• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1 (2016): Diese 4 Spielelemente sind zum Weglaufen - mit Video

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1 (2016): Diese 4 Spielelemente sind zum Weglaufen - mit Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1 (2016): Diese 4 Spielelemente sind zum Weglaufen - mit Video
 
Joa, ich hätte da etwas...
Zum Beispiel die ständig komplett ausfallende Fahrzeugsteuerung bei frisch gespawnten Fliegern/Panzern. Oder etwa das hakelige Spielgefühl, das während der Beta seltsamerweise bei mir überhaupt nicht aufkam, weil alles "smooth" lief.

Ich wart jetzt ein paar Tage, bis die was patchen. Achja - Balancing. Die Hellriegel vom Assault ist lächerlich op, die anti-Tank Maßnahmen sind allesamt viel zu stark gepatcht worden, weil ein paar weinerliche nixkönner die Tanks in der Beta zu stark fanden. Vom Angriffsflieger red ich garnicht erst.
 
Wer als Spieltester bei BF einen grandiosen Singleplayer erwartet, sollte mal über seine Berufung nachdenken ??
 
NoWay....das Teil mag echt gut aussehen rechtfertigt aber nicht den Preis.Wieder keine Kampagne obwohl Dice wusste das die Leute einen forderten.Die nächste Enttäuschung nach BF4,Star Wars BF3 reiht sich ein.Ne danke kein DIce mehr.Es reicht!!!!
 
Mal ganz ruhig. BF hatte schon immer den Fokus auf den MP. Der SP war daher schon immer maximal eine nette Dreingabe. Und das (abgesehen mal von den besonderen Ablegern Bad Company 1/2). Diese ausgeklammert gab es im Prinzip erst seit BF3 einen SP in BF. Ein BF1942, ein BF2, (afaik auch BF 2142), ein BF Vietnam hatten jeweils keine SP-Kampagne. Maximal mit Bots spielbare MP-Maps.

Ich hätte auch gern eine 25 oder 50 h Kampagne gehabt. Möglichst zusammenhängende Storyline und vollwertiges SP-Erlebnis. Aber DICE muß seine Ressourcen auch einteilen. Und bei einem Spiel mit dem Fokus auf den MP ist klar wohin diese Ressourcen hauptsächlich gehen. Bestimmt nicht in einen 50 h SP.

Trotzdem ist DICE imho die bisher beste BF-Kampagne überhaupt gelungen Auch wenn diese auch für meinen Geschmack (leider) sehr kurz ausfällt. (Bad Company 2; Teil 1 kann ich nicht werten da nur auf Konsole und daher nie gespielt mit seiner vollwertigen deutlich längeren SP-Kampagne mal außen vor gelassen.). Aber die Atmosphäre ist top. Einziger Wermutstropfen in meinen Augen ist, daß die Schilderung eines KuK-Soldaten und/oder Deutschen fehlt. Somit fällt die Storyline relativ einseitig gewichtet aus. Zumal wäre einen Deutschen ins Spiel zu bringen bei weitem nicht so problematisch gewesen wie bei einem 2.WK-Setting. Das Fehlen ist aber wohl dem Hauptmarkt für das Spiel geschuldet, der sich auf dem Sektor der ehemaligen Gegner des Kaiserreichs befindet.

Trotzdem ist das was geboten wird stellenweise sogar atemberaubend. Ich finde DICE hat hier einen richtigen Hammer hingelegt.
 
Derzeit finde ich die ganzen Ban Meldungen von Fairfight sehr bedenklich. Pro Spiel bestimmt 5-10 Stück. Möchte gar nicht wissen wie viele da noch "undetected" am spielen sind. Ansonsten hat das Game derzeit einen enormen Suchtfaktor wenn das Teamplay klappt. Ebenso frustrierend ist natürlich ein Squad Leader der keine Befehle gibt.
 
Naja, die Kampagne ist ja mehr eine Comedy-Dreingabe. Frage mich wie viel Prozent der Käufer die überhaupt spielen.
 
Ich brauche eine SP-Kampagne auch nicht. Die KI in Shooter ist mir einfach immer viel zu dumm und ich bevorzuge dann doch lieber andere Spieler, als Gegner.
 
