• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda auf Nintendo Switch gespielt: Erste Gameplay-Szenen bei Jimmy Fallon

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda auf Nintendo Switch gespielt: Erste Gameplay-Szenen bei Jimmy Fallon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda auf Nintendo Switch gespielt: Erste Gameplay-Szenen bei Jimmy Fallon
 
Ich weiß nicht. Ich bin bei der Switch einfach mega skeptisch. Die Grafikleistung muss im mobilen Modus massiv in die Knie gehen da sie ansonsten Akkuprobleme bekommen würden. Bin seeeehr gespannt, wie sie das Problem in den Griff bekommen...
 
Ich weiß nicht. Ich bin bei der Switch einfach mega skeptisch. Die Grafikleistung muss im mobilen Modus massiv in die Knie gehen da sie ansonsten Akkuprobleme bekommen würden. Bin seeeehr gespannt, wie sie das Problem in den Griff bekommen...

Das ist das die eine Sache.
Die andere:
Wenn Spielen zwingend auch Mobil spielbar sein sollen (ich weiss nicht, ob da ein Zwang von Seiten Nintendo da ist), wie viele Publisher werden sich einen solchen Aufwand antun?
 
Das große Problem beim Wechseln zwischen mobil und stationär ist vor allem die UI der Spiele. Auf dem kleinen Schirm muss die Schrift erheblich größer sein, sieht man ja bei Handheld-Spiele, wo die Textkästen dann in der Regel fast die Hälfte des Schirms einnehmen. Das kann man bei stationären Spielen natürlich nicht so bringen. D.h. die Spiele müssen tatsächlich zwei UIs haben, sonst wird das bei einem Großteil ziemlich in die Hose gehen.

Das Problem kennt man von der Wii U, Spiele wie Xenoblade Chronicles X hatten z.B. so kleine Schrift, da brauchte man schon einen 55 Zoll TV oder größer, um die vernünftig lesen zu können. Auf dem Wii U Tablet wiederum war sie dann kaum entzifferbar weil so absolut winzig. Da merkte man richtig, dass die Entwickler das Spiel wohl ausschließlich am PC Monitor oder an wirklich großen TVs gespielt haben.
 
Ach, alles diese Pessimisten hier. :P
Sicher wird man da Kompromisse eingehen müssen, aber einige Entwickler haben sich ja auch positiv über die Switch geäußert. Ich sehe dem ganzen positiv entgegen. :-D
Das Ding ist immer noch nicht draußen und so viel hat man noch nicht gesehen. Ich lass mich überraschen, am liebsten aber positiv.
 
Ach, alles diese Pessimisten hier. :P
Sicher wird man da Kompromisse eingehen müssen, aber einige Entwickler haben sich ja auch positiv über die Switch geäußert. Ich sehe dem ganzen positiv entgegen. :-D
Das Ding ist immer noch nicht draußen und so viel hat man noch nicht gesehen. Ich lass mich überraschen, am liebsten aber positiv.

Ja, da bin ich leider eher Pessimist. Insbesonder in Hinblick auf die Wii U. Nichts desto trotz würde ich es Nintendo mehr als nur gönnen wieder einen echten Coup zu landen. Und ich wäre einer der ersten der die neue Konsole in den Händen halten würde, versprochen. Bis dahin hat Nintendo bei den Fans aber noch einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten. Und auch die Spiele-Publisher sollten sich frühzeitig zur Switch bekennen und ein tolles Lineup präsentieren. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. ;)
 
Zurück