweis, bei dem du sehr wohl Recht hattest. Sollten wir uns irgendwann begegnen, lade ich dich zum Dank gerne auf ein Bier ein (oder Cola, oder was auch immer du trinkst). Ich hoffe, die Sache hat sich damit erledigt und wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Der war nicht persönlich gemeint, sorry falls das so rüberkam. Ich empfand das halt nur als Fehler der einem eigentlich nicht passieren sollte wenn man englisch halbwegs beherrscht, was man ja sollte wenn man in Bereich Computerspiele. Ich hätte da vielleicht noch ein ;) dransetzen sollen. Nein natürlich war er nicht sinnentstellend, aber es ist einer dieser falschen Freunden den man vermeiden kann.

Zwischen uns war die Sache schon erledigt nach dem danke war das Thema für mich mit dir durch. Der Rest ist dann der Aufregung einiger anderer geschuldet die meinen ich erwarte hier angebetet zu werden weil ich einen Fehler gefunden habe. Mir gings halt nur drum das man Fehler zugeben sollte und nicht einfach so korrigieren ohne Hinweis. Warum das hier dann nicht so ganz geklappt hat liegt auch an meinem etwas provokantem Hinweis der fieser rüberkam als er gemeint war und ist dann auch teilweise meine Schuld. Das sollte dann jetzt auch für die anderen verständlich sein und dann durch.

Dir auch nen guten Rutsch.

(Wo ist bloß der Bierglassmiley wenn man ihn braucht :-D)
 
Zurück