Zum Multiplayer möchte ich hinzufügen, das es in meinen Augen wieder ein unfertiges Spiel für den PC ist. Keine Einstellungsmöglichkeiten von Waffen und Ausrüstung ingame. Freunde einladen geht nur ausserhalb des Spiels über Origin. Das Nachjoinen ingame ist nicht möglich. Ausser "normal" gibt es noch keine weiteren Einstellungen und Server. ( bei Hardcore usw. steht nur der Lieblingsspruch von EA "coming soon"). Platoons und Gruppen können für Bf1 nicht gegründet werden. Sehr häufige Ausfälle, Directx Fehler und "eingefrohrener Bildschirm. Das Cheater reporten ist nur über Origin möglich. Spielerlisten vom jeweiligen Server sind nicht vorhanden. Für mich fühlt es sich an, wie eine um ein paar Maps und Modi erweiterte Beta. Fazit: Nach dem heutigen Stand, Optisch wie ein Auto von 2016 (Grafik, Maps, Innovation u.a.) mit einer Ausstattung von 1990 (Browsermenue, induviduelle Einstellmöglichkeiten u.ä).
 
Zum Multiplayer möchte ich hinzufügen, das es in meinen Augen wieder ein unfertiges Spiel für den PC ist. Keine Einstellungsmöglichkeiten von Waffen und Ausrüstung ingame. Freunde einladen geht nur ausserhalb des Spiels über Origin. Das Nachjoinen ingame ist nicht möglich. Ausser "normal" gibt es noch keine weiteren Einstellungen und Server. ( bei Hardcore usw. steht nur der Lieblingsspruch von EA "coming soon"). Platoons und Gruppen können für Bf1 nicht gegründet werden. Sehr häufige Ausfälle, Directx Fehler und "eingefrohrener Bildschirm. Das Cheater reporten ist nur über Origin möglich. Spielerlisten vom jeweiligen Server sind nicht vorhanden. Für mich fühlt es sich an, wie eine um ein paar Maps und Modi erweiterte Beta. Fazit: Nach dem heutigen Stand, Optisch wie ein Auto von 2016 (Grafik, Maps, Innovation u.a.) mit einer Ausstattung von 1990 (Browsermenue, induviduelle Einstellmöglichkeiten u.ä).

Was meinst du mit "keine Einstellungsmöglichkeiten für Waffen..."?
Du erwartest nicht ernsthaft ein customizing für WW1-Waffen?

Ich möchte aber dazu sagen, dass ich die Lösung mit den verschiedenen Typen gleicher Waffenbauart nicht so praktisch finde. Woher soll ich - wenn ich jetzt mal keine Videos gucke etc. - wissen, was eine WaffeXY-Artillery, -Infantery, -Trench etc. denn jetzt anders macht als das Modell Storm oder Factory? Ich find´s auch schade, dass man die separat freischalten muss, statt eine Waffe freizuschalten und dann die verschiedenen Typen zur Verfügung stehen.



Zu den DirectX-Fehlern kann ich dir den Tipp geben, den ich selbst bekommen habe: DirectX12 ausschalten. Ich hab seit dem nicht einen Ausfall mehr gehabt. Ich hatte auch Abstürze und DirectX-Fehler in der Open Beta. Seit ich umgeschalten hab auf Dx11 nichts mehr davon.



Was deine Kritik am "Browsermenü" und den "individuellen Einstellmöglichkeiten" angeht, kann ich die noch weniger nachvollziehen, als deine Waffenkritik.
Die Einstellmöglichkeiten, die man als Spieler hat, sind imho so umfangreich wie in keinem BF zuvor. Und auch in vielen anderen Spielen hat man das derart nicht. Oder wo kann man die Maussensitivität derart fein justieren und auf verschiedene Scopes/Fahrzeuge unterschiedlich einstellen?
Den Ingame-Browser find ich jetzt auch nicht unbedingt zum kritisieren. Er sieht halt aus wie ein Ingame-Server-Browser und fertig. Die Menüführung allgemein ist etwas unübersichtlich, meiner Meinung nach. Aber der Serverbrowser ist i.O. Ich find auch schön, dass er schnell reagiert und man nicht ewig warten muss, bis Ergebnisse nach dem Filtern kommen.
 
Hast du bisher jede BF SP-Kampagne gespielt? Ich meine man kann natürlich so vorgehen nach dem Motto ich hab dafür bezahlt also muss ich es auch spielen, aber dann müsste ich bestimmt 3000 Stunden damit zu bringen meinen Steam-Account abzuarbeiten. Wenn man bedenkt das BF1942, BFV u. BF2 nie eine SP-Kampagne hatten und trotzdem geniale Spiele waren, hätte man es auch dabei belassen können. Ich habe bisher nur die BF3 SP-Kampagne gespielt und sie war nicht der Rede wert und alles was ich über die BF1-Kampagne gehört habe war, dass sie total lächerlich ist.
 
