• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Eure Fragen zum SciFi-Rollenspiel

1) Muss man ewig Ressourcen sammeln, damit man die besten Rüstungen und Waffen etc. im Spiel bekommen kann (ehrliche Antwort bitte, keine PR-Ausflüchte)?

2) Wie unterscheidet sich die PC Version von der Konsolenversion in Punkto Gameplay und UI (Maus <-> Controller)?

3) Gibt es dieses Mal ein komplexeres Reputationssystem als den berüchtigten Gut-Böse-Meter, evlt. unterschiedliche Reputationen bei unterschiedlichen Fraktionen, Personen etc?

4) Gibt es Social Skills und wenn ja, wie funktionieren die?

5) In welchem durchschnittlichen zeitlichen Verhältnis sollen die Erkundung von Planeten, Rohstoffabbau, Crafting etc. zum Erleben von hochwertigen Haupt- und Nebenquests stehen?

6) Was hat Bioware für Andromeda aus ME3, DAI und Konkurrenzspielen wie Witcher 3 oder No Man's Sky gelernt?
 
1) Muss man ewig Ressourcen sammeln, damit man die besten Rüstungen und Waffen etc. im Spiel bekommen kann (ehrliche Antwort bitte, keine PR-Ausflüchte)?

ich glaube die wichtigere Frage ist da eher, wenn man so etwas drin hat: Macht das auch Spaß!
in Teil 1 war es Furchtbar weil der Mako ein Doppsball war und Teil 2. ... Naja >_<
 
ich glaube die wichtigere Frage ist da eher, wenn man so etwas drin hat: Macht das auch Spaß!
in Teil 1 war es Furchtbar weil der Mako ein Doppsball war und Teil 2. ... Naja >_<
Mir hat es auch in DAI keinen Spaß gemacht, weil das Thema einfach viel zu dominant war und zu viel Spielzeit eingenommen hat. Wenn man bald ein Drittel der gesamten Spielzeit mit dem Suchen nach Ressourcen verbringt, dann läuft da irgendwas falsch, zumal es hier ja um ein RPG geht und nicht um ein Survivalspiel. Gerade bei Bioware möchte ich eigentlich hochwertige RPG-Storyinhalte ohne viel Leerlauf.
 
Zurück