• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve Online: Entwickler CCP könnte verkauft werden - für 900 Millionen Dollar

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Eve Online: Entwickler CCP könnte verkauft werden - für 900 Millionen Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eve Online: Entwickler CCP könnte verkauft werden - für 900 Millionen Dollar
 
Bei Firmenverkauf schwant mir übles, es wäre nicht das erste Spiel was von Investoren in den Ruin getrieben wurden.

Meist liegt den nur etwas daran viel Geld daraus zu schlagen, Inovation wie für CCP üblich wären dann wohl bald Geschichte.

Letzte gutes Beispiel dafür ist wohl "EverQuest Next" kaum nach Verkauf wurde das Projekt eingestampft mit der Begründung "macht kein Spaß !".
Gesehen habe ich außer Landmark nix vom Spiel.
EQ 1 und 2 werden weiter betrieben, hier verdient man ja Geld.
In ein unfertiges Spiel müsssten Sie ja Investieren mit Risiko, ohne zu wissen ob das Geld wieder reinkommt.

Ich hoffe nur das Sie es nicht verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch sehr kritisch. EVE Online besteht jetzt schon sehr lange und hat seine Nische erfolgreich verteidigt.

Ein großer Vorteil war auch immer die Entwicklung des Spiels zusammen mit der Community und der stetigen Verbesserung, ohne alles über den Haufen zu werfen.
Dazu mit der Umstellung zum teilweisigen f2p-Modell hat der Spielerzahl auch gutgetan.

Das Spiel fokussiert sich auf die Spielmechanik selber und nicht auf das druherum mit irgendwelchen Achievements o.ä.

Selbst der Shop im Spiel ist komplett nur Optik, für Leute denen es gefällt.
Als Entwickler sind CCP schon fast einzigartig und standhaft.
 
Dass Eve Free-to-play geht zeigt, dass man in die Endverwertung eingestiegen ist...ich kann das auch verstehen. Als Entwickler-Studio ist es sicher sehr schwer über 15 Jahre die Motivation aufrecht zu erhalten, immer das selbe zu tun....Und Möglichkeiten der Ausweitung der Marke hatten sie ja probiert - sie sind alle gescheitert. Insofern sollten sie jetzt verkaufen, das Geld nehmen, und was schönes neues entwickeln.
 
Zurück