WENN schon einen SP-Part reingemacht wird, dann kann man den auch als solchen bewerten.
Hat PCGames aber leider nicht gemacht. Oder steht bei der Bewertung 92% NUR für Multiplayer, nein das ist eine Gesamtwertung. Natürlich wird auf den SP eingegangen, aber dann darf man wenn man eine Gesamtwertung abgibt keine 92% vergeben.
 
also ich hab mir die kampagne auch noch nich angesehen,interessiert mich auch nich wirklich.ich kann aber gut verstehen ds es einige gibt die sowas gerne hätten.ich versteh nich warum die nich einfach einen SP only ableger rausbrignen.so könnten sie doch doppelt kassieren
 
Was meinst du mit "keine Einstellungsmöglichkeiten für Waffen..."?
Du erwartest nicht ernsthaft ein customizing für WW1-Waffen?

Ich möchte aber dazu sagen, dass ich die Lösung mit den verschiedenen Typen gleicher Waffenbauart nicht so praktisch finde. Woher soll ich - wenn ich jetzt mal keine Videos gucke etc. - wissen, was eine WaffeXY-Artillery, -Infantery, -Trench etc. denn jetzt anders macht als das Modell Storm oder Factory? Ich find´s auch schade, dass man die separat freischalten muss, statt eine Waffe freizuschalten und dann die verschiedenen Typen zur Verfügung stehen.



Zu den DirectX-Fehlern kann ich dir den Tipp geben, den ich selbst bekommen habe: DirectX12 ausschalten. Ich hab seit dem nicht einen Ausfall mehr gehabt. Ich hatte auch Abstürze und DirectX-Fehler in der Open Beta. Seit ich umgeschalten hab auf Dx11 nichts mehr davon.



Was deine Kritik am "Browsermenü" und den "individuellen Einstellmöglichkeiten" angeht, kann ich die noch weniger nachvollziehen, als deine Waffenkritik.
Die Einstellmöglichkeiten, die man als Spieler hat, sind imho so umfangreich wie in keinem BF zuvor. Und auch in vielen anderen Spielen hat man das derart nicht. Oder wo kann man die Maussensitivität derart fein justieren und auf verschiedene Scopes/Fahrzeuge unterschiedlich einstellen?
Den Ingame-Browser find ich jetzt auch nicht unbedingt zum kritisieren. Er sieht halt aus wie ein Ingame-Server-Browser und fertig. Die Menüführung allgemein ist etwas unübersichtlich, meiner Meinung nach. Aber der Serverbrowser ist i.O. Ich find auch schön, dass er schnell reagiert und man nicht ewig warten muss, bis Ergebnisse nach dem Filtern kommen.


Zu den Waffen: Konkret, man kann ingame keine Waffen wechseln bzw. andere Ausrüstungsgegenstände auswählen.
Zum Browser und es geht nicht um den Browser ansich, sondern um Dinge, die im Browser zu Auswahl stehen, aber nicht funktionieren bzw. an Servern nicht vorhanden sind: Wenn man in einer Lobby mit 5 Spieler ist und auf einen Server joinen möchte, der, obwohl er als mit nur einem Spieler angezeigt wird, kommen nur 2 oder 3 Spieler ins Spiel und die anderen hängen bis 30 min in der Warteschleife. Hardcore, Fog of War und eigene Spiele sind (noch) nicht vorhanden. Wann sie kommen wird konkret nicht gesagt. . Mit anderen Worten, viele Suchfunktioen und Auswahlmöglichkeiten, für die es keine Server gibt. Bei den Servern sieht man zwar die angebliche Spieleranzahl, aber nicht eine Spielerliste. Sofern man einem Freund nachjoint, was auch nur über Origin geht, wird dieser sehr häufig in ein anderes Team oder die andere Seite geschoben. Auf Nachfrage im Battlefield Forum, kommt zu diesen Themen, das daran gearbeitet wird oder es demnächst geändert wird. Ich musste zum Start auch den vollen Preis bezahlen und konnte nicht sagen, hier sind 20 Euro und der Rest "coming soon". Wir reden hier von Sachen, die "jetzt" nicht richtig laufen und es geht nicht darum, was irgendwann sein wird. Die induviduellen Einstellmöglichkeiten beziehen sich auf die Filterfunktionen, die zwar groß angekündigt wurden, aber es dafür keine Server gibt und nicht auf die eigene Performence, die, da gebe ich dir recht, sehr gut sind. Es geht mir darum, mal aufzuzeigen, was nicht funktioniert und was mir aufgefallen ist. Auch Danke für den DirektX Tipp, ich selber hatte ihn nicht, aber einige aus unserem Clan.
Im Grunde gefällt mir Battlefield 1, ich könnte auch viele Punkte nennen, die mir sehr gut gefallen, aber das ist hier nicht das Thema gewesen.
 
Zurück