• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: US-Start des Kinofilms unter den Erwartungen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: US-Start des Kinofilms unter den Erwartungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: US-Start des Kinofilms unter den Erwartungen
 
Die Serie ist zwar nicht schlecht, allerdings schrecken mich die Rezessionen vom Kinobesuch ab. Metacritics 36/100
 
Auf Metacritics gebe ich prinzipiell nichts. Weil sich dort sowohl leidenschaftliche Hater wie auch in den Himmel lober die Klinke in die Hand geben und nur selten eine seriöse Wertung bei herumkommt. Ich schau mir den Film an und entscheide für mich ob mir der Film gefällt. Was die anderen sagen ist mir Banane.
 
Was die anderen sagen ist mir Banane.

SPON hat dazu auch eine unterirdische Rezension abgegeben.
Hüpf, hüpf, hüpf - und Absturz

Wie sehr man das für bare Münze nehmen soll weiß ich nicht. Meinerseits werde ich aber auf den Film warten können bis er irgendwann als VOD kommt. Schade. Der/die Trailer waren ja super, aber Effekte allein machen halt noch keinen guten Film.
 
Auf Metacritics gebe ich prinzipiell nichts. Weil sich dort sowohl leidenschaftliche Hater wie auch in den Himmel lober die Klinke in die Hand geben und nur selten eine seriöse Wertung bei herumkommt. Ich schau mir den Film an und entscheide für mich ob mir der Film gefällt. Was die anderen sagen ist mir Banane.
So gehe ich es auch an. Ich mache mir ein eigenes Bild davon, Videospiel-Adaptionen hatten bei der Fachpresse noch nie einen guten Stand. Wenn der Film das authentische Feeling der Spiele rüberzubringen vermag wäre ich als Fan und Spieler bereits glücklich. Schlechter als die Resi-Realfilme kann der nimmer sein, denn mit den Spielen hat das Jovovich-Gekloppe nunmal gar nix zu tun.
 
Schlechter als die Resi-Realfilme kann der nimmer sein, denn mit den Spielen hat das Jovovich-Gekloppe nunmal gar nix zu tun.

Resident Evil fand ich sogar richtig gut. Jedenfalls den ersten Teil; dann abnehmend aber sehenswert. Egal wie weit entfernt von den Spielen haben mir die Filme als Film gefallen. Was hilft es, nahe am Spiel zu bleiben wenn das Ergebnis ein gestakstes Etwas mit langen Hängern ist?

Aber hey, bin der unwürdigste (Spiele-) Filmkritiker aller Zeiten. Ich fand sogar Alone in the Dark gut. Wenn auch nur wegen Slater. :-D
 
Ich finde RE auch nicht schlecht. Allein schon wegen Milla und in Teil 1 Michelle Rodriguez
 
EIgentlich sind Videospielverfilmungen ja immer enttäuschend...
Wobei sich das hier ja sicher auf das Einspielergebnis bezieht.

Ich habe Resident Evil 1-4 geschaut.
Der erste war super, passend zum Spiel. Den zweiten fand ich mäßig, den dritten sehr unterhaltsam. Allerdings war ja besonders der dritte einfach nur Action.
Den vierten fand ich sehr schlecht, einzig die auftauchenden Charaktere waren gut. Von dem war ich so enttäuscht, dass ich keinen weiteren gesehen habe...
 
Meine Frau und ich waren vor dem Film noch essen und sind dann satt im Kino gesessen und dachten eher daran ein Nickerchen zu machen. Der Film hat uns beide aber so in den Bann gezogen und so haben wir den ganzen Film durch gesehen ohne Pause :)
 
Zurück