• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 Pro: Verzicht auf UHD-Laufwerk kein Problem - "überflüssig", sagt Analyst

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro: Verzicht auf UHD-Laufwerk kein Problem - "überflüssig", sagt Analyst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Pro: Verzicht auf UHD-Laufwerk kein Problem - "überflüssig", sagt Analyst
 
Die gleiche Begründung hätte man auch für die PS3 und Bluray seinerzeit verwenden können. Ja, der Markt ist klein, weil es nur 2x Samsung und Panasonic 350+ Euro Wiedergabegeräte dafür gibt und das hätte man hiermit schlagartig ändern können...

Wer mal 4K Bluray und 4K Netflix im Vergleich gesehen hat, weiß das die UltraHD Bluray absolut eine Daseinsberechtigung hat und hier in DE kann nun wirklich bei weitem nicht jeder 4K streamen.
Ich sehe in dem Kommentar nur das Wegreden einer nicht unterstützten Technik, da man die UVP (oder einfach weniger Gewinn) sicher sonst nicht hätte halten können.
 
--- News ---
Ein Selberdarsteller mit öden Beruf haut mal irgendeine Behauptung raus um unsinnige News zu generieren.

--- News ---
In China platzt irgendwann immer wieder ein Sack Reis, ein Analyst sagt kein Problem solange der klumpt.
 
Wenn die Hersteller nur bauen würden, was die Leute brauchen, gäbe es keine Tablets...
 
Sehen wir's mal umgedreht: Die XboxOne Slim hat ein UHD-Laufwerk, ist aber als Spielmaschine noch genauso etwas "underpowered", wie die XBOX One. Die Scorpio dagegen kommt reichlich spät in dieser Generation und wird vermutlich zu teuer und einen zu großen Bruch gegenüber der bestehenden Community / Hardware bedeuten.
 
Gibt's denn wirklich kein besseres Foto von ihm? Da sieht er ja aus wie ein Irrer. Nein, dieses Foto trifft ihn nicht. So sieht der nicht aus, und so guckt der auch nicht. Auch mit Fotos kann man Stimmung machen. ;)
 
Die gleiche Begründung hätte man auch für die PS3 und Bluray seinerzeit verwenden können. Ja, der Markt ist klein, weil es nur 2x Samsung und Panasonic 350+ Euro Wiedergabegeräte dafür gibt und das hätte man hiermit schlagartig ändern können...

Wer mal 4K Bluray und 4K Netflix im Vergleich gesehen hat, weiß das die UltraHD Bluray absolut eine Daseinsberechtigung hat und hier in DE kann nun wirklich bei weitem nicht jeder 4K streamen.
Ich sehe in dem Kommentar nur das Wegreden einer nicht unterstützten Technik, da man die UVP (oder einfach weniger Gewinn) sicher sonst nicht hätte halten können.

BR war noch eine andere Situation. Die BR hat schon ihre Nische gefunden, allerdings eben dennoch nur einen kleinen Marktanteil bei Filmfans erobern können. Egal wie toll 4k aussieht, die Nische dafür ist noch mal eine ganze Ecke winziger, weil immer weniger Leute bereit sind für immer weniger Mehrwert noch und nochmals Geld auszugeben, bloß weil die Industrie mal wieder ein neues Format auf den Markt schmeißt.

Meiner Ansicht nach machen sie sich den Markt übrigens teilweise selbst kaputt, durch ihr übertriebenes DRM. Wir haben nun einmal die Zeiten der Smart Devices und Heimnetzwerke. Wenn ich einen Film kaufe, dann will ich den auf allen meinen Geräten sehen können. Dieses Problem haben Streaming-Dienste nicht.
 
Zurück